Music-Player zeigt falsche Cover an

"korrekt" heißt soviel wie "richtig", "zutreffend".

Ändern tust du die am besten über ein entsprechendes Programm, z.B. id3-TagIt, MediaMonkey o.ä.
 
also muss in die id3 tag der name vom lied rein?

EDIT:

also ich habe es jetzt geschafft, das MP3Tag mir das Album nach den jeweiligen tracktitel bennent. Habe die lieder alle in einen Ordner gepackt die ich sonst in einem Album hatte und auf dem Galaxys2 suche ich in meinem Musikplayer nach den Ordnern und nich mehr nach den Songs.

So hat jeder song sein eigenes Cover und die lieder sind in ihren eigenem "Album"(ordner)
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi.

Du kannst mit MP3Tag jedem einzelnen MP3 File ein individuelles Cover zuweisen. Das wird dann im MP3 File gespeichert. Und das wird dann auf jeden Fall angezeigt, egal welcher Albumtitel da eingetragen ist.

Wenn Du keinen Bock auf was Buntes hast und zudem geizig mit Platz bist, kannst Du als "Pseudocover" die Ostfrisische Nationalflagge (weißer Adler auf weißem Grund :razz:) einfügen. Oder Black on Black... oder... oder... oder...

Gruß - Hille.
 
Ich benutze nun schon länger den Mortplayer! Im übrigen danke für den Tipp! Seit dem habe ich das Problem mit den Cover nicht mehr!

Funktioniert super!

Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk
 
Hallo,
um im PlayerPro die eingebundenen ID3-Tag Covers zu sehen, muss in den Einstellungen - Erscheinungsbild - ID3-Albumcover anzeigen angewählt werden.
Hoffe ich konnte helfen.
 
Hallo,

habe ein kleines Proble mit dieser App, eigentlich finde ich sie sehr gut, nur eins macht mich fertig.

Bei der Ansicht im Ordner werden bei allen Dateien das gleiche Cover angezeigt, tippe ich dann ein Lied an kommt wieder das richtige Cover.
In allen Dateien sind die Cover im mp3Tag.

Zum Besseren Verstöndnis seht euch meine Screenshots an.
Hab jetzt auch noch den jetAudio Player getestet, genau das gleich Phoenomän! Es wird für alle Lieder im Ordner das Cover des ersten Liedes angezeigt.

Kann mir jemand da helfen?

MfG

avalanche99
 

Anhänge

  • Screenshot_2012-07-13-05-00-03.png
    Screenshot_2012-07-13-05-00-03.png
    75,1 KB · Aufrufe: 208
  • Screenshot_2012-07-13-05-00-13.png
    Screenshot_2012-07-13-05-00-13.png
    61,8 KB · Aufrufe: 211
Zuletzt bearbeitet:
Habe seit heute mein Tipo und leider auch schon das erste Problem, im Musicplayer werden bei ziemlich vielen Songs die falschen Coverbilder angezeigt. In der Regel ist es immer das gleiche Cover, dass dann bei 50% der restlichen Titel angezeigt wird. Habe schon einmal komplett alle Songs gelöscht und dann neu drauf geladen, aber nach dem der Musicplayer dann die Songs neu initialisiert hat, tritt wieder das gleiche Problem auf. Kann mir vielleicht jemand helfen ?

Danke im voraus :)
 
Hallo Community,

hab mich deswegen extra im Forum angemeldet. Habe mir ein Sola gekauft mit SD-Karte und daher mal gleich meine ganze CD-Musiksammlung (sind ~2000 Lieder) draufgespielt, jetzt hab ich aber das Problem, dass er bei manchen Liedern nicht nur falsche Cover anzeigt (so wie im Internet ja schon breitgetreten), sondern sogar falsche Namen! Der Albumname ist aber komischerweise immer richtig. Dabei haben die Dateien auch keine gleichen Namen (nur ähnliche, wie Lied123 (Remix) zum Beispiel, wobei selbst das bei manchen Liedern trotzdem funktioniert).
Wenn ich die Lieder mit einem Programm wie MP3-Tag bearbeite, haben sie aber alle korrekte Cover und Tags!

Was kann man denn bei sowas machen?

Thx schonmal für Antwort! :)

MfG
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe testweise mal zwei Alben draufgeladen, bei einem kommt kein Cover, beim dem anderen direkt das richtige. Ich muss den Player mal richtig austesten, habe aber immer noch keine Kofhörer.
 
Hallo, ich habe das gleiche Problem

Gibt es schon eine Lösung?

bei mir wird statt einem falschen Cover einfach ein Foto aus meiner Gallerie angezeigt, und nicht mal ein sehenswertes :crying:

Wie kann man das da raus kriegen ??
 
Hallo!

Ich hab zwar jetzt kein "großes" Problem aber trotzdem nervt es mich :rolleyes2:

Kann man dieses Bild irgendwie ändern, wenn man Musik hört? Ich weiß nicht wie ich des erklären soll aber bei mir ist bei jedem Lied als Bild ein Albumcover von einem bestimmten Lied und das nervt sehr..

Danke schonmal...
 
Ich hab aber ein großes Problem, und zwar kann ich dir absolut nicht helfen, da so ziemlich alle Infos fehlen die nützlich gewesen wären ;)

- welche Android Version verwendest du?
- welchen Musikplayer verwendest du?
- Screenshot?

Versteh ich das richtig, dass bei allen Lieder das Albumcover von einem bestimmten Lied, dass du auch auf dem Handy hast, angezeigt wird?

Ins Blaue mal ein Vorschlag: Organisier dir die richtigen Albencover für deine Musik, dann sollte dir auch nicht mehr irgend ein anderes Bild angezeigt werden.

gern geschehen...
 
:D ja ich weiß nicht genau wie ich es erklären soll..

also
1. ich hab 4.0.4 drauf und verwende den ganz normalen MP3-Player des Handys also die Cd mit der lila Note nebendran :)
2. wenn ich da jetzt reingehe und ein Lied anhöre ist ja z.B. über der Playtaste ein Bild (meistens eben so ein Cover) und bei jedem Lied von mir ist immer das gleiche Cover drauf obwohl es nichts mit dem Lied zu tun hat..

Bei den Memos ist zb eine schöne Blume oder so.. entweder will ich dann garkein Bild oder eben was schönes...

Kann mir denn niemand helfen :(
 
Ist ganz einfach: in Standard-player ist nur dieses Blumen-Bild. Öffnet man einen Ordner mit Musik der eine Bild-Datei enthält, so wird diese angezeigt. Wenn man x mp3s die völlig unzugeordnet sind also in 1 Ordner hat und dazu sagen wir mal 10 Bilder sucht der sich das 1. Bild.

Und das auch bei mehreren Bildern in dem Ordner. Also muss man sich mit abfinden. Ist nicht zu ändern. Aber durch die Information von mir kann man auch handeln und entweder Album-Cover runter laden aus dem Netz und Ordner richtig anpassen oder Bilder. Oder wie erwähnt: sich damit abfinden.

Gesendet von meinem GT-I9100G
 
...oder sich einen anständigen Musicplayer installieren ;)
 
klar. ich bin aber nur vom standard-player ausgegangen
 
Oder man setzt sich mit Mp3Tag an den PC und gibt jedem Song sein eigenes Cover.

GeTapatalkt mit meinem Motorola-StarTAC :-D
 
auch eine option. wenn man sich die mühe machen will.
 
Hallo ich hab auch ein Problem in dieser Richtung.

Meine Lieder sind alle richtig getaggt. Am PC werden die korrekten Cover angezeigt. Auch in einer App, mit der man MP3 Taggs bearbeiten kann, werden die Cover richtig angezeigt. Aber im Player (original Android-Player, Mort Player oder Rocket Player ist egal) wird immer nur ein Cover für alle Lieder angezeigt.
Hat jemand eine Idee??? Ich will nicht für jedes Lied ein Album anlegen, sondern habe bunt gemischte Lieder in einem einzigen Album.

Danke für Hilfe.

Chrisi
 
Tiger-Chrisi schrieb:
Hallo ich hab auch ein Problem in dieser Richtung.

Meine Lieder sind alle richtig getaggt. Am PC werden die korrekten Cover angezeigt. Auch in einer App, mit der man MP3 Taggs bearbeiten kann, werden die Cover richtig angezeigt. Aber im Player (original Android-Player, Mort Player oder Rocket Player ist egal) wird immer nur ein Cover für alle Lieder angezeigt.
Hat jemand eine Idee??? Ich will nicht für jedes Lied ein Album anlegen, sondern habe bunt gemischte Lieder in einem einzigen Album.

Danke für Hilfe.

Chrisi



Hallo zusammen!

Auch ich habe exakt das oben beschriebene Problem.

Gibt es hierfür eine Lösung?

Gruß
 

Ähnliche Themen

Echnaton
Antworten
0
Aufrufe
160
Echnaton
Echnaton
B
Antworten
11
Aufrufe
1.098
ginfizz
ginfizz
elli963
Antworten
3
Aufrufe
231
TobiasSchmidt
TobiasSchmidt
Zurück
Oben Unten