Multisim im A511

B

bladez

Neues Mitglied
1
Hallo,
jetzt hab ich mir auch ein A511 geholt.
Soweit bin ich zufrieden, aber ein Punkt stört gewaltig.
Wenn ich eine T-Mobile MultiSim ind Tab einlege, ist mein HTC Smartphone immer belegt.
Was ich bis jetzt herausgefunden habe liegt es scheinbar am Acer. Die müssten ein Update rausbringen, da beide Multisim Karten gleichberechtigt sind.
Momentan nutze ich eine App namens "Netwerk" um das Mobilfunknetz zu aktivieren/deaktivieren.
Wünschenswert wäre dass am Tablet das Mobilfunknetz immer aktiviert ist und mein Smartphone normal funktioniert.

Hat von Euch schon jemand Erfahrungen bzw. bessere Lösungen?
Danke
 
Ich hab 2Stück O2 Karten und es geht problemlos.
Das Handy ist immer erreichbar und das Tab nutzt die Daten.
Also am Acer liegt es nicht unbedingt. Frag doch mal im T-Shop nach - die beraten doch ganz gut (als Marktführer).
 
Danke für deine Antwort,

hab gerade mit der Telekom telefoniert, scheinbar liegt es daran daß ja beide
Multisim Karten in Sachen Telefonie gleichberechtigt sind. Das Acer erkennt nicht daß es nicht hingehen soll.
War auch mal bei O² und da war es so dass man eine Karte priorisieren kann (*123# oder so ähnlich)
Das geht bei T-Mobile nicht.
Die sagen es liegt am Tab...
Mal schauen was Acer dazu sagt
 
Gerade Antwort von Acer erhalten, schaut nicht gut aus was MultiSim angeht :

: Leider muss ich auch Ihnen schreiben wie anderen Mitgliedern in diesem Forum, das es vom Mutterwerk hierfür kein Update geben wird.

Es wird in dem Forum geschrieben das wohl Asus reagiert haben soll, Info´s hierüber würden helfen.

Denn in TW gibt es MultiSim gar nicht und ist in Deutschland eine Ausnahmesituation. Die Telefonfunktion wird vom Tablet nicht unterstützt und deaktiviert aus diesem Grund sind Sie nicht mehr erreichbar.

So wie ich es über Google erforscht habe ist Acer auch nicht der einzige Hersteller der MultiSIM nicht unterstützt.

Schade, dann werde ich das Tab zurückgeben und mir doch einen Apfel holen müssen.
Das wollte ich eigentlich vermeiden, aber scheinbar ist es besser wenn man es geschäftlich nutzen will da es besser supported wird und es mehr Zubehör gibt
 
OT:
Geschäftlich ein IPad zu nutzen ist aus Sicherheitsgründen definitiv nicht die richtige Entscheidung. Unser Konzern hat es getestet und es ist total durchgefallen. Datensicherheit nicht gegeben.
OT off

Kann man das nachträglich programmieren?

Gesendet von meinem HTC Desire mit Tapatalk
 
Hier die Antwort von Acer:


Sehr geehrte Kundin, sehr geehrter Kunde ,

vor kurzem haben Sie persönliche Unterstützung von unserem Online-Contactcenter angefordert.
Weiter unten finden Sie eine Zusammenfassung Ihrer Frage und unsere Antwort.

Wir freuen uns, dass wir Ihnen behilflich sein konnten.

Antwort (Acer Online-Unterstützungscenter) - 10/07/2012 14:15 A : Nein die können nicht separat abgeschaltet werden.

Laut Telekom und Vodafone sind die MultiSim und UltraSim für zweit Handy oder Smartphone gedacht. Für Notebook UMTS Stricks und Tablets haben die Provider Extra DatenSIM Karten.

Wenn Sie die Datenflatrate Ihres Handys nutzen möchten sollten Sie mit Wireless Hotspot oder Tethering arbeiten. Oder Sie wenden Sich an Ihren Provider für eine entsprechende Lösung.
 
Also, ich habe auch das A511 und MultiSim der Telekom im Tablet (sms deaktiviert) und in meinem DHD (sms aktiviert),...was soll ich sagen, es funktioniert tadellos!
In beiden Geräten gleichzeitiger Datenaustausch und auf dem DHD kann ich telefonieren und auch angerufen werden,... ohne Probleme.:confused::confused::confused:
 
Wie schon an anderen Stellen hier im Forum erwähnt funktioniert es bei mir mit einer T-Mobile der MultiSIM ebenfalls nicht.
Sobald das Tablet im Mobilfunknetz eingebucht ist werden alle ankommenden Anrufe direkt auf die Mobilbox weitergeleitet.
Begründet ist dies wie bereits erwähnt in der nicht vorhandenen Telefonfunktion des A511. Softwareseitig wäre dieses Problem leicht lösbar, wie Apple, Asus, HTC und Medien eindrucksvoll bewiesen haben. Hier wurde nach bekannt werden dieser Fehlfunktion ein update nachgereicht. Acer sieht sich hier scheinbar nicht in der Pflicht. Schade.

Für USB Surfsticks löst der AT-Code: "AT^SYSCFG=2,2,3FFFFFFF,1,1" das Problem.

Als workaround habe ich mir jetzt angewöhnt das A511 permanent im Flugzeugmodus zu betreiben mit eingeschaltetem W-Lan und nur bei Bedarf in den normalen Modus zu wechseln mit dem Nachteil ab dann nicht mehr telefonisch erreichbar zu sein.
 
hmmmmm, ich finds eher merkwürdig das T-Mobile keine Möglichkeit anbietet die Karten online zu konfigurieren... Damit wäre nämlich das Problem für alle Hersteller sofort vom Tisch und die User könnten glücklich und zufrieden surfen und telen... ;)
Bei o2 läufts wunderbar. Keine Ahnung wie es bei Vodafone aussieht... :D
 
So ein Mist, hätte ich nur vor Kauf diesen Beitrag gelesen. Ich nutze seit langem die Multisim im Handy und Tablet (Motorola Xoom).
Alles einwandfrei. Und nun hab ich mir das A511 gegönnt und habe auch das Problem nicht mehr angerufen werden zu können.
Selbst bei ausgeschaltetem UMTS gehts nicht, erst wenn ich den Flugzeugmodus aktiviere klingelts Handy wieder.

Also wenn so ein Bug nicht behoben wird ist das Teil unbrauchbar für mich.
 
Auch wenn dieser Thread etwas älter ist...

Seit ein paar Tagen habe ich eine Multi-SIM von T-Mobile und die damit verbundenen Probleme. Da ich über Google keine Lösung gefunden habe, habe ich mich (trotz vielen negativen Berichten) an den Acer-Support gewendet: mir wurde umgehend ein Patch für das A511 samt Anleitung zugeschickt, um die Probleme mit Multi-SIM zu lösen.

Die Zip-Datei auf eine Micro-SD kopieren, Tablet neu starten, beim Vibrieren leiser-Taste gedrückt halten, beim nächsten lauter-Taste. Im Menü "update from external Storage" auswählen, Datei suchen, warten, fertig! :)

Warum der Patch nicht online zu finden ist, ist mir ein Rätsel.... aber immerhin existiert jetzt ein Update :)

Ich habe die Dateien mal hochgeladen:
http://upload.iworu.de/public/A511/Anleitung.txt und update.zip

Beste Grüße,
PaRaDoXoS
 
  • Danke
Reaktionen: winni2001
Hm, Update.zip ist leider nicht anklickbar ?
 
Jo, da musst du einfach das Anleitung.txt durch update.zip ersetzen. Hab ich extra gemacht, damit mein Server nicht in die Knie geht, wenn da zu viele draufklicken.
 
  • Danke
Reaktionen: winni2001 und Surfmeister2000
Super hat geklappt. Vielen Dank !!
 
Das muss ich gleich heute Abend mal ausprobieren. Dann würden das A511 und ich doch noch Freunde. ..

Sent from my GT-N7105 using Tapatalk 4


EDIT: Jawohl! Saubere Sache, endlich kann das A511 mit der Telekom-Multisim richtig umgehen!
Vielen Dank für die update.zip!
 
Zuletzt bearbeitet:
hi
cool das ich endlich mal was darüber finde :D
habe des auf meinen internen speicher wie ein bild oder ein dokument gezogen und dann will ich des /sdcard/update.zip installieren und dann fällt des android ding um mit einem error
habe auch schon install from sdcard gemacht jedesmal das gleiche

was machen
 
hi,
suche das update von acer für die nutzung von einer Multi-Sim karte

würde mich um eine antwort freuen

LeSchurke :D
 
Vielen Dank für das Update.
Nach dem problemlosen Einspielen des Updates funktioniert nun endlich auch meine Multi-SIM Karte mit Vodafone.
 
Hallo zusammen,

irgendwie stelle ich mich zu blöd an :-(

Ist die Update.zip immer noch online?
Muss ich die Anleitung.txt einfach speichern unter Update.zip und dann weiter?

Aber die Anleitung.txt ist doch eine reine Textdatei...

Hilfeeee!!!

Wenn mir jemand helfen könnte, wäre das echt cool.

Danke Euch...

LG Quickherby
 

Ähnliche Themen

M
Antworten
0
Aufrufe
2.423
masterbsc
M
M
  • manny4566
Antworten
1
Aufrufe
3.544
JüSo55
J
F
Antworten
3
Aufrufe
2.568
schaui75
S
Zurück
Oben Unten