MS / Droid 2 aus den USA in D

D

dulliwutz

Neues Mitglied
0
Hi,

auf der Adobe Entwicklerkonferenz MAX, die ich letzte Woche in LA besucht habe, haben alle Teilnehmer ein Droid 2 geschenkt bekommen (ja, so bindet man Entwickler an die Plattform - schlauer Zug).

Jetzt besitze ich also ein neues Droid 2! Soweit ich das aber sehe kann ich damit in D (oder allgemein außerhalb der USA) herzlich wenig anfangen:

- kein SIM Kartenslot: stattdessen steckt da ein Dummy drin, das Gerät selber ist scheinbar "hart" auf Verizon als Provider eingestellt

- nicht mit hiesigen GSM Netzen zu nutzen (s.o.)

- UMTS geht nicht: das 3G Netz in den USA basiert auf anderen CDMA Spezifikationen (soweit ich das verstanden habe)

- ein paar andere Kleinigkeiten: QWERTY statt QWERTZ Tastatur, nur Englisch und Spanisch als Sprache einstellbar

WiFi geht allerdings, ich kann zumindest im WiFi mit dem Droid 2 surfen oder das Teil als Entwicklungsgerät verwenden, um meine Apps zu testen.

Ansonsten macht es einen guten Eindruck, vor allem das User Interface ist im Gegensatz zum 2.1er Milestone "hübscher" und reagiert besser (klar, liegt wohl am OS und an der CPU).

Die Frage wäre: was stelle ich jetzt (noch) damit an? Ich vermute mal, dass hier keiner sich genauer mit dem Gerät auskennt, so dass ich mich in den US-Communities mal umschauen muss, was bzgl. Rooting etc. zu beachten ist. Generell ist es wohl so, dass ich bzgl. des SIM-Locks und der nicht-UMTS-Fähigkeit wohl nix machen kann, oder doch?

Gruß,
dulliwutz
 
Geniesse es im WLAN. Wie Du schon sagtest Du kannst es hier nicht im Mobilfunknetz nutzen. Aber Du könntest vielleicht ein paar Fotos machen und was zur Verarbeitung erzählen. :)
 
wie du schon festgestellt hast, ohne simkartenslot is schlecht ;)

einfach verkaufen... hätte ich gleich dort verschachert.
 
hmm... ich denke, ich werde es einfach zum Basteln nehmen.
 
fury schrieb:
[...]Aber Du könntest vielleicht ein paar Fotos machen und was zur Verarbeitung erzählen. :)

Genau wäre echt nett von dir :D
 
ok, ich schreib was zusammen und mach ein paar Fotos.
 
dulliwutz schrieb:
ok, ich schreib was zusammen und mach ein paar Fotos.

Cool, danke, würde mich nämlich auch intressieren. :)
 

Ähnliche Themen

D
Antworten
14
Aufrufe
3.278
Dieter891234
D
F
  • FireBird007
Antworten
4
Aufrufe
3.108
FireBird007
F
W
  • Weltenretter
Antworten
13
Aufrufe
3.003
Weltenretter
W
Zurück
Oben Unten