MP3 als SMS Ton

E

evander

Neues Mitglied
5
Hallo,

bin bald am verzweifeln!

hab zwar alle Ordner so angelegt wie angegeben (/sdcard/Media/Audio/Notifications), kann aber trotzdem die gewünschte mp3 nicht finden. Hab das Tel auch schon neu gestarte. Kann mit Root explorer auf die Datei zugreifen und diese auch abspielen. Wenn ich die "nomedia"-Datei entferne wird die Datei auch nicht in der Medienbibliothek angezeigt. Hat vlt. jemand einen Tipp für mich? Muss sonst noch eine Einstellung verändert werden?
 
also ganz einfach geht es mit der App Ringdroid. Du suchst dir einfach die mp3 aus, schneidest diese evtl. zurecht und dann kannst du wählen ob Klingelton oder sms ton.

Die App findest du im Market...
 
Problem gelöst --> Danke für deine Hilfe.

mp3 Datei wurde unter einem anderem Namen angelegt, als der eigentliche Dateiname ist --> warum auch immer.

falls es jemanden interessiert: Ich habe die Datei "Sonar" benannt. In der Auswahlliste für die Klingeltöne wird die Datei allerdings als "Notifier_Sonar" angezeigt. Hab aber keine Ahnung warum.
 
Steht das evtl. im ID3-Tag der Datei?
 
Genau das ist die Ursache warum es anders angezeigt wird. Danke für den Tipp!
 
evander schrieb:
hab [...] alle Ordner so angelegt wie angegeben (/sdcard/Media/Audio/Notifications), kann aber trotzdem die gewünschte mp3 nicht finden.

Die Ordnernamen sollten klein geschrieben werden, dann funktioniert es auch manuell :)
 

Ähnliche Themen

K
Antworten
1
Aufrufe
776
laurens
laurens
K
Antworten
4
Aufrufe
532
Kukkatto
K
T
Antworten
7
Aufrufe
938
swa00
swa00
Zurück
Oben Unten