Musik bei Bluetoothverbindung im Auto

pinguin74

pinguin74

Stammgast
20
Hallo,

ich hab die HTC Kfz Halterung und wenn ich das Handy reinstecke, startet die Car App. Ich navigiere dann meist mit Google Maps.

Was mir aber tierisch auf den Geist geht, ist das automatische Starten der Musik App, wenn die Bluetoothverbindung hergestellt ist. Diese blöde Musik überlagert manchmal die Naviansage und sie stört mich einfach.

Nun gibt es in HTC Car folgende Option:"Autom. Wiedergabe. Mit Musik oder Radio fortfahren, wenn Bluetooth-Zubehör für Audioausgang angeschlossen ist."

Diese Option habe ich deaktiviert. Und trotzdem geht das Gedudel automatisch los.

Wie zum Henker kann ich das autom. Abspielen von Musik deaktivieren? Die Sprache der Navigation soll natürlich weiter über BT laufen.

Gruß
Malte
 
Hast du in den Einstellungen deiner Musik app mal geschaut?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
*Struppi* schrieb:
Hast du in den Einstellungen deiner Musik app mal geschaut?

Das scheint die Standard Android App zu sein für Musik, die hat keinerlei Optionen, man kann dort nix einstellen. Ich hab ein Parrot Asteroid Autoradio, ich werd die mal fragen, vielleicht haben die eine Idee!

EDIT:

Media Button Router könnte die Lösung sein. Wenn das Autoradio ein Play Kommando an das Handy schickt, zeigt diese App eine Auswahl, wohin der Play Befehl geschickt werden soll. Wenn man nix auswählt, wird der Play Befehl ignoriert und es wird nichts automatisch gestartet, dann wird keine Musik mehr automatisch abgespielt. Bin jetzt aber zu faul, das heute Abend noch zu probieren.

Ist halt doof, wenn man ein Autoradio hat, dass bei einer Bluetoothverbindung automatisch einen Play Befehl absetzt. Ich kann das in meinem Asteroid Classic leider nicht abstellen.
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

A
Antworten
1
Aufrufe
1.529
Andi4721
A
yoshifry
  • yoshifry
Antworten
0
Aufrufe
2.129
yoshifry
yoshifry
LauraAster
  • LauraAster
Antworten
2
Aufrufe
1.003
LauraAster
LauraAster
Zurück
Oben Unten