Musik auf externer sdcard??

V

ViErus

Neues Mitglied
0
Also ich wollte mir die Musik auf die externe sd ziehen, aber die wird nicht angezeigt. Benutze winamp und standart Musikplayer. Hab auch schon einieges versucht , also pls help :)

Gesendet von meinem GT-I9001 mit der Android-Hilfe.de App
 
Hi,
wo wird denn die externe SD nicht angezeigt? auf dem Handy? Pc? Musikplayer? etwas mehr informationen wären hilfreich.

Gesendet von meinem GT-I9001 mit der Android-Hilfe.de App
 
Hast du in den Einstellungen deines Handys auf "Massenspeicher" gestellt?
 
Ohne etwas mehr Infos kann hier wohl nicht geholfen werden..
 
Hast du eine Custom ROM installiert? Bei Cm9 ist die externe sd zB in mnt/external sd.
 
Hab gerootet aber nicht geflasht. Mit nich angezeigt, mein ich dass ich einen music Ordner auf der externen sd erstellt hab und da die unterordner mit den Liedern reingepackt hab. Wenn ich aber in einen der beiden musikplayer geh, dann steht da, dass ich keine Titel hab. Und wo kann man Massenspeicher einstellen??

Gesendet von meinem GT-I9001 mit der Android-Hilfe.de App
 
ViErus schrieb:
Hab gerootet aber nicht geflasht. Mit nich angezeigt, mein ich dass ich einen music Ordner auf der externen sd erstellt hab und da die unterordner mit den Liedern reingepackt hab. Wenn ich aber in einen der beiden musikplayer geh, dann steht da, dass ich keine Titel hab. Und wo kann man Massenspeicher einstellen??

Gesendet von meinem GT-I9001 mit der Android-Hilfe.de App

Massenspeicher kannst Du unter Einstellungen -> Verbindungen -> Massenspeicher einstellen(nun wird das Handy wie ein USB stick am PC angezeigt).
Findest Du die Musik im Datei Explorer(Eigene Dateien) unter Deinem erstellten Ordner? Wenn ja dann wähle sie mal von da aus. Wenn nicht kopiere sie mal mit eingestellten Massenspeicher auf Dein sgs+.

Gesendet von meinem GT-I9001 mit der Android-Hilfe.de App
 
  • Danke
Reaktionen: ViErus
Massenspeicher= USBDebugging??
Damit hab ichs nämlich aufs handy gezogen. Im Esdatei Explorer wird auch alles angezeigt , aber wenn ich es daraus starte geht zwar das eine Lied , aber es wird nicht im player angezeigt.
Hab Grad Wiedergabe mit dem es Explorer versucht, aber das wird nur mit dem es musikplayer wiedergegeben
Gesendet von meinem GT-I9001 mit der Android-Hilfe.de App
 
Zuletzt bearbeitet:
vielleicht mußt du nur mal die sd-card neu einlesen lassen --> reboot. Schonmal gemacht?
 
magicw schrieb:
vielleicht mußt du nur mal die sd-card neu einlesen lassen --> reboot. Schonmal gemacht?

Ja schon mehrmals, Versuchs aber gleich nochmal
Ok hat nichts gebracht:(
Gesendet von meinem GT-I9001 mit der Android-Hilfe.de App
 
Zuletzt bearbeitet:
ViErus schrieb:
Ja schon mehrmals, Versuchs aber gleich nochmal
Ok hat nichts gebracht:(
Gesendet von meinem GT-I9001 mit der Android-Hilfe.de App

Mal den Ordner manuell ausgewählt?

Gesendet von meinem GT-I9001 mit Tapatalk 2
 
ViErus schrieb:
Massenspeicher= USBDebugging??
Nein. Um auf "Massenspeicher" zu stellen, gehst du in deine Einstellungen, dann auf Drahtlos und Netzwerke, dort auf USB-Einstellungen drücken und anschließend auf Massenspeicher.
 
  • Danke
Reaktionen: ViErus
AndiMischka schrieb:
Nein. Um auf "Massenspeicher" zu stellen, gehst du in deine Einstellungen, dann auf Drahtlos und Netzwerke, dort auf USB-Einstellungen drücken und anschließend auf Massenspeicher.

Hmm bringt leider nichts...

Gesendet von meinem GT-I9001 mit der Android-Hilfe.de App
 
was für ein format spielst du denn? MP3 oder ogg oder m4a oder oder oder?

Ach...was mir noch einfällt. Hast du mal über einen file explorer eine deiner dateien umbenannt? Vllt. werden beim Übertragen irgendwelche Sonderzeichen im Filename verwurstelt, die der android-player nicht lesen kann.
also einfach mal ein musikstück banal umbenennen in z.B. aaaa.mp3

zudem kann ich mir vorstellen, wenn du akribisch MP3 Tags pflegst dass du da irgendwelche Inhalte im Song hast, mit denen der Player probleme hat. Also auch hier. Einfach mal aufm home-pc eine CD voll songs "bereinigen" Songtitel, Song#, Album, Interpret, jahr, und vllt. noch embedded foto. Aber hier drauf achten - evtl. nur jpg. ich hab auch schon gemerkt, dass mein rocketplayer mit png-formaten probleme hat.

Edit2: ich "reinige" meine MP3s gerne mit MP3Diags.exe der bügelt immer wieder einiges an Tag-müll aus den Songs und re-formatiert inhalte, VBR-header etc. also auch das mal als "Vorbehandlung" ausprobieren.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: ViErus
Ich hab mp3 und wav als Format. Hab jetz auch rausgefunden, wie ich die Lieder über den Datei Explorer in winamp oder musicplayer öffnen kann, aber anscheinend bleibt das nicht gespeichert.
Die player sollten alles erkennen, da es keine Probleme gibt, wenn ich die Lieder auf der internen sd hab. Trotzdem wäre ich für Ideen dankbar, da es ziemlich nerven kann die ganze Zeit mit dem Explorer das Handy zu durchsuchen;)

Gesendet von meinem GT-I9001 mit der Android-Hilfe.de App
 
mal liebgeäugelt die externe SD neu zu formatieren?
 
Oder eine Samsung-SD kaufen, die machen keine Probleme.
 
Hallo, bevor du eine neue SD-Karte kaufst könntest du versuchen die App-Daten von Winamp bzw. Musik zu löschen:
"Einstellungen - Anwendungen - Anwendungen verwalten - Alle"
...dort dann z.B. bei Winamp "Daten löschen" anklicken.

Gesendet von meinem GT-I9001 mit der Android-Hilfe.de App
 

Ähnliche Themen

T
Antworten
0
Aufrufe
1.828
TheUpdater
T
W
Antworten
25
Aufrufe
1.993
wehzehente
W
D
Antworten
3
Aufrufe
2.006
Leuter
L
Zurück
Oben Unten