Motorolas Updatepolitik - gravierender Fehler/Bugs im MS2 - Vorbereitung auf Update

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ja wollen wirs hoffen
 
Ich bin guter Dinge! :scared:
 
also ich finde schon, dass Camera360 bessere Bildqualität liefert. Ich habe "Effect Mode (effect enhancement)" eingestellt.. deutlich mehr Kontrast / nicht so milchig.

Allerdings bin auch ich von der verbauten Cam generell eher enttäuscht. Auf der anderen Seite ist sie tausendfach besser, als die in meinem Vorgänger (HTC TouchDiamond 1 mit WinMob6.1 .. oder wars 6.5? wurscht ^^)
 
Wenn man vorher ein Handy hatte, das sehr gute Fotos machte, ist der Umstieg natürlich gewöhnungsbedürftig.
Die ersten Fotos also sehr enttäuschend.
Tagsüber mache ich mit Cam360 auch ganz brauchbare Fotos.
Letzenendes habe ich für richtige Fotos ja noch ne extra DigiCam.
Für mich ist auch der gute Lautsprecher sehr wertvoll, und wiegt die bescheidene Kamera wieder etwas auf.
 
AxelVIII schrieb:
Hey 3-S-E, welche Einstellungen hast du denn bei camera360 vorgenommen? Denn bei mir sehen die Fotos von 360 und der original App eigentlich gleich aus.... :-(

Also was genau ich bei dem Bild oben für eine Einstellung hatte weiß ich nicht mehr. Ich fotografiere im "Normal Mode" und habe in den Einstellungen (Menü-Taste drücken dann Settings) die JPEG-Qualität auf 100% eingestellt, sowie "ISO sensitivity" auf auto und die Auflösung (nicht in den Settings, sondern oben auf das Zahnrad und dann auf Size) auf 2592 x 1456 Widescreen.

Jo, das wars auch schon und bei mir liefert die Cam gute Bilder, zumindest reicht es für bessere Schnappschüsse auch bei dunklerer Umgebung.

Das original Cam-App nutze ich nur für Panorama-Aufnahmen, welche aber auch nur bei Tag und ausreichend Licht gelingen. Hoffe das Camera360-App wird diese Funktion auch erhalten.
 
Es kommt wohl immer sehr auf die Lichtsituation an und, ob man viele dunke Bereiche im Bild hat. Ich hab einige Testaufnahmen in meinem Zimmer bei spätnachmittäglichem Tageslichteinfall, die waren sehr verrauscht. Andere Fotos aus einer Kneipe über kurze Distanz mit LED waren nicht schlechter als mit meinen anderen Handys, und Bilder bei mittelmäßigem Kunstlicht neulich waren sogar überraschend gut.

Gruß
Tobi
 
Ich bin mir nicht sicher ob ich es in diesem oder in einem anderen Thread geschrieben
hatte, aber das Defy hat gestern um diese Zeit das Firmwareupdate von 2.1.5 auf 2.5.
bekommen. Da es praktisch ein abgesägtes Ms2 ist, liegt die Vermutung nah, dass
wir möglicherweise auch bald bedient werden. Wär ein guter Zeitpunkt! :)
 
borizb schrieb:
Ich bin mir nicht sicher ob ich es in diesem oder in einem anderen Thread geschrieben
hatte, aber das Defy hat gestern um diese Zeit das Firmwareupdate von 2.1.5 auf 2.5.
bekommen. Da es praktisch ein abgesägtes Ms2 ist, liegt die Vermutung nah, dass
wir möglicherweise auch bald bedient werden. Wär ein guter Zeitpunkt! :)

Wie pOOB73 hier im Forum schon angedeutet hat, müssen wir uns wohl noch 3,5 - 4 Wochen bis zum Update gedulden!
 
Hauptsache es kommt und verkürzt ein wenig die Liste hier :flapper:
 
3-S-E schrieb:
Wie pOOB73 hier im Forum schon angedeutet hat, müssen wir uns wohl noch 3,5 - 4 Wochen bis zum Update gedulden!

Kurze Frag am Rande: Wie komme ich dann an das Update?
 
Bekommst eine NAchricht beim online gehen, und kannst dann das Gerät beispielsweiße per Wlan automatisch starten, sobald das für dich verfügbar ist. Ansonsten kannst du Firmware manuell updaten, wenn du es am PC angeschlossen hast und es über die Motorola Software aktualisierst.
 
Sedge schrieb:
Kurze Frag am Rande: Wie komme ich dann an das Update?

Wenn du dein Phone nicht irgendwie unglücklich modifiziert hast, solltest du bei Zeiten eine Nachricht auf dem Display sehen, dass ein Update zur Verfügung steht und dann befolgst du die Anweisungen. Wie das bei Motorola ist weiß ich nicht, bei Sony darf man dann sein Xperia an den PC klemmen und die PC-Companion Software starten, die erledigt dann den Rest.
 
Ich werde es über die Systemaktualisierung machen...the easiest way!
 
Sauber, danke!
 
Nachdem bei mir der Autofokus nun erneut verrückt spielt werde ich es morgen einschicken. Inzwischen vermute ich dass dort ein Wackelkontakt vorliegt oder irgendetwas den AF mechanisch blockiert. Leider lehnt O2 ein direktes Austauschgerät ab weshalb ich wohl die nächsten 2 Wochen auf den lieb gewonnenen Stein verzichten muss :/
 
pOOB73 schrieb:
Direkt auf dem Telefon per OTA - Menütaste - Einstellungen - Telefoninfo - Systemaktualisierungen

oder per MSU, hier:

Software Update - Country Selector

Ich könnte da falsch liegen, aber ich seh das Milestone nicht in dieser Liste,
wohl aber so ziemlich alle anderen Geräte die fast zeitgleich auf den Markt
gekommen sind (Defy, XT etc...). Sehr sonderbar, oder wählt man das MS1 aus?
 
borizb schrieb:
Ich könnte da falsch liegen, aber ich seh das Milestone nicht in dieser Liste,
wohl aber so ziemlich alle anderen Geräte die fast zeitgleich auf den Markt
gekommen sind (Defy, XT etc...). Sehr sonderbar, oder wählt man das MS1 aus?

Sobald das Update zur Verfügung steht, wird auch das Milestone 2 zur Liste hinzugefügt, wie zuletzt das DEFY Vodafone und O2.
Im Prinzip ist es aber egal, welches Handy man auswählt. Die Software ist immer die Selbe.

P.S.:
Zum selberbasteln: ;)

Updateseite für Milestone 2:
Motorola - Milestone 2 - Mobile Phone Software Update - Motorola Deutschland

iPhone 4:
Motorola - iPhone 4 - Mobile Phone Software Update - Motorola Deutschland
 
Steht das Update nun bereit oder verstehe ich etwas falsch?
 
MrSilverstone schrieb:
Steht das Update nun bereit oder verstehe ich etwas falsch?

Nein, das Update ist noch nicht verfügbar.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

M
  • mfk0964
Antworten
1
Aufrufe
2.337
lulli
lulli
M
  • mfk6409
Antworten
0
Aufrufe
2.333
mfk6409
M
michaelxy
Antworten
0
Aufrufe
1.676
michaelxy
michaelxy
Zurück
Oben Unten