Suche Music Player, der Titel nach dem Abspielen aus der Playlist löscht

R

robert159

Neues Mitglied
0
Grüße aus Südwestfalen!

Aufgabenstellung: aus meiner Titelsammlung (ca. 500 MP3s, lokal auf dem Smartphone gespeichert) sollen Titel (track, song) in zufälliger Reihenfolge (shuffle) jeweils einmal mit Überblendung (crossfade) wiedergegeben werden.

Problem: die meisten Player können nur 128 Titel wirklich zufällig abspielen, danach kommt es zu Mehrfachwiedergaben.

Mögliche Lösung: ich lege eine Playlist mit allen Titeln an, lasse die zufällig wiedergeben und jeden Titel nach der Wiedergabe aus der Playliste löschen.

Welcher Music Player kann das? (MediaMonkey kann das zwar in der Windows-, nicht aber in der Android-Version.)

Auf Eure Antworten freut sich
Robert
 
Warum so umständlich? Leg doch einfach eine Playlist auf dem PC an, in der die Titel schon zufällig geordnet sind. Danach einfach ohne Shuffle auf dem Smartphone wiedergeben.
 
@alope, danke für die schnelle Reaktion!
PC und Smartphone sind bei mir zwei getrennte Welten. Wie soll ich auf dem PC eine Playlist erstellen (die auf dem Smartphone ja Bezüge zum lokalen Speicherort haben muss)?
 
Der angegebene Pfad des Titels in einer Playlist ist abhängig vom Speicherort der Playlist.
Beispiel:
Test.m3u habe ich unter D:/ gespeichert. (Musik liegt unter D:/Musik/Interpret/)
Wenn ich diese Playlist in Wordpad öffne wird als Pfad "/Musik/Interpret" angegeben.

Beispiel 2:
Test.m3u habe ich unter D:/Musik/Interpret gespeichert. Als Pfad werden jetzt lediglich die Dateinamen angegeben.

Verschiebe ich die Playlist in einen anderen Ordner, so werden die Titel nicht mehr gefunden. Ergo, wenn man eine Playlist in den Musik-Ordner abspeichert, und die darunterliegende Ordnerstruktur nicht verändert, so kann diese verschoben werden.(eben auf Android oder andere PCs)
 
Verstehe! Danke für's Erklären.

Mit welchem PC-Programm kann man "geshuffelte" Playlists erzeugen? Mit VLC-MediaPlayer und XMPlayer bekomme ich das nicht hin.
 

Ähnliche Themen

elli963
Antworten
3
Aufrufe
234
TobiasSchmidt
TobiasSchmidt
R
  • rabab
Antworten
12
Aufrufe
242
orgshooter
orgshooter
netfreak
Antworten
22
Aufrufe
1.638
Nutzer777
Nutzer777
Zurück
Oben Unten