Multimediaprobleme: SD Karte, Speichergröße, Media Scanner, iPod Unterstützung

Psy87

Psy87

Fortgeschrittenes Mitglied
17
Moin zusammen,
Ich habe folgendes Gerät:
PUMPKIN 8 Zoll Android 4.4.4 Autoradio DVD Player GPS: Amazon.de: Elektronik

Welche SD Karten mit welcher Speichergröße werden bei euch problemlos erkannt und bleiben auch nach einem Neustart oder Cold Boot aktiv?

Meine 128 GB Samsung SDXC wird erkannt, wenn ich sie im laufenden Betrieb einstecken. Nach einem Neustart leider nicht mehr.

Womit das nächste Problem aufkommt, dass dadurch Android erst die Media Bibliothek einlesen und erstellen muss.
Bei 60 GB Musik dauert das ne Weile und jeden Tag aufs neue ist das etwas nervig.

Eine Alternative wäre evtl der Anschluss von meinem iPod. Leider nein. iPod classic 6G 120 GB wird nicht korrekt erkannt, nur der Name.
Welche Apple Geräte haben bei euch funktioniert?

USB ist leider auch keine Option, da dieser nach jedem Start auch neu eingelesen wird und das deutlich langsamer als die SD Karte was zu ruckeln und skippen von Musik führt.
Poweramp mit der eigenen Bibliothek wäre evtl eine Lösung, aber auch hier muss ja das Medium erstmal aktiv sein.

Ich werde mich heute mal an der Malaysk ROM versuchen, evtl sind da ja Verbesserungen zu Spüren. Die Optik sagt mir allerdings überhaupt nicht zu.
Hier muss dann Automate als Launcher das Bild aufbessern
 
ich nutze eine 32gig Karte, u. einen 32er usb stick jeweils ohne Probleme gleichzeitig.
zu Apple kann ich nix sagen.
 
Zu Apple kann ich auch nichts sagen.

Bei mir wird nur max. eine 32GB microSD erkannt. Die 64GB wird gar nicht erst angezeigt, auch nicht im Betrieb.

Ich habe übrigens auch ein Pumpkin 8" 4.4.4. Radio.
 
Soweit ich mich erinnere werden nur bis zu 32GB SD Karten erkannt. 64GB nicht. Stand irgendwo in der Anleitung.

Ich habe eher ein Problem mit USB. Da kommt des Öfternes plötzlich immer folgende Meldung "Ordner nicht vorhanden oder nicht lesbar" oder teilweise ist der USB angeblich einfach entfernt worden, dann wieder da und wieder entfernt. Warum auch immer. Nutze USB 2.0 64GB. Mit USB 3.0 waren die Probleme richtig böse, so dass er den Stick gar nicht mehr gefunden hat.

Kann da jemand weiterhelfen
 
Habe gehört das man einen höheren Stick verwenden kann denn man ihn in "fat32" formatiert.
Probiert habe ich es selber noch nicht.
 
Ganz genau! Ich habe eine 64 GB Karte mit Fat32 formatiert und sie seitdem fehlerfrei in Betrieb :thumbup:
 

Ähnliche Themen

M
Antworten
1
Aufrufe
813
Roste
Roste
M
Antworten
6
Aufrufe
1.011
tiwo3d
tiwo3d
D
  • der-Alpi
Antworten
15
Aufrufe
3.311
Gelöschtes Mitglied 342348
G
Zurück
Oben Unten