Musik auf externer Speicherkarte wird nicht gescannt

P

Puttermouth

Fortgeschrittenes Mitglied
30
Hallo, ich habe ein merkwürdiges Problem.
Die mp3-Dateien auf meiner externen Speicherkarte werden nicht richtig gescannt.
Auf meinem Stock-Galaxy S2 MP3-Player und auf dem N7-Player werden sie nicht angezeigt.
In den Eigenen Dateien kann ich sie jedoch finden und daraus auch abspielen.
Und: Poweramp, das ja einen eigenen Scanner besitzt, findet die Dateien ohne Probleme.
Ich habe schon Apps wie SDrescan ausprobiert, hat aber nix gebracht.
Ich stehe vor einem Rätsel!

Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk
 
hast du eventuell in dem ordner eine datei mit dem namen ".nomedia" ?
 
Ist keine drauf. Ich habe auch schon den nomediamanager laufen lassen. Wenn ich im N7-Player in die Ordnerstruktur gehe zeigt er mir in meinem Musikordner 73 Ordner, keine Musikdateien an. Wenn ich die Ordner öffne, sind die mp3-Dateien aber vorhanden und er spielt sie auch ab.

Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk
 
lösung gefunden?
 

Ähnliche Themen

Hans_Wurst
  • Hans_Wurst
Antworten
2
Aufrufe
279
Hans_Wurst
Hans_Wurst
S
Antworten
7
Aufrufe
1.854
easton548
easton548
Musikant
Antworten
1
Aufrufe
444
Musikant
Musikant
Zurück
Oben Unten