Multimedia Datenbank abschalten

bagman

bagman

Neues Mitglied
0
Hi,

gibt es beim Archos 70 irgendwo die Möglichkeit, die Multimedia Datenbank abzuschalten? Ich brauche das Teil nicht und jedesmal, wenn man eine Datei herunterlädt, muss man ein paar Sekunden warten, bis die Datenbank aktualisiert wurde.

Danke und Gruß
 
geh mal in einstellungen anwendungen
da kannste dir die laufenden dienste anzeigen lassen

hab mein archos leider grad ned griffbereit aber da sollte dann der mediadienst auftauchen und den stoppen

dürfte keine auswirkungen auf den rest des systems haben denk ich...
keine gewähr :)
 
Stimmt schon so.:D

Wenn du die Multimedia Datenbank ausschalten könntest, würden nirgendswo mehr Dateien angezeigt werden. Außerdem dauert das nach ein paar Dateien doch auch nur ein paar Sekunden und es stört auch nicht sonderlich, wie ich finde.

lg
 
bagman schrieb:
Hi,

gibt es beim Archos 70 irgendwo die Möglichkeit, die Multimedia Datenbank abzuschalten? Ich brauche das Teil nicht und jedesmal, wenn man eine Datei herunterlädt, muss man ein paar Sekunden warten, bis die Datenbank aktualisiert wurde.

Danke und Gruß

Direkt ausschalten geht nicht, warum auch, das macht er ja, damit die neuen Daten dann in den Playern und so erscheinen.

Wieso stört es dich, wenn er das macht?
Weil du musst doch normal nicht warten bis er fertig ist, bevor du wieder etwas startest, die Aktualisierung kann auch im Hintergrund laufen.
Du musst bloß warten bei Videos und/oder Musik, weil diese im Player erst nach und nach aufgelistet werden.
 
Er hat schon recht, bei vielen Daten auf dem Archos sucht der sich nen Wolf mit dem Multimediascan, besonders nach einer Verbindung mit dem Rechner macht der einen kompletten Sync. weil er eben nicht genau weiß was raufkopiert worden ist und das zieht massive Performance, währenddessen kann man quasi nichts anderes machen.

Ich würde mir auch wünschen das Ausschalten zu können aber da der Archos ja formal als Musik- und Videoplayer beworben wird macht diese Funktion ja in dem Kontext Sinn. Vlt. wirds mal abschaltbar gemacht in einer neueren Firmware, würde aber nicht drauf wetten.
 
wenn ihr urukdroid drauf habt, dann nehmt ein Autostart killer tool, damit kann man den Start der Multimedia Datenbank Aktualisierung verhindern.....wobei es nicht sinnvoll ist wenn Daten verändert wurden, denn sonst erscheinen sie ja nicht, wie weiter oben schon gesagt wurde, in den Playern!
Ausser du machst jedesmal manuell einen Scan...
 
trautman schrieb:
Direkt ausschalten geht nicht, warum auch, das macht er ja, damit die neuen Daten dann in den Playern und so erscheinen.

Wieso stört es dich, wenn er das macht?
Weil du musst doch normal nicht warten bis er fertig ist, bevor du wieder etwas startest, die Aktualisierung kann auch im Hintergrund laufen.
Du musst bloß warten bei Videos und/oder Musik, weil diese im Player erst nach und nach aufgelistet werden.

Danke für die Tipps, aber ich nutze das Teil eben weder für Videos noch für Musik, sondern rein zum surfen und als ebook-reader. Daher nervt das ganze tierisch :biggrin:. Ich teste mal das abschalten des Dienstes, mal schauen, was dann passiert...
 

Ähnliche Themen

rotation
Antworten
4
Aufrufe
1.605
dazw
dazw
T
Antworten
0
Aufrufe
920
t.pfeifer
T
Zurück
Oben Unten