MP3-Lautstärke

F

flieger28

Ambitioniertes Mitglied
1
Ich habe mal eine frage. Kann es sein das die MP-3 Abspiel-Lautstärke des SG3 wissentlich verringert ist? Leise ist es nicht,allerdings konnte ich meine vorherigen Handis beim Musik hören auch (richtig) laut machen. Manche Situationen erfordern das ;)
Mir kommt es jedenfalls nicht so vor als wenn das Handy bei 15 nicht mehr lauter kann.
 
Im Vergleich zu meinem vorherigen Handy (kein Smartphone) kommt mir die Musikwiedergabe auch sehr leise vor aber ich habe mir da mitlerweile mit MP3Gain beholfen indem ich da einfach alle Tracks auf 100+ normalisiere.
 
Ok das ist ja schon mal ein Tipp.
Das Programm könnte mir ja weiter helfen.

Es gab bei Mp3 Playern, ich glaub sogar bei den ersten IPods mal so eine "Sicherheitseinstellung" was die Lautstärke angeht. Das konnte man aber im Menü ausstellen. Das scheint bei den Smartphones nicht der Fall zu sein.
Generell ist es ja toll wenn es nicht zu laut ist....Aber ganz ehrlich, ich lebe nehmen einem Flugplatz und es kotzt mich an wenn so ein Handy mein es weiß was am besten für mich ist.
 
Ich glaube es gibt in der EU eine gesetzliche Regelung für die maximale Lautstärke von MP3 Playern und so weiter, da fallen sicher auch Smartphones rein und deswegen sind sie limitiert.
 
ich hätte auch nichts gegen etwas mehr lautstärke *g*
und sollte ja eigentlich eine reine softwaresache sein, so ein limiter.. jemand ne ahnung ob die g3s außerhalb der eu lauter sind?

gruß
 
glaub ich nicht, da es ähnliche Regelungen auch anderswo gibt. Allerdings sind diese Lautstärkebegrenzungen irgendwo im Kernel und somit ists nur eine Frage der Zeit bis sich jemand drüber hermacht. Eventuell muss man auch den Treiber für den Audio Chip hacken ala "Voodoo Sound" fürs SGS
 
Bei meinem I5800 ist die Lautstärke sehr hoch, dreht man voll auf. Allerdings hängst es auch stark von der Qualität der mp3's ab. Schlechte Qualität bekommt nicht auf akzeptable Lautstärke. Und bei Radiosendern habe ich immer ein leichtes bis stärkeres Rauschen drin (Frequenz richtig eingestellt und guter Empfang).
 

Ähnliche Themen

G
  • gixxa
Antworten
5
Aufrufe
5.309
Nils97
N
N
  • Nils97
Antworten
1
Aufrufe
874
xXmyselfXx
X
Malteser
  • Malteser
2
Antworten
22
Aufrufe
4.595
Malteser
Malteser
Zurück
Oben Unten