multiboot

trautna

trautna

Erfahrenes Mitglied
18
hey liebe community...

gibt es schon eine möglichkeit um 2 oder mehr roms parallel zu installieren?

ich meine switchrom ist schon was feines aber doch ein bisschen aufwändig.
 
Kann man nicht ein Skript schreiben der, den Ramhack installiert und wieder deinstalliert, während man im ROM ist?
Boah wäre das geil!
Nie mehr Kompromisse mit Speed und Games!
 
@ trautna
wo willst du das 2. rom hininstallieren? ich mein das G1 hat doch so schon Speicherplatzprobleme...
 
Warum die Roms nicht auf die SD Karte verbannen und den Bootloader mitteilen das er von dem externen Speichermedium starten soll?

Wäre doch eine möglichkeit. Linux hätte das zeugs dazu. Geht ja auch mit USB Sticks & Platten unter Linux ;)

Wäre sicherlich interresant. Aber eigentlich möchte ich gerne telefonieren und erreichbar sein ;) Natürlich sollte das Telefon dann auch schnell reagieren können! Darum spiele ich Spiele auf einem PC. Und für unterwegs reicht mir mein NDS auch ;)

Trotzdem eine sehr interresante Idee ;)
 
Angenommen die Mountpunkte sind variabel genug und Boot und Recovery gleich groß, dann könnte man /cache irgendwohin verlegen und als zweite Systempartition benutzen. Vom Platz her ginge das grad so. Würde eigene Boot-Images für beide ROMs erfordern.
Denke nicht, dass sich da jemand die Mühe machen würde.
 
Es gab schon mal versuche dazu bei XDA. War aber alles nicht so praktikabel.
In der Theorie ist es möglich.
 
aber für neuere modelle(nexus one, desire,...)müsste es ja eig funktionieren oder??die haben doch mehr internen speicher...
 
trautna schrieb:
aber für neuere modelle(nexus one, desire,...)müsste es ja eig funktionieren oder??die haben doch mehr internen speicher...

Die haben auch größere ROMs.
 
Es ließe sich schon auf die SD auslagern, aber dazu musst du alle Mounts umhängen.
Auch die Bootimages müssen da mitmachen.
Theoretisch geht das alles. Du musst nur einen finden, der das baut.
 
Zurück
Oben Unten