Music-Player zeigt falsche Cover an

Ich habs jetzt auch mal mit mp3tag am pc versucht. Also das heißt ich habe mit mp3tag, zu den alben oder auch einzelnen liedern von denen ich vorher cover und informationen über wmp gezogen habe, neue cover draufgeladen und dann gespeichert. Dann habe ich die komplette musik von meinem handy gelöscht und anschließend mit wmp gesynct. Als ich dann in den player auf dem handy geschaut habe hatte ich nur für manche einzelne lieder cover, bei anderen hatte ich die alten, aber bei den meisten hatte ich garkeine cover mehr. Woran könnte das liegen? Muss man die lieder irgendwie über mp3tag syncen oder sollte das mit dem wmp gehen?
Mfg

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
 
Schau Dir mal ein Lied, bei dem das Cover nicht dargestellt wird, im Mp3tag an. Wenn Du da links das Cover siehst und diese Datei aufs SGS kopierst, musst Du das Cover dort auch sehen. Du siehst das Cover auch im Win Explorer (Win7, XP weiss ich nicht mehr)
BTW muss auch beim syncen mit WMP gehen, da das Bild in die mp3 Datei gespeichert wird. Und wie schon Nica gesagt hat, es ist die sauberste Lösung.
Gruß
 
ich denke ich habe das problem gefunden. denn ich habe festgestellt dass die lieder ohne cover .wma format haben. gibt es da eine möglichkeit sie irgendwie umzukonvertieren, damit ich die cover mit mp3tag hinzufügen kann?
 
wma kann m.E. eingebettete Coverart. Müsste sogar mit dem Windows Media Player gehen, ansonsten wie immer mein Tipp MediaMonkey.
 
MediaMonkey ist klasse, hab mirs neulich auf den Tip aus diesem Thread installiert und schnell alle Cover für meine MP3s auf der Festplatte geladen/getagt. Jetzt kann ich problemlos MP3s auf mein SGS ziehen und der Player zeigt mir direkt dass Cover an. Muss beim Musikplayer Pro nur noch ein Interpretenbild setzen und gut ist. :)
 
ich hab mir jetzt auch mal mediamonkey geholt, aber als ich mit meinem sgs syncronisiert habe, hatte ich das selbe problem, dass nur die mp3 songs ein cover hatten. außerdem ist mir aufgefallen, dass songs die ein unterschiedliches cover haben sollten und in einem album sind alle das selbe cover haben. woran kann das liegen? soll ich nochmal alle covers löschen und mit mediamonkey neu zuweisen? wenn ich an meinem pc bei eigene dateien auf der festplatte auf die lieder klick haben sie alle die richtigen cover, wenn ich aber in den wmp gehen haben sie die alten. kann das mit dem neu draufladen von covers gelöst werden?

edit: falls es noch jemanden interessiert, ich habe das problem gelöst indem ich alle wma dateien zu mp3 konvertiert und mit mp3tag ein paar sachen hinzugefügt habe.
 
Zuletzt bearbeitet:
hi,
bin neu hier im forum und hab ne frage: bei meinen liedern wird immer das gleiche cover angezeigt. wieso ist das so? kann man auch alle cover so verändern, sprich dass alle cover das gleiche neutrale cover haben (also von mir ausgewählt foto)? bitte um hilfe...
 
Kann es sein das du die Mp3´s Illegal mit dem Youtube to Mp3 converter gesaugt hast :confused: Denn meines erachtens tritt nur dann der von dir beschriebene Fall ein...
 
Du kannst ein Bild deiner Wahl mit dem Namen "AlbumArt.jpg" oder "cover.jpg" im Ordner mit den mp3s ablegen. Das wird dann angezeigt.
 
Das kommt ab und an vor... wenn die Mp3's den selben Single- bzw. Albumtitel haben.

Ich hatte das auch schon. :rolleyes2:
Und das obwohl ich die mp3 immer mit Mp3tag bearbeite.
Meine Lösung ich habe einen extra Ordner erstellt und die jeweiligen mp3-Dateien dort verschoben und dann trat der "Fehler" im Musicplayer nicht mehr auf :smile:

Mfg NoName21
 
danke für die antworten,
kann ich auch etwas machen, dass gar kein cover gezeigt wird??
 
Ja. Einfach mit den den Ordner (oder besser noch: in den Tag) kopieren.
(Das ist aber mp3-Basiswissen und hat mit Android kaum was zu tun :D)
 
also ich geh einfach mal davon aus, dass du deine mp3 files ausm internet hast.
(Ist im Grunde auch egal woher du die hast)

Fall 1:
Deine mp3 files werden im MP3Tag wahrscheinlich den selben Albumnamen eingetragen haben z.b. Album123.
Deshalb wird auch für alle Files genau 1 Albumcover angezeigt weil er denkt die ganzen Mp3 Files gehören zu ein und dem selben Album somit ein und das selbe Cover

Fall 2:
du hast verschiedene Mp3 files, bei einigen ist in den MP3Tag ein Albumname (z.b. Album 123 eingetragen) bei den anderen Mp3 Files steht nichts beim Albumnamen.
Da ist Samsung verdammt cool und zieht einfach das Cover von irgendeinem Album (soweit ich weiss vom ersten)

Lösung 1:
Du möchtest gar keine Cover.

Du holst dir ein Programm z.b. Mp3Tag, öffnest deine Mp3 files und löscht die ganzen Albumcover files aus den Mp3s. Dann siehst normalerweise keine cover mehr!

Lösung 2.
Du möchtest für jede Mp3 File ein eigenes Cover.

Du holst dir wieder ein Programm mit denen du von den Mp3s die Mp3Tags bearbeiten kannst z.b. Mp3 Tag.
Öffnest deine Mp3 file(s) und bennenst den Albumtitel um, muss aber EINZIGARTIG sein sonst zieht er wieder das Cover von nem anderm Album und mehrere Songs teilen sich ein Cover. Kannst natürlich machen wenn gewünscht.


Hoffe es war alles verständlich, ansonsten PM an mich.

Gruß
Walser
 
Das ist aber doof ... Habe bei mir einen Ordner mit den aktuellen Charts und da hat jede Single natürlich ein eigenes Cover. Wäre super wenn der Player das auch so übernehmen würde.

Jemand ne Idee...?

Sent from my GT-I9100 using Tapatalk
 
CoRsU schrieb:
Das ist aber doof ... Habe bei mir einen Ordner mit den aktuellen Charts und da hat jede Single natürlich ein eigenes Cover. Wäre super wenn der Player das auch so übernehmen würde.

Jemand ne Idee...?

Sent from my GT-I9100 using Tapatalk


Für dich ist lösung 2 das Richtige !

Ich fass es für dich nochmal kurz zusammen bzw. mache eine kleine Schritt für Schritt Anleitung.

1. Lade dir MP3Tag runter
2. Installiere MP3Tag und führe es aus.
3. Datei -> Verzeichnis hinzufügen -> und füge deine Charts oder was auch immer hinzu
4. Nun sollten all deine Mp3s aufgelistet sein
5. Bei einigen Mp3s steht nun in der Spalte Album entweder der selbe Albumname oder es ist leer. HIER LIEGT DER FEHLER
5. Kopiere einfach den Mp3-Titel und füg ihn dann bei der Albumspalte ein
6. Schließe das Programm
7. Übertrage die Mp3 s an dein SGS und freue dich über deine Cover


PS: hättest eine PM geschrieben hättest früher eine antwort erhalten ;)

Lösung 2.
Du möchtest für jede Mp3 File ein eigenes Cover.

Du holst dir ein Programm mit denen du von den Mp3s die Mp3Tags bearbeiten kannst z.b. Mp3 Tag.
Öffnest deine Mp3 file(s) und bennenst den Albumtitel um, muss aber EINZIGARTIG sein sonst zieht er wieder das Cover von nem anderm Album und mehrere Songs teilen sich ein Cover. Kannst natürlich machen wenn gewünscht.
 
Vielen Dank für die ausführliche Antwort, für mich persönlich aber auch nicht der richtige weg. Denn wenn man über die Alben-Auswahl geht, hat man jede Menge Einzeltitel... Will aber einen Albumtitel dem die Lieder untergeordnet sind.

Das wäre ne tolle Sachen...

Sent from my GT-I9100 using Tapatalk
 
Dann ändere den "Album"-Tag aller Titel auf "CoRsUs Worst of the Charts" und alle Titel werden unter diesem Pseudoalbum angezeigt.

Alternative wäre höchstens ein Player, der Ordnernavigation unterstützt, wie z.B. der Mortplayer.
 
Also habe ich das richtig verstanden, dass der Samsung Musikplayer es nicht schafft, Titel die im gleichen Album sind ein eigendes Cover zu verpassen?
 
er kann es schon, solange korrekte(id3 tags) und unterschiedliche Albumtitel vergeben sind
 
was sind denn korrekte id3 tags?

wo ändere ich die? ist das die dritte spalte im mp3Tag?
 

Ähnliche Themen

Echnaton
Antworten
0
Aufrufe
167
Echnaton
Echnaton
B
Antworten
11
Aufrufe
1.127
ginfizz
ginfizz
elli963
Antworten
3
Aufrufe
247
TobiasSchmidt
TobiasSchmidt
Zurück
Oben Unten