Musicplayer auf Lockscreen holen?

W

walnussbaer

Ambitioniertes Mitglied
15
Hallo Leute! Ich hab seit letztem Wochenende ein Legend und vorher ein iPhone. Bisher bin ich ganz zufrieden und der Umstieg war nicht so schwer. Bedienbarkeit ist nicht gleichauf, manchmal ruckts beim Scrollen, aber sonst alles gut.
Ein Paar Fragen habe ich aber und hoffe, dass Ihr sie mir beantworten könnt:

1. Wenn ich Musik abspiele und das Gerät "Locke", dann hab ich ja auf em Lockscreen die Bedienelemente. Könnte ich die auch auf den Lockscreen holen, wenn ich vorher keine Musik gehört habe? (beim iPhone konnte ich 2 + Homebutton drücken und sie waren da)

2. Kann ich auch Dateien (PDFs u.ä.) in einen Ordner auf einem der Homescreens machen und nicht nur Apps?

Danke!
 
Zuletzt bearbeitet:
hallo walnussbaer

also zu 2)
du kannst deine PDFs in einen Ordner auf die SD-Karte erstellen und dann mit einem Filemanager(ich hab Linda) zu dem Ort auf der SDKarte, dann lange auf den Ordner drücken und 'create shortcut' wählen und dein Ordner is auf dem Homescreen...

is eine möglichkeit, weiß nich ob es noch andere gibt, bzw wie man Datein in einen Ordner kopiert, den man auf dem Homescreen durch langes drücken erstellt.


lg Minski
 
Ordnerverknüpfungen hab ich mit mit "Linda" angelegt und die lassen sich auf die Screens anlegen wie man mag zum Beispiel.
 
Danke für die Antworten. Ich habs grad mal probiert und bin leider nicht wirklich zufrieden, da man durch diese Verknüpfung zwar zu dem Ordner kommt, aber in Linda geöffnet. Ich dachte, es gäbe vielleicht eine Systeminterne Lösung, ohne dass Zusatztools laufen müssen. Na ja, vielleicht in irgendeiner FW-Version.
 
hab jetzt nochma geguckt...

is aber nen bissel umstämdlicher, also zuerst erstellst du einen Ordner auf dem homescreen(lange drücken->neuer Ordner) dann erstellst du mit Linda einen shortcut deiner pdf aufm homescreen und ziehst den shortcut dann in den Ordner

dann hast du nur den Ordner mit den PDFs ohne ein zusätzliches Programm

lg Minski
 
Danke für den Tip - das hat prima funktioniert. Gute Idee!
 

Ähnliche Themen

E
  • Erdbeere06
Antworten
0
Aufrufe
5.876
Erdbeere06
E
E
Antworten
1
Aufrufe
3.299
e.t.
E
K
  • kamel99
Antworten
12
Aufrufe
3.195
ilea
I
Zurück
Oben Unten