Mtk Droidtool Flashtool flash

So Leute ich bin weiter.
Das ist das Scatterfile aus dem Backup Droidtool Files To flash.

12891f35aa0cb4c5fa1525e54383d358.jpg

Secro
Android
Userdata waren ohne Endadress und ohne Pfad da nicht vorhanden.

Ich habe ja mehrere Firmwares runtergeladen die natürlich nichts gebracht haben.

Jedoch habe ich aus einer der Roms.
Secro
Android(System)
Userdata eingefügt und der flash lief soweit Erfolgreich durch.

Naja als ich eben sah das die Lade LED wieder ging habe ich den P knopp gedrückt und das Mediatek Logo Loading und das Bootlogo Android plus Bootsound ging wieder.

Mehr aber auch noch nicht.

Nun wäre es super wenn ihr noch Ratschläge geben könnt was fehlt oder warum es nicht weiter startet naja ihr wisst wie ich mein.
Oder aber es liegt am anderen System.img evtl den Originalen System Ordner zur IMG konvertieren. ????.?????

Der ursprüngliche Beitrag von 11:55 Uhr wurde um 12:06 Uhr ergänzt:

Also der Userdata nvram only ist ein tar . Den bekomme ich in files to flash auch nicht rein. Das es nicht durchstartet muss am System liegen.

Wenn ich aus meinem Original System Ordner eine img bekomme koennte es vielleicht klappen.
 
Sind meine Bilder zu Unklar???
 
@Simon G.: Wenn das "Vollbackup" von Dir per "Read back" erstellt wurde, dann lade es irgendwo hoch (zum beispiel mega oder Dropbox) und ich werde Dir daraus ein flashbares System basteln.

Solange Du immer nur wichtige Dinge "ganz nebenbei" erzählst, ist ein Helfen nicht leicht!
 
Nein das Backup habe ich ganz normal über Droidtool erstellt . Handy am Pc auf Root dann auf Sicherung wo das Popup kam ob ich das machen möchte. Ich kann dir ja mal ein screenshot des Inhalts plus Scatterfile hier einstellen vielleicht hilft das ja Firmware info evtl auch noch. ???

Der ursprüngliche Beitrag von 18:46 Uhr wurde um 18:50 Uhr ergänzt:

Weisst du was ich Lade alles was ich habe mal hoch und verlinke das einfach mal ok.
 
Du hattest ein "VLC-File" von 528 MB (oder so ähnlich) - dieses Backup meine ich.
 
Das ist ein Backup welches ich aus dem Netz runtergeladen habe. Nicht von mir .
 
Hast Du den Link?
 
Ich habe die 4 Sherad App und dort dort s4 Clone gesucht und einiges gefunden .Hier

Bin auf Teilen

http://www.4shared.com/file/dgoOXQuEce/Samsung_S4_Clone_i9500__MTK657.htm

Der ursprüngliche Beitrag von 19:20 Uhr wurde um 19:22 Uhr ergänzt:

Aber was willst du genau mit dem Backup. ??
Ob man meine Files dort so einfuegen kann das es bei mir Funktioniert ????
Um das zu sehen brauch man doch meine Backup Files vom Phone auch.

Der ursprüngliche Beitrag von 19:22 Uhr wurde um 19:24 Uhr ergänzt:

Sorry wegen meiner noob fragerei ich bin ja mitlerweile schon etwas weiter aber das wäre Nett wenn duir erklärst was du mit dem Fremd Backup vorhast ??
Zumal ich nicht weiss obs Nand oder emmc ist ich habe Nand auf dem Phone
 
Wen dieses Backup zu Deinem Gerät passt, dann kann ich Dir das Original-System.img daraus extrahieren.
Ich könnte auch die anderen fehlenden Teile extrahieren - aber das mache ich eben alles per Hand.
 
Ich Lade mein Backup grad bei Gdrive hoch soll ich das einstellen???????
 
Woher hattest Du die Scatter-Datei?
Bei dem verlinkten Image ist definitiv nicht bei 0x2fc0000 der Anfang der System-Partition!
 
Du meinst das 4 shared Backup?? Ich gleiche das Im Link mit dem aufm Rechner nochmal ab vielleicht habe ich auch das Falsche verlinkt. Achja alles nicht so einfach würg. Bis später

Der ursprüngliche Beitrag von 19:58 Uhr wurde um 20:03 Uhr ergänzt:

Also der 4 shared Link ist das was ich auf dem Rechner habe.

Ich glaube wir reden einander vorbei. Ich habe mit diesem Backup noch nix gemacht oder Probiert.

Nur erstmal runtergeladen.
Die Image die ich zu meinem Droidtool Backup zugefügt habe also Secro Android und Userdata sind von zwei anderen Firmwares nicht aus dem 4 Shared Backup.

Hattest du das so verstanden das ich mir das aus dem 4 shared Backup gezogen habe???
 
Nein. Ich brauche alles, was Du durch MTK DT erhalten hast.
 
Ok ist in Arbeit .
Danke

Der ursprüngliche Beitrag von 20:11 Uhr wurde um 20:14 Uhr ergänzt:

Das ist ja nur das Backup was ich gemacht habe.

Hätte ich mal auf meine innere Stimme gehoert und geguckt was Achtung Ubifs Filesystem ist .Vorallem weil es Rot geschrieben war. Wie Dumm ich bin ja nun auch nicht grad den ersten Tag dabei. Es gibt zwar wichtigeres im Leben aber Schwarz Ärgern tue ich mich schon darüber.
 
Also ich habe weitere Roms gefunden.
Also Orientiere ich mich nach Nand und dem System.img im Scatterfile mit der gleichen Start Adress und Linear Partition Size. Evtl wird mich das zum Ziel führen wenn ich die gleiche System.img finde wiederum kann das auch bedeuten das der Rest auch gleich ist muss man sehen.
Von 18 Roms bisher kein richtigen Erfolg 6 Lade ich runter wieder mal schauen.

Der ursprüngliche Beitrag von 12:19 Uhr wurde um 13:51 Uhr ergänzt:

Negativ die Roms sind twilweise Passwort geschüzt die anderen emmc.
Einen Nadel im Heuhaufen hätte ich schon gefunden das hier ist fast unmöglich. Hammer hart wieviele Versioen es gibt von dem einen Gerät wo ist da der Sinn
 
Ehe es auch hier in die falschen Bahnen geht... seine Rettung leigt ausschliesslich darin, dass man für SEIN ROM die richtigen system.img, user.img, und cache.img als UBIFS zur Verfügung stellt und diese und keine anderen mit dem Flashtool durch NAND flash mit den richtigen Einsprungadressen flasht.

Er hat nämlich genau diese Bereiche schon "zerflasht"...

Als Hinweise zum UBIFS und MTK DT vielleicht auch mal das lesen

Zitat rua1:
Select Blocks Map in the program and look at the Type field opposite to block "system". If in this field it is written "ubifs", or it field is empty, you got That it is possible to do with such phone in the program:
make scatter file
get root, install SU, delete unnecessary software
make a backup, but blocks except ubifs will be suitable
That it is impossible:
make CWM, it needs to be done with ubifs support
write boot through the program, it kills phone (while it is unclear why)
Download ubifs blocks from a program backup through Flash Tool, it will kill a phone
 
  • Danke
Reaktionen: Simon G.
Danke Ora .Omg was für ein Krampf.
 
Also Kawa von chinamobiles.org hat mein system Ordner zu Ubifs konvertiert.
Habe mein flashtool als Admin gestartet.
Scatterfile geladen.
Write memory open raw data die IMG gewählt Nand flash.
Write memory Handy am PC.
Und durchlaufen lassen.
Dann ab vom PC Akku rein und in Recovery gewiped.
Reboot und jetzt kommt nicht mal das Logo
 

Ähnliche Themen

L
Antworten
1
Aufrufe
1.029
Linux-Nutzer
L
Justin100
Antworten
3
Aufrufe
728
DBan
D
Sakura501
  • Sakura501
Antworten
2
Aufrufe
1.283
Sakura501
Sakura501
Zurück
Oben Unten