Musik aufs Milestone laden?

Gruendlich schrieb:
Leider ist diese Moto Software nur für Windows :(

ich rede nicht von der Software auf der CD sondern von der APP "Phone Portal" auf dem Handy selbst. Damit kannst du innerhalb eines bestehenden WLAN-Netzes (also dem deines Routers, in dem sich Handy und bei mir mein Laptop befinden) einen Link aufbauen (195.xxx. usw). Wenn du diesen Link dann im Laptopbrowser eingibst, kommst du auf ein Portal deines Milestones, von dem aus du die meisten Inhalte verwalten kannst.
 
Jup, ist schon eingeschränkt, aber diese Option kombiniert mit der Möglichkeit "SD-Karte verwalten" direkt via USB komm ich mehr oder weniger klar bis mein PC wieder einsatzbereit ist und ich den MacMist hier wieder als reines BüroTeil nutzen muss.
 
Ähm leutz wieso so arschkompliziert? FTP Server auf dem Milestone aufmachen, vom PC zeug rüberschieben, FTP Server schliessen. Fertig.
 
Bausparfuchs schrieb:
Ähm leutz wieso so arschkompliziert? FTP Server auf dem Milestone aufmachen, vom PC zeug rüberschieben, FTP Server schliessen. Fertig.
welche ftp app verwendest du?
 
Mit der Motorola Software von der CD lassen sich aber auch einfach Playlisten von iTunes oder WMP syncronisieren ;) Somit erspart man es sich von Hand zu kopieren wenn man ne Buntgemischte Playlist haben will
 
SeraphimSerapis schrieb:
genauso seh ich das auch. ich bestimme meine ordnerstrukturen, meine dateinamen und ich kann die lieder von jedem pc nehmen, der einen usb-anschluss hat :cool:


ack! seh das genauso, so hat man die möglichkeit, die dateistruktur selbst in die hand zu nehmen.
 
Wurlitzer schrieb:
Danke!
Leider ist es mir nicht gelungen auf die SDCard zu zugreifen.

Teste mal ein anderes FTP Programm. Wenn ich bei mir mit Nautilus zugreife, zeigt er mir das Hauptverzeichnis an und ich komm nicht auf die sdcard. Wenn ich mit ftp vom Terminal zugreifen will, lässt er mich garnicht rein. Aber mit Dolphin odder Filezilla klappts bei mir wunderbar. Und schnell. Gibt auch noch andere FTP Server im Market, kann aber zur Qualitäöt nichts sagen.

Gruß

Jochen
 
Bei mir funktioniert leider die beiliegende Motorola Media Link Software nicht. Es werden lediglich die ersten 15 Wiedergabelisten von iTunes angezeigt. Ich habe schon alles ausprobiert, aber es klappt nicht.
Jetzt synchronisiere ich die Listen über DoubleTwist, welches auf iTunes-Listen zurückgreift oder man kann auch eigene Listen anlegen. Damit klappt es bei mir problemlos.
Am Anfang wurde mein Milestone unter Windows 7 Pro 64 Bit auch nicht erkannt. Auf der Homepage von Motorola gibt es aber einen Treiber dafür. Einfach hier klicken und installieren, danach läuft alles. USB-Treiber und PC-Ladetreiber - Motorola Deutschland

Ich werde mir im Neujahr diese Software kaufen, die auch das Syncronisieren über W-Lan erlaubt. Keep your life in sync with The Missing Sync for Android from Mark/Space
 
Bausparfuchs schrieb:
Teste mal ein anderes FTP Programm. Wenn ich bei mir mit Nautilus zugreife, zeigt er mir das Hauptverzeichnis an und ich komm nicht auf die sdcard. Wenn ich mit ftp vom Terminal zugreifen will, lässt er mich garnicht rein. Aber mit Dolphin odder Filezilla klappts bei mir wunderbar. Und schnell. Gibt auch noch andere FTP Server im Market, kann aber zur Qualitäöt nichts sagen.

Gruß

Jochen
Hi Jochen,
prima, danke! Mit Filezilla funktioniert es ohne Probleme.

VG
Wurlitzer
 
Hi,

Gibt es eine möglichkeit mehrere titel aufeinmal in eine playlist hinzuzufügen und nicht jeden track einzelnt.
 
@Pascha

meines wissens nach nicht. und genau deshalb ist es sinnvoller playlisten am computer zu erstellen und nicht einfach nur mp3s auf die sd zu kopieren, sofern man musik sortiert nach genre oder sonstwas abspielen will.
 
Hallo liebes Forum!

Ich habe es zwar geschafft die Musik selbständig auf mein Handy zu laden, aber sie ist nicht mehr auf dem Milestone zu finden ^^

bevor ich eingeschlafen bin habe ich noch ein wenig musik gehört (hat super geklappt)...Wollte dann ne Mütze Schlaf zu mir nehmen und hab die Tastensperre aktiviet.

heute Früh will ich zum besseren aufstehen also nach interpreten suchen, finde aber keine mehr ^^


btw: ich habe alle Lieder in den "Bluetooth" ordner geschoben, weil da ja alle lieder reinkommen, die via bluetooth geschickt werden - right?
 
Eure Speziallösungen mögen ganz interessant sein, bei mir hängt's schon ganz am Anfang.

Wohin soll ich denn MP3-Dateien verschieben? Ich sehe mit dem Explorer kein Verzeichnis, welches dafür geeignet erscheint.

Diese dann auf dem Milestone finden wird der nächste Schritt sein.
 

Anhänge

  • Explorer-Android.jpg
    Explorer-Android.jpg
    65,9 KB · Aufrufe: 268
Der Ordner auf der SD-Karte ist vollkommen egal. Der Musikplayer scannt die ganze Karte, da findet der die Songs auch im letzten Unterordner^^
 
  • Danke
Reaktionen: Ron42
Ist eigentlich egal da der Scanner onehin jeden Ordner durchsucht. Leg also einfach einen Ordner an, nenn den Musik oder so und pack alles da hinein.
 
  • Danke
Reaktionen: Ron42
Yep, tatsächlich, habs geschafft.

Danke.
 

Ähnliche Themen

T
Antworten
1
Aufrufe
2.567
motoroller
motoroller
A
Antworten
0
Aufrufe
2.948
Andymiral
A
K
Antworten
1
Aufrufe
3.492
GrandSurf
G
Zurück
Oben Unten