Musik aus der Bibliothek löschen

G

galaxyphone

Erfahrenes Mitglied
49
In der Musikapp werden mir neben der eigentlichen Musik auch Sounds von verschiedenen Apps angezeigt. Wie kann ich diese aus der Bibliothek (der Musikapp) löschen, sodass sie trotzdem auf dem gerät bleiben und von der App benutzt werden können?

Wenn ich in der Musik App auf löschen gehe, werden die Sounds dann auch von der Festplatte gelöscht?
 
Wenn du etwas in der Musik-App löschst, wird die Datei auch aus dem internen Speicher / von der MicroSD-Karte gelöscht.

Zum Ausblenden von Musik dürfte auch hier - wie bei Fotos - eine .nomedia-Datei helfen. Diese werden in der Prime-FAQ genauer erläutert.
 
  • Danke
Reaktionen: galaxyphone
Du kannst auf dem pc eine .nomedia datei erstellen ( editor auf -> speichern unter -> auf alle datei(typ)en stellen -> name: .nomedia)
Diese datei ziehst du dann in den ordnr mit den unerwünschten sounds. Funktioniert auch mit bildern usw.

Gesendet von meinem GT-I9000 mit Tapatalk
 
  • Danke
Reaktionen: galaxyphone
Habs probiert, klappt leider nicht. .nomedia Datei wie beschrieben in alle Ordner (und Unterordner) die ich nicht haben will.
Danach habe ich es noch mit einer nomedia App probiert, klappt auch nicht.
 
Probier es mal mit mehreren von den Apps. Manche von denen scheinen echt nicht zu funktionieren, warum auch immer.
 
He? Also ich hab das nur bei Bildern, aber bei Sounds ist mir das noch nie aufgefallen! Ich habe einfach mit dem ES dateiexplorer nach nomedia gesucht, die erste Datei die gefunden wurde kopiert und dann einfach überall dort eingefügt wos mich gestört hat.
Ein Reboot gemacht und schwubs waren die Sachen weg. Habe aber ein Wipe gemacht und jetzt darf ich wieder von neu anfangen :bored:
 

Ähnliche Themen

B
  • berndMu
Antworten
1
Aufrufe
1.529
Primat
Primat
S
Antworten
8
Aufrufe
2.213
Shudushi
S
O
Antworten
2
Aufrufe
1.683
opticusmv
O
Zurück
Oben Unten