Multirom-Problem

woddy

woddy

Neues Mitglied
2
Hallo,
ich habe Probleme mit der Multirom Funktion.
Nexus 5 mit "pur-nexus-6.0", TWRP 3.0.2.0, Franco-Kernel r100.
Dann TWRP-multirom-hammerhead-20160210 geflasht.
Multirom-20160207-v33 installiert, neu ins recovery. Mit Multirom add Rom pur-nexus-7 als zweites Rom
installiert. Alles problemlos durchgelaufen. Primär Rom startet normal und läuft super.
2. Rom bootet nicht, bleibt mit "Google" hängen.
Mit der Multirom-App habe ich mal versuchsweise Ubuntu-touch installiert....problemlos, aber es bootet auch nicht.
Wo liegt der Fehler? Falscher Kernel? Anderes Recovery? Müssen beide Roms den gleichen Kernel haben?
Was hat Ubuntu für einen Kernel? Ich bin genau nach Anweisung vorgegangen, aber komischerweise kommt nie die Abfrage oder Anzeige " share Kernel"???
Bin im Moment ratlos!

Gruß, woddy
 
Hallo woddy,

ich wünschte, ich würde mich mit dem Thema multirom auskennen. Einen Hinweis habe ich immerhin: Pure Nexus 7 unterstützt noch kein Multirom (zumindest nicht als sekundäre ROM, als primär weiß ich es nicht). Siehe dazu klick und klick (xda).
Vielleicht hilft das ja schon bei der Fehlersuche.
 
  • Danke
Reaktionen: woddy
@Toronto
besten Dank. Scheint wirklich der Grund zu sein. Ich hatte inzwischen mal wieder ein "Full Wipe" gemacht. Pure-nexus6 neu installiert...und die ganze
Multirom-Prozedur. Anschließend als zweites Rom "CM-13-Nightly" geflasht......siehe da, es funktionert. Klasse !!! Beide Roms laufen super!!

Gruß, woddy
 
  • Danke
Reaktionen: Toronto
Na immerhin läuft es jetzt wieder :thumbup: Dennoch blöd, dass man den ganzen Prozess wiederholen muss, damit es dann funktioniert.
 
@Toronto
ich glaube die ganze Prozedur war nicht unbedingt nötig. Ich wollte nur
eventuelle Fehler ausschließen.
Gruß, woddy
 

Ähnliche Themen

kmo
Antworten
0
Aufrufe
1.230
kmo
kmo
Rastaman
  • Gesperrt
  • Rastaman
Antworten
3
Aufrufe
1.084
Patman75
P
Zurück
Oben Unten