1. Extremefall, 05.06.2012 #1
    Extremefall

    Extremefall Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Hallo,
    ich habe zwei Activity Klassen. Ich starte eine App über die Activity Klasse A. Dort rufe ich in der onCreate Methode moveTaskToBack() auf. Das klappt auch wunderbar. Nun starte ich aus der Activity die Activity B. Diese beende ich dann mittels finish, was klappt. Nun ist aber die Klasse A wieder im Vordergrund. Wie kann ich also die Activity A im Hintergrund behalten? Kann ich den Wechsel auf diese Activity abfangen und dann einfach wieder moveTaskToBack() aufrufen? Oder wie mache ich es am besten? Ich muss also einfach den Wechsel zurück zur Activity A abfangen.

    Es reicht mir auch, die Activity A nach dem Intent zu beenden

    Der ursprüngliche Beitrag von 10:28 Uhr wurde um 11:53 Uhr ergänzt:

    Hat sich erledigt. Habe es mittels Service gelöst.
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - MoveTaskToBack Activity dauerhaft Forum Datum
[GELÖST] Nach AS Update Fehler Error running app: Default Activity not found Android App Entwicklung 16.05.2017
[GELÖST] Übergabe an zweite Activity Android App Entwicklung 11.05.2017
[ERLEDIGT] Problem beim Starten einer neuen Activity Android App Entwicklung 21.03.2017
ProgressDialog und SnackBar in MainActivity Android App Entwicklung 16.02.2017
Intent mit Daten (putExtra) zu anderer Activity Android App Entwicklung 14.02.2017
Bestätigungsdialog in der Activity Android App Entwicklung 19.12.2016
Online-Kalender in einem Fragment/einer Activity Android App Entwicklung 17.11.2016
Fehler in der Activity Android App Entwicklung 15.11.2016
Kann man in einer Activity verhindern, daß zurücknavigiert wird? Android App Entwicklung 14.11.2016
App wird nicht gestartet, "Error while Launching activity" Android App Entwicklung 21.10.2016