0
0xsven
Neues Mitglied
- 0
Ich bin kürzlich vom iPhone 3GS auf ein Galaxy Nexus umgestiegen, weil mir das Grundkonzept hinter Android mehr zusagt als das des iOS. Leider fallen mir neben den vielen tollen neuen Funktionen auch viele Dinge auf welche mir nicht so gefallen :-/
Eines davon ist die Musikwiedergabe:
Da ich mit meinem Telefon sehr häufig Musik höre, freute ich mich endlich von iTunes los zu sein und mein Telefon, wie ein Massenspeichermedium mit Musik und anderen Daten zu füllen.
Die Musik lies sich ohne Probleme auf das telefon kopieren und ist sowohl auf dem Telefon via Musik-App oder Datei-Manager als auch auf dem Wechseldatenträger via PC zu finden. Leider lassen sich die meisten (drei aus vier) MP3-Dateien nicht mit dem Musik-App abspielen. Es wird die Meldung "fehler bei der Wiedergabe des angeforderten Tracks" angezeigt.
Zum Test habe ich bereits einen zweiten Musik-Player installiert, welcher die selben MP3-Dateien nicht abspielen kann. Seltsamerweise lassen sich die Dateien aus dem Datei-Manager auf dem Telefon abspielen. Ebenfalls auf anderen Geräten, wie meinem PC oder meinem alten Smartphone lassen sich diese Dateien abspielen. Ich nehme also an diese sind nicht korrupt. Ich habe außerdem mehrere Programme zum Download von AlbumArt ausprobiert. Die heruntergeladenen AlbumArt-Dateien werden nicht im Musik-App angezeigt. Können diese Programme das Musik-App oder die MP3-Dateien korrumpiert haben? Hier ist aber auch seltsam, dass dies dann nicht bei allen Dateien geschah.
Hoffentlich kann mir jemand weiterhelfen. Und Ja, die Suchfunktion habe ich erfolglos genutzt.
Vielen Dank.
Eines davon ist die Musikwiedergabe:
Da ich mit meinem Telefon sehr häufig Musik höre, freute ich mich endlich von iTunes los zu sein und mein Telefon, wie ein Massenspeichermedium mit Musik und anderen Daten zu füllen.
Die Musik lies sich ohne Probleme auf das telefon kopieren und ist sowohl auf dem Telefon via Musik-App oder Datei-Manager als auch auf dem Wechseldatenträger via PC zu finden. Leider lassen sich die meisten (drei aus vier) MP3-Dateien nicht mit dem Musik-App abspielen. Es wird die Meldung "fehler bei der Wiedergabe des angeforderten Tracks" angezeigt.
Zum Test habe ich bereits einen zweiten Musik-Player installiert, welcher die selben MP3-Dateien nicht abspielen kann. Seltsamerweise lassen sich die Dateien aus dem Datei-Manager auf dem Telefon abspielen. Ebenfalls auf anderen Geräten, wie meinem PC oder meinem alten Smartphone lassen sich diese Dateien abspielen. Ich nehme also an diese sind nicht korrupt. Ich habe außerdem mehrere Programme zum Download von AlbumArt ausprobiert. Die heruntergeladenen AlbumArt-Dateien werden nicht im Musik-App angezeigt. Können diese Programme das Musik-App oder die MP3-Dateien korrumpiert haben? Hier ist aber auch seltsam, dass dies dann nicht bei allen Dateien geschah.
Hoffentlich kann mir jemand weiterhelfen. Und Ja, die Suchfunktion habe ich erfolglos genutzt.
Vielen Dank.