Mumbi und PolarCell Akku 2900 mAh + Zerolemon 3000 mAh

Ergebnis einer Langzeitstudie:

Der erste meiner beiden ZeroLemon für das S4 fängt nach 20 Monaten an sich aufzublähen. Das ist der, der hauptsächlich im Gerät genutzt wurde. Grobe Leistungsabfälle kann ich noch nicht verzeichnen, werden aber erfahrungsgemäß bald eintreten.

Mittlerweile hatte ich Akkus von Mumbi, Polarcell, ZeroLemon und Anker...

Meine persönliche Meinung:
Die kochen alle nur mit Wasser. Hier ist keiner, den ich von der Haltbarkeit besonders empfehlen würde. Der ZeroLemon liegt hier leicht vorne, allerdings ist die Problematik ihn zu bekommen auch teilweise abschreckend.
 
Hi!

20 Monate Laufzeit is aber ein sehr Guter Schnitt....ich hab noch die Originalen drin und 2 Mumbi auf Ersatz.

Zer0Lemon war halt das Problem, das die NUR Kreditkarte nehmen....weder Überweisung noch PayPal...das is für Ottonormal Verbraucher etwas zu Kompliziert!
Besser wärs gewesen, wenn die das eventuell über Ebay oder Amazon vertreiben würden, aber is ja net!

Meine Originalen sind nun sicher auch schon etwas betagter, aber gebläht is bei denen nix. Ausser dem, den ich mal in einem ersteigerten S4 drin hatte. Der hatte aber sowas von Dicke Backen, das er schon das gehäuse gedrückt hatte. Das ging garnet.

Von den Fake Originalen bei Ebay für paar Euronen würde ich die Finger lassen. Wer weiss was da für Zellen drin sind und wie alt die Dinger sind. Da kann dann nach paar Monaten Feierabend sein oder die Leistung lässt rapide nach!
 
Mittlerweile habe ich das Handy gewechselt aber das S4 übergeben. Überwiegend waren die ZeroLemon im Einsatz. Weil der Original erheblich an Leistung verloren hat und der Akku runterging wie nix gutes. Keins hat sich aufgebläht, aber auch die Leistung der ZeroLemon ist deutlich runtergegangen. Man sollte somit keine Wunder erwarten.
Achja beim S3 hat sich vor kurzem der Akku (Original) aufgebläht und das Handy war ein Samsung S3 Neo (nicht ganz 1 Jahr alt)
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: BIOTEC
King_Rollo schrieb:
King_Rollo schrieb:
So, hier mal die ersten Ergebnisse des von mir gekauften 3650mAH-Akkus.

Dazu habe ich mein S4 in den Flugmodus versetzt, die Displayhelligkeit auf manuelle 100% gesetzt und den Akku voll aufgeladen. Dann habe ich das Handy unter möglichst hohe Last gesetzt und die Zeit gemessen, bis der Akku vollständig leer war. Dabei kamen die Apps Epic Citadel und MOBILE GPUMARK zum Einsatz, die ich in Dauerschleife hab laufen lassen.

Akku 3650 mAH, Epic Citadel, Ultra High Quality, Dauer: 4:22 h
Akku 2600 mAH, Epic Citadel, Ultra High Quality, Dauer: 3:29 h

UPDATE! :) Ich habe den Test heute einmal wiederholt ... Ergebnis: von 100% auf 0% in 4:04 h ... also im Vergleich zum ersten Test ein paar Minuten weniger, aber immer noch deutlich mehr als mit dem Originalakku.

UPDATE VOM UPDATE!!! :D

Mittlerweile habe ich leider den Eindruck, dass auch der 3650-mAh-Akku nichts mehr reißt. Ich kann quasi zuschauen, wie die Prozentzahl der Akkuleistungsanzeige nach unten geht, sobald ich das Handy nur berühre! ;) Einen neuen Test muss ich bei Gelegenheit mal noch machen.

Daher habe ich mir jetzt einen 5200-mAh-Akku von Kranich gekauft!
--> Kranich 5200mah Akku Samsung Galaxy S4 GT-i9500 i9505 EB-B600BE NFC + Cover Weiß

Ich war wirklich lange Zeit sehr skeptisch, da das Handy mit diesem Akku deutlich dicker und schwerer ist als zuvor. Aber ich muss sagen, dass es sich sehr viel besser anfühlt, als ich gedacht hätte. Und es liegt auch immer noch recht gut in der Hand.

Nun aber das wichtigste: Akku-Test mit der Epic-Citadel-Dauerschleife! Und dabei kam ich heute auf eine Laufzeit von 8:50 h! :D
 
Hallo!
ich hab mir letztens auf ebay einen akku für mein s4 bestellt mit 9000 mAh.
Der Akku hält aber nur in etwa so lange wie der origniale 2600 mAh akku.
Muss ich meinen Akku kalibrieren damit das system erkennt das ich einen neuen akku habe?
LG AVXX
 

Ähnliche Themen

schorsch36
Antworten
2
Aufrufe
2.502
schorsch36
schorsch36
N7100
  • N7100
Antworten
8
Aufrufe
9.576
Pal_f!nGeR
Pal_f!nGeR
B
  • bobwrecker
Antworten
1
Aufrufe
1.730
kkpp
kkpp
Zurück
Oben Unten