Motorola Xoom 3G Multitasking-Bug?

Also das XOOM hat doch arge Probleme beim Wechsel von WLAN <-> 3G <-> 2G <-> Kein Netz.
Entweder kommt dann irgendwan die PIN Abfrage oder es kommt trotz 3G Netz nach einem Funkloch keine Datenverbindung mehr zustande. Dann muss man in den FlugModus und zurück schalten. Auch kommt die Grafik der Signalstärkebalken dann oft durcheinander und ich sehe dannn den Balken doppelt. Ich hoffe, dass das mit 3.1 gefixt wird und dass das Update schnell kommt. Unterwegs ist das XOOM so nicht wirklich zu gebrauchen. Meinen täglichen Weg zur Arbeit überlebt die Datenverbindung so nicht.
 
Ich hatte ganz enorme Probleme mit o2-SIM. Selbst wenn das Xoom nur im Wohnzimmer lag, kam nach einigen Stunden die PIN-Abfrage oder die SIM wurde nicht mehr erkannt. Seit gestern Mittag nutze ich nun eine Vodafone-Karte. Abends kam einmal die PIN-Abfrage, ansonsten läuft es bis jetzt stabil (zum ersten Mal, dass nach einer Nacht am nächsten Morgen keine PIN-Abfrage kommt). Aber ein Dauerzustand ist das natürlich trotzdem nicht.
 
Ich habe ne o2 Multicard im XOOM, müßte ich mal mit ner Aldi Talk nächste Woche probieren.
 
Wobei hier im Forum jemand auch mit einer Base-Karte den Effekt hatte. Ganz weg ist es wie gesagt bei Vodafone auch nicht, aber es ist halt mehr als deutlich besser im Vergleich zur o2-MultiCard.
 
Kann es nicht sein dass eure Xooms beim SIM-Slot vielleicht ein Kontaktproblem haben? Ich habe SIMs von 3 verschiedenen Providern aus Österreich getestet und keine Probleme damit, Pin wird nur beim Einschalten gefragt, sonst gar nicht...
 
Wenn das Xoom ruhig auf dem Tisch liegt, niemand berührt es, kam mit der o2-Karte am nächsten Morgen die PIN-Abfrage. Keine Erschütterung, nichts. Da kann eigentlich kein Kontakt-Problem vorliegen.
 
ich hatte das gleiche problem mit meinem samsung galaxy s damals. nach einem update der software ist das problem allerdings nie mehr aufgetreten. bleibt zu hoffen, dass es beim xoom auch so ist.
 
pOOB73 schrieb:
Ist das die PIN der Simkarte oder eine von dir eingerichtete Geraete PIN?

Habe jetzt ein log wo plötzlich beim surfen keine 3G Verbindung mehr war und dann die PIN Abfrage kam. Bei Bedarf kann ich es zur Verfügung stellen.
 
Sorry das ich den Thread nochmal reaktivieren muss :winki:

Seit gestern stürzt auch das Xoom ab wenn ich ein Youtube Video starten will. Das Xoom ist gerade mal zwei Tage alt und ist und bleibt Original :flapper:

Es ging mal, aber ich weiß nicht ob ich da die Updates schon drauf hatte. Hard und softreset bereits durchgeführt. Hat jemand ne Idee?
 

Ähnliche Themen

mauro1960
Antworten
0
Aufrufe
728
mauro1960
mauro1960
mauro1960
Antworten
1
Aufrufe
1.216
orgshooter
orgshooter
S
Antworten
0
Aufrufe
865
sulzi
S
Zurück
Oben Unten