Multitasking: Mehrere Apps auf dem Acer Iconia gleichzeitig nutzen?

Ob man mit dem Button 1 oder 2 Klicks (naja, eigentlich sind es ja keine Klicks mehr, eher Fingertipps :winki:) benötigt ist eigentlich egal. Und ob der Button Sinn macht oder nicht sei dahingestellt. Ich finde es jedenfalls schön, daß man ein Ziel über mehrere Wege erreichen kann. So kann jeder nach seinem Geschmack handeln :)

Das mit dem "Multitasking" hat geklappt, z. B. ist Musik im Hintergrund gelaufen, werdweil ich am Lesen oder Surfen war. Hätte mich auch gewundert, wenn das nicht möglich gewesen wäre.

Ich finde es nur schade, daß keine Kurzanleitung dabei ist, um einem wenigstens die grundlegensten Funktionen zu erklären. Immerhin ist die Bedienung ja doch ein wenig different von den "üblichen" Betriebssystemen...
 
Ich finds schade, dass auch android kein richtiges multitasking hat:sad:

Ich fand es schon auf meinem iPad blöd, dass man im Hintergrund kein YouTube Video laden kann, wenn man mal wieder eine schlechte Verbindung hat.

Aber das geht ja bei android anscheinend auch nicht.
 
Der Button scheint einige Leute zu verwirren:biggrin:

Hier wird auch wieder von einem Task Manager geredet

Video so bei 2:00
 
Stephan 3D schrieb:
Aber das geht ja bei android anscheinend auch nicht.

Das müsste schon gehen. Es muss halt ein Dienst verankert werden der das Cachen des Videos übernimmt.

Normale Multitaskingsysteme wie man sie vom Desktop kennt sind bei mobilen Geräten einfach nicht tragbar.

Um das nochmal zu konkretisieren. Bei Android kann fast alles im Hintergrund stattfinden. Die Apps müssen nur darauf ausgelegt sein etwas im Hintergrund zu verrichten. Wenn Apps weiterlaufen würden wie bei Desktoprechnern dann würden die Akkus keinen halben Tag halten.
 

Ähnliche Themen

H
Antworten
0
Aufrufe
2.697
Hollapolla
H
B
Antworten
0
Aufrufe
2.180
bi-bein
B
sinus65
  • sinus65
Antworten
6
Aufrufe
7.832
sinus65
sinus65
Zurück
Oben Unten