Multiwindow in Android 7 und auf dem Galaxy A5 (6)

M

MazeAndroid

Gast
Hallo liebe Community,

da in Android 7 jetzt "offiziell" der Support für die geteilte Bildschirmansicht kommt (wie viele Feautures, die Samsung schon lange hat, wie z.B. der Neustartbutton etc.), machen jetzt viele Entwickler ihre Apps für den splitscreen-Modus "fit".

Was mir dabei auffällt ist, dass die Apps, die Android N-Splitscreen unterstützen, auf dem A5 nur in Vollbild laufen. Kann mir jemand sagen, warum? Ist das so unterschiedlich von Google zu Samsung?

Dashlane hatte grade ein Update, für den 7.0-MW-Modus, läuft tragischerweise nicht in geteilter Ansicht auf dem A5 :(

Danke schonmal
Maze
 
Seit wann gibts Android 7 für das A5 ?
 
Nein, in den Changelogs der Apps in google Play steht "Unterstützung für Android 7 Multiwindow" o.ä. und ich frage mich, da das A5 ja MW ohne Android 7 unterstützt, warum diese Apps hier nicht im Splitscreen-Modus laufen. Sorry für den Ausdruck ;)
 
Multiwindow ist aber doch hier ein TouchWiz-Feature und hat meines Wissens noch nie mit allen sondern nur bestimmten Apps funktioniert?
Gruß von hagex
 
Es wird aber doch ein Unterschied zwischen Android 7 MW und Samsung MW bestehen .ich denke für Android 7 MW entwickelte Apps werden unter TouchWiz nicht laufeen
 
hagex schrieb:
Multiwindow ist aber doch hier ein TouchWiz-Feature und hat meines Wissens noch nie mit allen sondern nur bestimmten Apps funktioniert?
Gruß von hagex

Stimmt nich, denn neben PlayStore und Chrome funktioniert das sowohl mit Samsung-Anwendungen, ABER auch mit WhatsApp, Gmaps, Telegram, HERE maps, Ocea for KWGT, Polaris office, YouTube, Revolution Icon Pack, ...

Es sind nicht nur Samsung-Anwendungen
petzim11 schrieb:
Es wird aber doch ein Unterschied zwischen Android 7 MW und Samsung MW bestehen .ich denke für Android 7 MW entwickelte Apps werden unter TouchWiz nicht laufeen

Das glaube ich, ist ja ersichtlich. Aber es gibt eben auch Anwendungen von dritten (oder vierten) Entwicklern (also nicht Google oder Samsung), die im Samsung MW laufen.
 
Zurück
Oben Unten