musik-Bibliothek: mehrere gleiche Alben

S

sword_warrior

Neues Mitglied
0
Hallo @ alle

Ich bin seit anfangs Woche Besitzer eines Archos 70 IT mit Festplatte.
Leider habe ich ein Problem mit der Musiksammlung... Ich habe meine Sammlung vom PC übertragen (es sind ausschliesslich .mp3 dateien, alle korrekt getagt). Nachdem das Tablet automatisch die Musikbibliothek aktualisiert, erscheint im Player (egal welcher...) jedes album ca 1-5 mal untereinander. Jede dieser Wiederholung ist exakt gleich geschrieben, und enthält alle Tracks des Albums. Jedoch "funktioniert" jeweils nur ein Album. bei den Anderen erscheint beim Klick auf jeden Track die Meldung "die Wiedergabe dieses Audiodateityps wird nicht unterstützt".
Auch wenn ich die Datenbank nicht nach Alben sortiere sondern im Player direkt alle Songs anzeigen lasse, erscheint auch jeder Song mehrfach, wobei immer nur eine Version davon funktioniert...

Zu meinem System: Die Softwareversion ist 2.1.8 (Android 2.2.1).
Ich habe schon versucht die Dateien zu löschen und neu drauf zu spielen, ohne Erfolg.

Kann mir jemand sagen, wie ich das Problem in den Griff kriege?
 
Hallo und willkommen.

Zu deinem Problem:
Geh in Einstellungen -> Reparieren und Formatieren -> Multimediadatenbank zurücksetzen

Damit wird deine aktuelle Media-Datenbank gelöscht und neu eingelesen und dann hoffentlich richtig angezeigt, klappt eigentlich immer.
Keine Angst, Dateien werden nicht gelöscht, bloß die Einträge.
Erstellte Playlists werden aber auch entfernt.

Ich hoffe das hilft.
MfG
 
Hallo
Vielen Dank für diesen Tipp. Zuerst hat dies zwar nicht funktioniert, dann habe ich realisiert, dass es eine neuere Firmware für das Gerät gibt. Nach der Aktualisieruhg funktionierte es mit dem Datenbank zurücksetzen :thumbsup:
Das problem ist somit behoben.
 

Ähnliche Themen

D
Antworten
4
Aufrufe
2.504
Darkangel83
D
D
Antworten
1
Aufrufe
6.316
AGogo
A
D
  • devilrock
Antworten
4
Aufrufe
1.591
devilrock
D
Zurück
Oben Unten