Mp3 Titel und Interpreten

Ditter

Ditter

Fortgeschrittenes Mitglied
5
Hallo

Ich habe in meinem 1030 eine 64Gb Karte stecken, auf der Karte sind unter anderem meine mp3 Dateien abgelegt. Die mp3 Dateien sind mit Mp3Tag bearbeitet worden.
Jetzt habe ich folgendes Problem, dass 1030 scheint irgendwo auf dem Gerät die Ursprungs Dateinahmen zu archivieren. Ändert man jetzt als Beispiel nachträglich mit Mp3Tag (unter Windows) Titel oder Interpret, wird der neue Titel oder Interpretennahme zwar korrekt in die mp3 Datei eingebettet, aber der Googel Player übernimmt den neuen Text nicht.
Der Googel Player scheint immer nur mit der Ursprungsdatei zu arbeiten.

Ich habe das gleiche Problem auch mit dem Handy, dort wurden aber auf der SD Karte irgendwelche Andriot Dateien abgelegt die ich einfach alle nur gelöscht habe.
Nur mit dem 1030 scheint das nicht so einfach so sein. Auf der SD Karte vom 1030 gibt es keine Androit Dateien mit Inhalt. Hat jemand für mich ein Tipp welche Datei ich im Gerätespeicher lösche muss damit das 1030 die Mp3 Datei mit Korrekten neuen Nahmen neue einliest?


MFG
 
Ich habe keine Ahnung wo nun genau der Schuh drückt, ich habe aber folgendes raus gefunden.
Das Problem scheint das Coverbild zu sein, dass das Tool mp3Tag auf Wunsch auch mit in eine mp3 Datei einbettet.
Hat ein mp3 File ein Coverbild bekommen, scheint alles was noch an Zusatzinfos mit in die mp3 Datei integriert wurde, eine Verknüpfung mit dem Coverbild zu haben.
Wo jetzt aber genau das Problem sitzt, ist es die Android Version vom 1030 oder doch das Tool mp3Tag das wer weiß was mit dem mp3 File anstellt.
Komisch ist halt nur, dass mp3Tag alle nachträglichen Änderungen von einer mp3 Datei Korrekt anzeigt, nur eben nicht das 1030.
Damit das 1030 die Änderungen von Zusatzinfos auch übernimmt, muss auch das Coverbild jedes mal mit geändert werden, wenn die Zusatzinfos Editiert wurden.
Eventuell ist ja doch jemand hier an einer möglichen Lösung Interessiert.
 

Ähnliche Themen

A
Antworten
2
Aufrufe
2.248
acid
A
T
  • Tomeek
Antworten
10
Aufrufe
3.916
Tabtapp
T
S
  • sam_squan
3 4 5
Antworten
82
Aufrufe
16.941
2holdon
2
Zurück
Oben Unten