MP3-Stream aufrufen/abspielen?

R

RMerle

Neues Mitglied
0
Wie schaffe ich es, einen MP3-Stream (Radio) mit nur einem Klick aus dem Browser aufzurufen?

Wenn ich die Webseite deepmix.eu aufrufe und oben rechts auf den Link klicke, dann sagt mir der vorinstallierte Player, daß er die Datei nicht abspielen könne... :thumbdn:

Kann doch wohl nicht sein, oder was mache ich falsch?
 
keiner eine Idee, wie man das macht? :ohmy:
 
Der mitgelieferte Browser kann halt nicht alles. Es gibt alternative Browser wie z.B. Dolphin. allerdings kann ich Dir nicht sagen ob der Streams abspielen kann.

Ansonsten gibts noch verschiedene RadioApps, wei z.B tune-in ode tune-up (oder so) die Streams aller mögicher Sender im Internet abspielen. Such mal im Market, da findet sich für fast alles eine App ;-)
 
anilam schrieb:
Hallo,
ich habe Stream Media Player installiert um Streams aus dem Internet zu empfangen.
https://market.android.com/details?id=com.psa.android.media&feature=search_result

Probiere es aus, vielleicht klappt es.

Gruß,
Thomas
Hmm, nein, nicht wirklich - ist auch keine geeignete App - sie ist eher für Videos gedacht.

Ich will einfach nicht verstehen, warum ein MP3-Stream nicht abspielbar sein soll - MP3-Dateien werden ja auch abgespielt. Das ist im Prinzip doch genau das gleiche...
Der vorhandene Browser soll die Datei xyz.pls (Playliste) ja auch nicht abspielen. Das soll dann der MediaPlayer machen. Wenn ich diesen jedoch auswähle, bekomme ich die Fehlermeldung das das Medienformat nicht abspielbar sei. Daraufhin habe ich Winamp installiert und versucht den Stream damit zu öffen: selbes Ergebnis.

Finde ich einfach unlogisch, warum das nicht gehen soll, aber vielleicht ist dieses Forum doch nicht annähernd so technisch wie ich dachte...
 
Zuletzt bearbeitet:
Hab dasselbe Problem. TuneIn ist super, wenn's um direkt aufrufbares Internetradio geht. Im Gegensatz dazu bietet deepmix nur ein pls-file an.

Mit welcher App lassen sich pls-Dateien laden?

Gruß, bolshi
 
  • Danke
Reaktionen: bolshi
Danke, werd ich versuchen
 
Hab' schon probiert. Funktioniert tadellos :)
 
Bei mir sagt er Stream funktioniert ist!

Was habt ihr da eingegeben, dass Ihr die Streams alle aufrufen könnt?

Und wäre es viel Arbeit hier mal die einzelnen Streamadressen zu posten?

Vielen vielen Dank
 

Ähnliche Themen

P
  • pilzkopf
Antworten
1
Aufrufe
2.531
efka526
efka526
Zurück
Oben Unten