MP3 - Player stoppt ständig in der Hosentasche

LiveWire schrieb:

Danke LiveWire, die Bilder meinte ich. Hab vorhin mit der Android App geschrieben und da war's ein bisschen umständlich die Bilder rauszusuchen.
Für mich sieht es so aus, als ob die Buchse und die Platine in zwei verschiedenen Hälften des Milestone Unterteils stecken. Und die Verbindung zwischen Buchse und Platine wird über federnde Metallstreifen (-drähte?) hergestellt, die an der Buchse befestigt sind und auf die Platine drücken.
Dies könnte eventuell zu Verbindungsproblemen führen wenn diese Streifen nicht richtig ausgerichtet sind oder die Buchse soweit hin und her Wackeln kann, dass die Streifen ihre Verbindung verlieren.

ABER:
- Mit einem anderen Headset-Stecker konnte ich den Fehler noch nicht reproduzieren
- Ist das Auftreten des Wackelkontaktes nicht von der Kraft abhängig mit der an dem Stecker gewackelt wird
- Ist das Problem bei mir in der Hosentasche bereits aufgetreten, ohne dass irgendetwas stärker auf den Stecker gedrückt oder an dem Kabel gezogen hat. Das waren nur leichte Bewegungen des Kopfhörer Kabels.

Aus diesen Gründen möchte ich die Möglichkeit, dass es am Headset liegt, noch nicht ganz ausschließen.

Gibt es Erfahrungsberichte beim Droid zu diesem Problem?

Gruß Miles :)
 
bob loblaw schrieb:

Mein Beileid... :(

Dann weiß ich auch nicht weiter. Werd vielleicht mal den Motorola Support kontaktieren und fragen, was ich mit dem Problem machen soll. Vielleicht ist das Problem schon bekannt.
Große Hoffnung habe ich allerdings nicht, dass die mir eine zutreffende Auskunft geben könne, auch wenn sie von einem Konstruktionsproblem wissen sollten.
 
Ich habe es vorhin getestet 1h Musik hören hatte einige Aussetzer aber mehr auch nicht. Werde es nochmal mit einem anderen Headset versuchen.
 
Naja, das einzige was da Abhilfe schaffen würde, wäre es eben zur Reperatur einzuschicken. Kann ich aber nicht, weil ich kein Ersatzgerät habe.
 
Einschicken mein Kollege hat sein Milestone vor 20 Tage eingeschickt bis jetzt immernoch nix ...
 
Sowas in der Richtung hatte ich befürchtet.
 
Hat sich denn schon mal jemand mit der Motorola Kunden Hotline außeiandergesetzt? Hab das gleiche Problem und finds ne ziemliche Frechheit! Ich renn doch nich mit meinem Telefon in der Hand in der Stadt rum und versuch jede Bewegung zu vermeiden, nur um nich die Musikwiedergabe zu unterbrechen...!
 
Hab schon überlegt Geld zurückzuverlangen (notfalls 3 mal reperatur) und
auf das Nexus zu warten. Aber eigentlich möchte ich schon beim Stein wegen
der Tastatur bleiben..

Dazu ists mega der Aufwand. Aber auf Dauer möcht ich mich nicht mit bluetooth vollstrahlen (dazu find ichs ehrlichgesagt mit BT headset stressiger, sieht auch kacke aus)
 
Hi,

hmtja, der Klinkenanschluss als Störenfried dürfte wahrscheinlich eine von mehreren Möglichkeiten sein. Ich selber höre nämlich über Bluetooth-Kopfhörer (Motorola S9 HD), und auch ich habe manchmal Aussetzer. Kann sie aber nicht wirklich reproduzieren, gibt's halt manchmal. Ich habe eigentlich irgendwelche Apps im Sinn, die im Hintergrund herumwerkeln und kurzzeitig Prozessorleistung abkappen. Da es aber recht selten vorkommt, habe ich nicht weiter nachgeforscht.

Das nur wegen der Theorie mit dem Klinkenstecker....

P.S.: was ist denn an einem Bluetooth-KH "stressiger"? Im Gegenteil: kein Kabel das irgenwo rumhängt und zieht. Ich muss im Büro öfter mal aufstehen; finde es herrlich, dass ich nun auch mal während "langweiliger" Bürotätigkeiten meine Musik hören kann, ohne dass mich ein Kabel ständig stört. Und das Handy bleibt immer an seinem Platz. Für Skip / Reverse / Pause, lauter/leiser muss ich nicht das Handy rauspacken. Auch nicht wenn ein Anruf reinkommt, weil das S9 gleichzeitig ein Telefon-Headset ist. Ausserdem trägt sich das S9 hervorragend. Mal so am Rande...
Und wegen "Verstrahlung": naja, wir wollen ja jetzt nicht wirklich die Strahlung eines Handys mit der eines BT-Gerätes vergleichen....

Grüssle
JoeS
 
Zuletzt bearbeitet:
JoeS schrieb:
Hi,

hmtja, der Klinkenanschluss als Störenfried dürfte wahrscheinlich eine von mehreren Möglichkeiten sein. Ich selber höre nämlich über Bluetooth-Kopfhörer (Motorola S9 HD), und auch ich habe manchmal Aussetzer. Kann sie aber nicht wirklich reproduzieren, gibt's halt manchmal. Ich habe eigentlich irgendwelche Apps im Sinn, die im Hintergrund herumwerkeln und kurzzeitig Prozessorleistung abkappen. Da es aber recht selten vorkommt, habe ich nicht weiter nachgeforscht.

Mit Bluetooth hab ich auch manchmal kurze Stöhrer. Aber lang nicht so oft und penetrant (im Sinne von, Musik wird komplett abgeschalten) wie wenn ich über Kopfhörer höre.
Für die Wackler per Klinke ist in meinem Fall zu hundert Prozent die Buchse schuld. Gut möglich, dass der ein oder andere hier einfach beschissene oder kaputte Ohrhörer hat

JoeS schrieb:
Hi,
P.S.: was ist denn an einem Bluetooth-KH "stressiger"? Im Gegenteil: kein Kabel das irgenwo rumhängt und zieht. Ich muss im Büro öfter mal aufstehen; finde es herrlich, dass ich nun auch mal während "langweiliger" Bürotätigkeiten meine Musik hören kann, ohne dass mich ein Kabel ständig stört. Und das Handy bleibt immer an seinem Platz. Für Skip / Reverse / Pause, lauter/leiser muss ich nicht das Handy rauspacken. Auch nicht wenn ein Anruf reinkommt, weil das S9 gleichzeitig ein Telefon-Headset ist. Ausserdem trägt sich das S9 hervorragend. Mal so am Rande...
Und wegen "Verstrahlung": naja, wir wollen ja jetzt nicht wirklich die Strahlung eines Handys mit der eines BT-Gerätes vergleichen....

Grüssle
JoeS

Stress:

- neben dem Handy, muss nun auch immer das Headset aufgeladen werden
- es hat kein vorwärts knopf (zumindest meins nicht)
- autopairing funktioniert nicht immer, muss also das handy trotzdem beim starten manchmal rausholen
- es sieht am kragen schlicht doof / wichtigtuerisch aus (eher subjektiv)

joa..
 
binz_regelt schrieb:
Stress:

- neben dem Handy, muss nun auch immer das Headset aufgeladen werden
- es hat kein vorwärts knopf (zumindest meins nicht)
- autopairing funktioniert nicht immer, muss also das handy trotzdem beim starten manchmal rausholen
- es sieht am kragen schlicht doof / wichtigtuerisch aus (eher subjektiv)

Naja, das mit dem Aufladen stimmt natürlich, aber ob ich jetzt in meinem Haushalt 15 oder 16 Geräte aufladen muss...., macht bei mir zumindest auch nicht mehr den Kuchen fett, oder so.

Autopairing klappt bei mir ausnahmslos immer, Vorwärts, rückwärts, pause, leiser, lauter ebenfalls, Telefonate annehmen genauso. Okay, ehrlich gesagt erwarte ich auch nix anderes, wenn ich schon beim gleichen Hersteller bleibe.

Aussehen? Wichtigtuerisch? Das ist dann wohl eher das Problem der anderen, nicht meins. Ich bin da Pragmatiker, und bei mir gilt die Maxime "Form follows function", und nicht umgekehrt. Vielleicht stehe ich mit meinem 38 Jahren aber auch schon längstens locker drüber, über so Zeugs. . :) Ich hau mir auch sonst die UE Super.fi 5 EB in die Ohren, und für die bräuchte man auch eine gewisse Selbstsicherheit, was die Optik anbelangt:

http://i.testfreaks.com/images/products/600x400/133/ultimate-ears-super-fi-5-eb.1497221.jpg

Aber wie gesagt, form follows function, die Dinger sind Bombe. Aussehen nebensächlich, und beim Musik geniessen völlig unwichtig.

Ja... ne, wa. :D

Grüssle
JoeS
 
JoeS schrieb:
Hi,

hmtja, der Klinkenanschluss als Störenfried dürfte wahrscheinlich eine von mehreren Möglichkeiten sein. Ich selber höre nämlich über Bluetooth-Kopfhörer (Motorola S9 HD), und auch ich habe manchmal Aussetzer. Kann sie aber nicht wirklich reproduzieren, gibt's halt manchmal. Ich habe eigentlich irgendwelche Apps im Sinn, die im Hintergrund herumwerkeln und kurzzeitig Prozessorleistung abkappen. Da es aber recht selten vorkommt, habe ich nicht weiter nachgeforscht.

Das nur wegen der Theorie mit dem Klinkenstecker....
Die Aussetzer die du meinst verschwinden, wenn du die µSD Karte von Android aus formatierst.
Das Geknackse liegt am Kopfhörerausgang.
 
Das kam gerade auf meine Anfrage per Mail vom Motorola Support zurück :(

"Wenn Sie schon ein anderes Headset ausprobiert haben, dann gibt es nur eine Möglicheit. Sie müssen leider das Gerät zu dem Werkstatt hinschicken.

Wir bedauern, daß Ihr Gerät Ihnen Grund zur Beanstandung gibt und empfehlen Ihnen, es direkt an unser Reparaturwerk zu senden, um so Ihre Herstellergarantie in Anspruch zu nehmen.

Senden Sie es bitte an die folgende Adresse:

DAT Repair GmbH
Am Sophienhof 8-10
24941 Flensburg
Tel: 0461- 957750

Unsere Techniker werden Ihr Gerät gern einmal überprüfen und wieder instandsetzen."
 
  • Danke
Reaktionen: bob loblaw
und das kann dauern
 
Wenn du es zurückschickst, halte uns bitte auf dem Laufenden.
Wäre auch schön zu erfahren wie lange die Prozedur dauert.
 
bob loblaw schrieb:
Die Aussetzer die du meinst verschwinden, wenn du die µSD Karte von Android aus formatierst.
Das Geknackse liegt am Kopfhörerausgang.

Hallo,

okay, habe ich gemacht. Musste erstmal herausfinden wie man das macht.

Wie komme ich jetzt aber wieder an die ganzen Daten ran? Wenn ich nach Musik suche, findet er plötzlich nichts mehr. Habe die SD-Karte mehrmals raus- und wieder eingesteckt, aber irgendwie findet er meine ganzen Musik-Dateien nicht mehr (wie ich sehen kann, findet er im Moment rein gar nichts mehr, auch meine ganzen Bilder usw. sind weg). Muss ich irgendwo einen neuen Pfad oder so eingeben? Oder kann man dieses "formatieren" oder wie das heisst wieder rückgängig machen? Finde nirgendwo eine entsprechende Einstellmöglichkeit oder ähnliches.

Naja, wenn also jetzt jemand echt glaubt, dass das da oben ernst gemeint ist..., dann wird selbiger wahrscheinlich schon Erfahrungen mit echten DAUs gemacht haben....... Ist natürlich nur Spass. Hab die Karte mal formatiert, und im Moment schaufele ich die Daten wieder drauf. Über USB-Kabel, damit der Milestone selber das Schreiben übernimmt. Mal schauen, ob die Aussetzer verschwinden.

Grüssle
JoeS
 
Beim Formatieren werden alle Daten auf der Karte gelöscht. Wenn du sie nicht vorher gesichert hast, sind sie weg.
 
b.pwned schrieb:
Beim Formatieren werden alle Daten auf der Karte gelöscht. Wenn du sie nicht vorher gesichert hast, sind sie weg.

Du hast wohl nur den ersten Absatz meines Postings gelesen... :D
 
Richtig :D
 

Ähnliche Themen

coolzero3389
Antworten
2
Aufrufe
852
coolzero3389
coolzero3389
Thoxx
Antworten
4
Aufrufe
4.233
Thoxx
Thoxx
T
Antworten
0
Aufrufe
2.613
timelock
T
Zurück
Oben Unten