MP3-Wiedergabeproblem

A

Alpinator

Neues Mitglied
0
Hallo erstmal!

Nach langer, erfolgloser Suche schreite ich zum äußersten: Anmeldung in einem Forum und tatsächlich posten.
Ich habe folgendes Problem:
Mein SGS2 erkennt manche mp3s nicht, andere schon.

Grunddaten:
Modellnummer: GT-I9100
Android-Version: 4.0.3

Folgendes hab ich probiert:
1.)Standard-Mp3-Player: erkennt manche mp3s nicht
2.)WinAmp: erkennt sie auch nicht
3.)Cache leeren und Daten löschen von MP3Player, Medienspeicher, dann Neustart: ändert nix
4.)SDrescan: ändert nix
5.) Datei über den Ordner öffnen geht sowohl beim Standard-Mp3-Player als auch bei WinAmp, ich kann die Datei aber nicht z.B. in eine Wiedergabeliste aufnehmen, oder ähnliches.
6.)Poweramp Trial erkennt alle Dateien, bin aber (momentan) zu geizig um Geld für etwas auszugeben, was gratis auch funktioniert (funktionieren sollte)

Fällt wem eine Alternative/Lösung ein?

PS: Sollte das ganze mittels Gratis-App lösbar sein, entschuldige ich mich schon mal im vorhinein dafür, dass der Thread im falschen Forum steht.

Vielen Dank,
A
 
Deine MP3s scheinen teils Sonderfälle zu sein.
EDIT [möp, wer lesen kann ist klar im vortei :D hatte nur bis 5 gelesen und war der Meinung ich kenne die Antwort]
Schon PowerAmp probiert? Der spielt bei mir alles ab...

Sei dir nicht zu geizig, ist für mich der Beste Player...
 
Dann schau doch mal, was die MP3s die nicht gehen, gemeinsam haben...
 
Es könnte an den Sample Raten liegen, irgendwelche abnormalen Werte vielleicht.
 
HipHopRulez schrieb:
Dann schau doch mal, was die MP3s die nicht gehen, gemeinsam haben...

Mögliche Gemeinsamkeiten die mir auf Anhieb einfallen:
1.) Von Youtube geladene Dateien: andere funktionieren
2.) Teil einer Automatischen Wiedergabeliste: andere automatische Wiedergabelisten funktionieren; habe die Wiedergabeliste manuell neu erstellt und die automatische gelöscht, gleiches Problem
3.) Sie haben alle das gleiche Genre: habe das Genre teilweise geändert, weder die geänderten, noch die gleichgebliebenen tauchen auf.

Etzel schrieb:
Es könnte an den Sample Raten liegen, irgendwelche abnormalen Werte vielleicht.
Meinst du damit die Bitrate? Wenn ja, die ligt bei 128, 192, 320,... kBit/s
 
nimm mal den mortplayer... der hat unter ics das verzerrproblem auf dem sgs2 meiner frau im gegensatz zum stockplayer nicht.
 

Ähnliche Themen

K
Antworten
1
Aufrufe
871
laurens
laurens
O
Antworten
3
Aufrufe
547
chk142
C
M
Antworten
4
Aufrufe
2.238
Blacky12
B
Zurück
Oben Unten