Motrola defy Wireless tether problem

N

nico1304

Neues Mitglied
0
hallo :)
ich hab ein riesen problem und zwar ich hab mir das galaxy tab 10.1 gekauft und dachte mir ich brauch keine extrige sim karte fürs internet und wollte mit meinem motrola defy über wireless tether ein netzwerk aufstellen und damit einsteigen...
nur ein problem es funktioniert nicht, habs auch schon mit dem samsung galaxy s2 eines freundes probiert und mit meinem pc. komischerweise funktionierts beim pc aber beim samsung galaxy s2 nicht...
woran könnte das liegen ? weil die geräte von samsung sind ? bitte helft mir :(

schon mal danke für alle antworten :)
 
Pc kennt adhoc, Android phones können damit nix anfangen! Mittels rootrechten ist da vielleicht was machbar aber da hab ich mich noch nie mit auseinander gesetzt.
 
erstmal danke für die antwort :)

aber wie ich es mal mit einem andewren freund ausprobiert habe hat es bei ihm funktioniert. er hat das xperia x10
und das hat ja auch android wenn mich jetzt nicht alles täuscht

-----

und hat keine root drauf
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bluetooth sollte gehen.
 
so ich hab jetzt das galaxy tab auch gerootet
und das mit bluetooth versteh ich nicht wie das geht ^^
 
Ich hatte unter Froyo auch eigenartige Probleme mit dem Tethering, es ist immer wieder abgebrochen. Als ich die Sprache dann auf "Englisch" umgestellt hatte ging es plötzlich. (Nicht unmittelbar danach, kann ich also nicht definitiv als Ursache angeben aber es war schon eigenartig.)

Ist vielleicht einen Versuch wert? Normalerweise solltest Du ganz normal auf dem Defy das Tethering via UMTS über WLAN einschalten können und Dich mit dem Galaxy Tab dann via WLAN verbinden können - da ist nix mit "anderer Hersteller" o.ä.

Selbst das Huawei X3 kann man problemlos als UMTS-Hotspot via WLAN-Tethering nutzen!
 

Ähnliche Themen

P
  • PeterLustig16
Antworten
0
Aufrufe
1.689
PeterLustig16
P
S
Antworten
13
Aufrufe
2.938
Andyku
A
C
Antworten
4
Aufrufe
3.719
chrisL
C
Zurück
Oben Unten