MP3-Player wie auf dem iPod?

K

konrad

Neues Mitglied
0
Hallo,

ich bin sehr unzufrieden mit dem Standard-MP3-Player auf meinem SGS.
Ich hatte vorher ein paar Jahre einen iPod touch und war im Vergleich zu diesem unter 2 Gesichtspunkten entsetzt vom SGS:

1. Der Mediaplayer am SGS haut alles in einen Topf. Podcasts und Musikalben. Beim iPhone/Pod war das sehr sauber getrennt - da konnte ich nur Musik abspielen und es wurde nichts mit den Kommentaren des DLF gemischt (Podcast)

2. Wo kann ich die Titel eines Albums oder eines Interpreten zufällig wiedergeben? Bei iPod war das immer der erste Eintrag "Alle Titel zufällig wiedergeben".


Und generel habe ich noch eine Frage zum Synch-Tool. Ich habe doubleTwist probiert - was auf den ersten Blick sehr nah an iTunes rankommt. Aber es haut halt die Podcasts irgendwie durcheinander mit der Musik (oder macht das der Player?).

Meine Fragen: Gibt es a) eine Playersoftware, die man sich unter Android installieren kann, die sehr nah an die Playersoftware des iPod rankommt? und b) gibt es noch andere Synch-Alternativen außer doubleTwist, die den Komfort von iTunes bieten? und c) gibt es Hacks, die mir erlauben mein SGS direkt mit iTunes zu synchen (Zusatztools unter Windows und/oder dem SGS)?

Habt vielen Dank
Konrad
 
Du kannst Dir doch Wiedergabelisten erstellen für Podcast etc..
Ist doch nicht so schwer..Einfach: Menü>Erstellen(Benennen)>Musik hinzufügen>Fertig!
Natürlich würfelt der alle durcheinander,darum steht ja "Alle" auf dem Reiter.
Und darum steht halt Samsung drauf und nicht Apple...Gott sei Dank..

Sorry will Dich nicht blöd anmachen aber habe heute gefühlte 10mal gelesen: "Apple besser" "Kaufe mir ein IPhone" etc.etc. und das nervt einfach..
Kann auch nicht nachvollziehen wie man ITunes mögen kann>>>Dies ist für mich pure Gängelei und ein absoluter "Never-Kauf-Grund"
 
Egal welches Gerät Du Dir zulegst: Wenn Du dort die Eigenschaften eines anderen suchst und sonst nichts, wie hier die des IPod, solltest Du besser beim alten Gerät bleiben.

So richtig profitieren von einer Neuanschaffung wirst Du immer nur dann, wenn Du offen für Veränderungen bist und dem Neuen aufgeschlossen. Wenn Du nicht nach neuen Wegen schaust und stattdessen alles so haben willst wie gewohnt, wirst Du nicht nur bei Android nicht glücklich werden.
 
bTunes
 
mizch schrieb:
Egal welches Gerät Du Dir zulegst: Wenn Du dort die Eigenschaften eines anderen suchst und sonst nichts, wie hier die des IPod, solltest Du besser beim alten Gerät bleiben.

So richtig profitieren von einer Neuanschaffung wirst Du immer nur dann, wenn Du offen für Veränderungen bist und dem Neuen aufgeschlossen. Wenn Du nicht nach neuen Wegen schaust und stattdessen alles so haben willst wie gewohnt, wirst Du nicht nur bei Android nicht glücklich werden.

Dem kann ich so nicht zustimmen. Ich kann sehrwohl die positiven Eigenschaften anderer Anbieter bei einem neuen suchen. Die Geräte sind ja nicht disjunkt. Wenn ich mir ein neues Auto einer anderen Marke kaufe, kann ich ja dennoch erwarten, dass Lenkrad und Pedale an der gleichen Stelle sind und nicht alles neu erfunden wurde und man nun rückwärts fährt - und wenn man dann nachfragt, warum der neue Passat kein ABS hat und Airbags nur für den Beifahrer, dann sollte die Antwort von VW nicht sein: "Dann bleiben Sie doch beim BMW".
Der einzige Grund, warum ein Android Phone nicht so benutzerfreundlich wie ein iPhone sein könnte, sind Patentansprüche von Apple, die auf bestimmte Dinge ihre Hand halten. Ansonsten ist das für mich nur pure Ignoranz und das übliche "Linux-Command-Line-Gehacke"-Gehabe der Informatiker-Gilde.

Grüße
Konrad

P.s.: Bin selbst Informatiker, aber scheinbar einer der wenigen, dem Usability und User Experience wichtig sind.
 
Wie schon im Schweizer Forum geschrieben:

Statt iTunes kann ich MediaMonkey empfehlen. Die Software synct mit Iphone, Ipods und Android-Geräten und ist auch sonst
sehr gut und mächtig.

Ein sehr guter Mediaplayer fürs SGS ist PowerAmp. Der kann auch zufällige Wiedergabe (Alle Tracks, Ordner bzw. Album).

Zufällige Wiedergabe beim Standardplayer geht, wenn du ein Album abspieltst, dann die sich kreuzenden Pfeile anklickst.


Der Player von Samsung ist schon wesentlich besser als der Android Standardplayer. Ich habe auch einen iPod Touch. Mit dem konnte ich mich aber nie richtig anfreunden. Ich finde aber nicht, dass der iPod deswegen schlechter ist, nur anders.
Genauso umgekehrt.
 
Probiert mal den Music playerpro. Wie der jetzt funktioniert kann ich dir nicht sagen, allerdings sieht der schonmal so aus wie die Apfelprodukte. Ich selber nutze allerdings den mortplayer. Ich finde, dass ist einer der besten player für Android.
 
konrad schrieb:
Ansonsten ist das für mich nur pure Ignoranz und das übliche "Linux-Command-Line-Gehacke"-Gehabe der Informatiker-Gilde.

Och danke. Ich habe allerdings keine Ahnung, welcher Teil meiner Antwort Dich zu diesem Rundumschlag veranlasst hat. Lies sie einfach nochmal durch und versuch herauszufinden, was daran so schlimm war, dass obiger Satz rauskam.
 
um mal zum thema zurück zu kommen. bezüglich des players nicht des geschmacks des users was apple oder android angeht.
Hast du dir schonmal den Apod player angeschaut. der scheint auch so auszusehen wie das standard von ipod und co. kann dir aber keine erfahrung damit berichten. da ich für meien musik Mort player benutze und und für alles andere den Mort player für audio books. in der KFZ-Halter einstellung hat man schöne große tasten.
 
mizch schrieb:
Och danke. Ich habe allerdings keine Ahnung, welcher Teil meiner Antwort Dich zu diesem Rundumschlag veranlasst hat. Lies sie einfach nochmal durch und versuch herauszufinden, was daran so schlimm war, dass obiger Satz rauskam.

Och gern geschehen. Keine Ahnung? Nun, wenn einem auf der Suche nach Problemlösungen und Verbesserungen und damit verbundenen Vergleichen (so wie Produkt X das auch kann) immer gleich ein "Na dann bleib doch bei Produkt X" entgegengeschleudert wird, zeugt das von einer gewissen Einstellung in der Community - nicht nur hier, mein Eindruck summiert sich über mehrere Monate in der Android-Community. Schlimm ist an deiner Antwort rein gar nichts - sie ist nur enttäuschend, weil sie (leider) meinen oben geschilderten Eindruck der (höhrbaren) Android-Community bestätigt. Gerade weil Android ein so offenes System ist, hätte ich hier mehr Toleranz und Offenheit auch für Einflüsse der Konkurrenz erwartet als bei den (ebenfalls?) engstirnigen Apple-Jüngern.

Aber gut - ich werde die vorgeschlagenen Player testen und sehen was sich lohnt länger zu nutzen.

Eine Frage noch: Wenn gerade Musik gespielt wird und die "Tastensperre" drin ist, kann man dann per Schnellzugriff (Home-Button z.B) die Playerfunktionen (Pause, Next, ...) aufrufen? Ist das eine Funktionalität die vielleicht Android von Hause aus mitbringt und die die Player nur für sich überschreiben? Oder kommt das auf die jeweilige Playersoftware an, ob sie sowas anbietet (bietet das wer an?) oder nicht?

Habt vielen Dank
Konrad
 
konrad schrieb:
Och gern geschehen. Keine Ahnung? Nun, wenn einem auf der Suche nach Problemlösungen und Verbesserungen und damit verbundenen Vergleichen (so wie Produkt X das auch kann) immer gleich ein "Na dann bleib doch bei Produkt X" entgegengeschleudert wird, zeugt das von einer gewissen Einstellung in der Community - nicht nur hier, mein Eindruck summiert sich über mehrere Monate in der Android-Community.

Daraus schließe ich, dass es Dir darum ging, einer mir nicht bekannten „Community“ eine zurückzugeben und Dir meine Antwort dafür zupass kam.

Autovergleiche sind immer schräg, deshalb versuche ich es mal so: Wenn Du Dich beim Griechen beklagst, dass sein Lammkotelett so gar nicht nach Wiener Schnitzel schmeckt, hast Du auch schnell eine „Community“ am Hals, die Dir rät, dort essen zu gehen, wo es das Original gibt. Und der auf
P.s.: Bin selbst Informatiker, aber scheinbar einer der wenigen, dem Usability und User Experience wichtig sind.
nur ein selbstgerechter Geisterfahrer einfällt.

Was Dir entgegenkommt, ist keine „Community“, sondern sehr viele Anwender, die in der Masse überhaupt nicht Linux-erfahren sind (und schon gar keine - wie Du es nennst - „Informatiker-Gilde“ mit „Linux-Command-Line-Gehacke“), die für sich aber den Sprung auf ein anderes, neues Betriebssystem mit anderen Stärken und Schwächen bereits geschafft haben.

Solange Du das noch vor Dir hast, wirst Du Dir bei jeden Produkt das „kauf doch das Original“ anhören müssen. Und eine böse „Community“ dahinter vermuten dürfen, die Dir Deine - zweifellos einzigartige - „User Experience“ anzweifelt.
 
Zuletzt bearbeitet:
konrad schrieb:
Eine Frage noch: Wenn gerade Musik gespielt wird und die "Tastensperre" drin ist, kann man dann per Schnellzugriff (Home-Button z.B) die Playerfunktionen (Pause, Next, ...) aufrufen? Ist das eine Funktionalität die vielleicht Android von Hause aus mitbringt und die die Player nur für sich überschreiben? Oder kommt das auf die jeweilige Playersoftware an, ob sie sowas anbietet (bietet das wer an?) oder nicht?

Habt vielen Dank
Konrad

Das geht beim Standardplayer. Wenn der Bildschirm gesperrt ist, und du eine Taste drückst, kannst du oben am Bildschirm so einen Halbkreis herunterziehen.Soll 'ne CD sein. Damit kann man steuern.
Der Player Poweramp legt sogar einen Schnellzugriff direkt auf dem Lockscreen ab. Das finde ich noch bequemer.
 
Hallo!

Die beste Funktion auf dem Ipod, Iphone usw. finde ich bei dem Player, dass man ein Lied hören kann und gleichzeitig ein anderes suchen kann.
Gibt es so einen Player für Android?
Auch kann man beim Ipod ein Lied hören, dann über die Cover suchen (wischen) bei einem anderen Cover stoppen, das dann anwählen und erst dann startet das neue Lied.

So einen Player suche ich!!!!!!!!

Gibt es so was?
 
winamp is wirklich top
 
So eine Coversuche gibt es imho nicht. Gleichzeitig Musik suchen und hören geht aber mit PowerAmp wunderbar ;) guck den euch mal an, echt ein sehr feines Teil! :)
 
ttrash schrieb:
Hallo!

Die beste Funktion auf dem Ipod, Iphone usw. finde ich bei dem Player, dass man ein Lied hören kann und gleichzeitig ein anderes suchen kann.
Gibt es so einen Player für Android?
Auch kann man beim Ipod ein Lied hören, dann über die Cover suchen (wischen) bei einem anderen Cover stoppen, das dann anwählen und erst dann startet das neue Lied.

So einen Player suche ich!!!!!!!!

Gibt es so was?

Wie meinst das hören und gleichzeitig suchen? Das ist doch "normal" oder? covers durchwischen geht zwar nicht, aber durchscrollen sehr wohl. Ich würd mal PlayerPro anschauen.
 
Ich nutze Apod :) und bin sehr zufrieden
 
Um mal zum ursprünglichen Thema zurückzukommen: Dass es sehr gute Musik-Player-Apps gibt, ist unbestritten. Ich finde es aber auch furchtbar, dass Musik und Podcasts nicht voneinander getrennt sind. Das scheint aktuell nur bei iOS und Windows Phone 7 vernünftig gelöst zu sein.
 
-> Separate Podcast-App (z.B. Doggcatcher) -> in den Podcast Folder eine Datei ".nomedia" rein et voilà: keine Podcasts mehr im Musikbereich.
 

Ähnliche Themen

netfreak
  • netfreak
Antworten
12
Aufrufe
926
netfreak
netfreak
R
  • rabab
Antworten
12
Aufrufe
197
orgshooter
orgshooter
B
Antworten
11
Aufrufe
1.029
ginfizz
ginfizz
Zurück
Oben Unten