mp4 vorspulen

J

JoeBlackX

Neues Mitglied
2
hi, ich habfolgendes problem auf meinem xoom, ich hab verschiedene player probiert, mx player, daroon. bei beiden kann ich in mp4 dateien (h264) nicht vorspulen. wenn ich das tue steht das bild, nur der ton läuft weiter. die gleichen dateien laufen am pc ohne probleme.
kennt das jemand und weis rat?

jb
 
Mobo hilft...
 
PC <> Xoom
MP4 <> MP4

Der PC hat deutlich mehr Leistung und kann daher viele Sachen umschiffen, wo der XOOM und andere Tablets verzweifeln.

Xoom wird wohl ein "Keyframe" benötigen (in einen guten Video werden alle paar Bilder ein vollständiges Bild gespeichert, nicht nur die änderung zum letzten). So ein Keyframe ist praktisch, wenn man vorspülen will, weil man dann schnell einsteigen kann. Beim PC ist das nicht so wichtig, beim Xoom wohl überlebenswichtig.

Oder Kurze antwort: Das MP4 ist scheiße erstellt worden ;)
 
hi ery,

das hab ich befürchtet, werd auf ein anderes format wechseln.

danke.

JB
 
Es dürfte eigentlich reichen, die MP4-Codierungseinstellungen zu ändern. Was für ein Programm nutzt du zum erstellen?
 
hi,
ich verwende vreveal, ist ein prog um in der hauptsache verwackelte videos zu stabilisieren. läuft so echt super und das ergebnis ist sehr gut. leider kann man bei der ausgabe nur das format wählen, aber keine weiteren einstellungen.

JB
 

Ähnliche Themen

P
  • Poldy1705
Antworten
2
Aufrufe
1.571
ehrles
ehrles
Zurück
Oben Unten