1. Weezelnator, 21.03.2011 #1
    Weezelnator

    Weezelnator Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Hallo,

    haben vorhin mal probiert eine MP3 per E-Mail aufs Handy zu schicken. Mail wurde auch empfangen und beim MP3 gab es einen "Vorschau" Button mit dem man sich das Lied anhören konnte. Nur wie kann ich das Lied nun auf der SD Karte Speichern?
    Wenn ich per Mail ein Bild schicke gibts ja neben dem Vorschau noch einen "Speichern" Button..
    Aja, alles über googlemail und das GoogleMail App probiert.
    Will allerdings auch kein anderes Mail Programm.

    MfG
     
  2. Tuilin, 21.03.2011 #2
    Tuilin

    Tuilin Android-Hilfe.de Mitglied

  3. Weezelnator, 21.03.2011 #3
    Weezelnator

    Weezelnator Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    hi,

    danke, werd ich später mal probieren (Is nich mein Smartphone)
    Klingt soweit recht gut das programm, allerdings wärs es gut wenn es da eins gibt das denn Dateinamen auch übernimmt?(Beziehe mich da grad auf die Kommentare das sie nicht übernommen werden) Oder is das garnicht möglich?

    Aja, wenn möglich ne gratis Version - klingt komisch aber ich hab weder KK, C&B noch PayPal :-(
     
  4. Tuilin, 21.03.2011 #4
    Tuilin

    Tuilin Android-Hilfe.de Mitglied

    Als Defaultwert wird "attach" genommen, man kann den Dateinamen beim Speichern aber auch ändern.
     
  5. Weezelnator, 21.03.2011 #5
    Weezelnator

    Weezelnator Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Ja, genau das is das schlimme dran - ich muß nun meiner Mutter erklären das sie die Namen immer manuell ändern muß :p
     
  6. eelay, 21.03.2011 #6
    eelay

    eelay Android-Experte

    Dann nutze eben nicht email dazu. Lade es irgendwo hoch und schicke den link. Oder nutze Dropbox....
     
    the_alien gefällt das.
  7. eichlober, 21.03.2011 #7
    eichlober

    eichlober Erfahrener Benutzer

    Hast du den Astro-File-Manager isntalliert?
    Wenn du dir Lieder, bzw. Anhänge allgemein per Mail schickst, werden die (soweit ich weiß) im Ordner .mail gespeichert, auch mit dem Orginalnamen.
    Etwas umständlich ist das Ganze mit ringdroid (ist eigentlich ein Programm, mit dem man MP3 für Klingeltöne zurechtschneiden kann), das durchsucht die SD-Karte ebenfalls nach Liedern und man kann die Lieder dann auch im Klingeltonordner speichern.
     
  8. Weezelnator, 22.03.2011 #8
    Weezelnator

    Weezelnator Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Ja die Sache is halt das es ne Lösung für meine Mutter sein soll, und da is das immer so ne sache "blabla, wieso muß ich das so machen, das muß doch einfacher gehen ohne das ich da was machen muß blabla" :p
    Aber nun hab ich eh bemerkt das der Musik Player in Android nur die ID3Tag ausliest und mit dem Dateinamen eigentlich garnix anfängt.
     
  9. schinge, 22.03.2011 #9
    schinge

    schinge Senior-Moderator Mitarbeiter

    Die einfachste Lösung wäre wohl folgendes: Handy an den Computer anschließen (im Festplattenmodus) und die Dateien auf die SD-Karte kopieren. Copy&Paste wird sie ja wahrscheinlich schon kennen und somit wäre das wohl am leichtesten zu erklären.
    Alternativ kannst Du auch GMail in der Standard-Mail-App einrichten - das wolltest Du zwar nicht, aber dort geht das Speichern auf SD-Karte nämlich problemlos.
     
  10. the_alien, 22.03.2011 #10
    the_alien

    the_alien Android-Lexikon

    Der wohl beste Tipp bisher.

    "Mama, du musst nur die Datei hier reinschieben und dann findeste das hier wieder"
    Einfacher geht's nun wirklich nicht.
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen Forum Datum
wenig freier Speicher Android Allgemein 13.06.2017
Akku Dimension Liste verschiedener Handy Akkus Android Allgemein 11.06.2017
Handy als Server ohne WLAN und SIM Karte? Android Allgemein 09.06.2017
Welcher Windows-Datei-Manager zeigt alle Handy-Dateien? Android Allgemein 01.06.2017
Zu wenig Speicher beim Update auf Android 7 Android Allgemein 29.05.2017
Wie Daten vom Handy auf den PC übertragen? Android Allgemein 10.05.2017
"musik" und "e-mail" laufen unzählige male im hintergrund Android Allgemein 02.05.2017
mit Handy auf HiDrive mit Samba o.ö. zugreifen Android Allgemein 29.04.2017
Android per Hard Reset zurücksetzen alte Version Android Allgemein 24.04.2017
Wacom Tablet per OTG? Android Allgemein 17.04.2017

Users found this page by searching for:

  1. song speichern von email

    ,
  2. lieder aus email auf handy

    ,
  3. mp3 per email auf Handy

    ,
  4. musik von mail auf handy speichern,
  5. samsung android wie kann ich ein lied von e mail speichern,
  6. lied per gmail empfangen,
  7. Samsung Handy Song speichern,
  8. mp3 mail android,
  9. wieso kann ich mp3 nicht auf dem handy speichern,
  10. mp3 aus gmail auf android speichern ,
  11. sony xperia lied lässt sich nicht speichern,
  12. permail mp3,
  13. lied von email auf handy speichern,
  14. musik aus email speichern lg,
  15. samsung klingelton per mail
Du betrachtest das Thema "MP3 per E-Mail aufs Handy! Wie speichern?" im Forum "Android Allgemein",