MTP Probleme, lange Endungen kürzen

android_newbee

android_newbee

Fortgeschrittenes Mitglied
6
Hallo,
wie so viele habe auch Probleme mein Galaxy mir Kies zu verbinden.

Im Form war zu lesen, dass das Problem aufgrund der langen Endigungen der Apps dazu führt, dass die MTP Aplication anfängt zu flackern.

Meine Frage lautet nun, wie kann ich die Endigungen kürzen, ohne gleich die Apps zu deinstallieren. Anders gefragt, mit welchem Programm kann ich zu lange Endigungen lokalisieren ?

Gruß
 
Temporäre Ordner löschen oder, wenn sie auf der externen Karte sind, diese mal kurz deinstallieren.
 
Gibt im Market Apps um den Cache von anderen Apps zu löschen. Dazu braucht man allerdings Root Rechte.

Um die langen Dateiendungen zu entfernen gibt es ausserdem ein kleines Tool, was man auf dem PC ausführt. Wenn man dann das SGS als Massenspeicher mit dem PC verbindet sucht das Programm die Dateien mit den langen Dateiendungen.

Weis nicht ob das Programm schonmal hier im Forum gepostet wurde, daher hänge ich sie einfach mal an.
 

Anhänge

  • FileSearcherforKiesFix.zip
    4,4 KB · Aufrufe: 217
Vielen Dank für die Hinweise, ich melde mich wenn es etwas neues um berichten gibt.

Gruß
 
Hallo,
also ich habe das Programm ausgeführt und promt hat er mir zwei Dateien mit einer sehr langen Endigung angezeigt. Diese habe ich gelöscht!

Aber MTP flackert immer noch!!!!!

Und nun?
 
Moin,
schau mal oben, was Kev Dir geantwortet hat...
 
Also wenn ich das Galaxy im Massenspeichermodus laufen habe, sehe ich im Explorer keinen Temporären Ordner!!! Oder meintest du was anderes?

zudem funktioniert, seitdem ich die beiden Datein gelöscht habe, die Home Taste nicht mehr.... :confused2:
Zumindest wenn ich von einem App auf den Desktop wechseln möchte.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
zudem sollte man Doppelposts vermeiden (Ändern-Button)...
was hast Du denn da gelöscht???
wenn die langen Endungen in der externen SD gespeichert sind, einfach die mal deaktivieren...(rausnehmen)
 
Ich habe folgende Dateien gelöscht:

.thumbdata3-1763508120
.thumbdata3--1967290299

Ich habe keine externen SD, nur die eingerichtete Interne.

Gruß


Edit: nun gehts wieder mit dem Homebutton.... Akku, raus, rein...
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,
also ich habe nun MTP und Kies zum laufen gebracht. Schuld war bei mir ein vergessenes Häkchen unter Ubuntu innerhalb der XP Virtuell Box.

Was ich also getan habe:
1.) Zu lange Endigungen gelöscht
2.) Ein App mit Namen Clock gelöscht (seit dem hat die MTP App aufhört zu flackern)
3.) Unter Ubuntu (Vb) Geräte Samsung Galaxy USB freigegeben.
4.) Noch läuft alles, also auch Kies mit der Benachrichtigung einer neuen Firmware.

Gruß
 

Ähnliche Themen

N
Antworten
1
Aufrufe
2.417
schnueppi
schnueppi
T
Antworten
11
Aufrufe
4.583
tobiasth
tobiasth
P
Antworten
5
Aufrufe
906
peterh
P
Zurück
Oben Unten