Musik hören über Headset...?

M

Mimschi

Neues Mitglied
0
Hallo Leute,

ich bin neu hier und ruf erst mal ein lautes "Hallo" in die Runde!

Also ich bin neuerdings stolzer Besitzer des Sony Xperia arc und eigentlich rundum zufrieden mit dem Handy. Nur ein Problemchen hab ich... naja eigentlich zwei :unsure:...

Das erste: ich kann problemlos Radio über Headset hören. Soweit, so gut. Nur wenn ich meine Musik hören möchte, geht dies nur über Lautsprecher, auch wenn das Headset angeschlossen ist. Gibts da einen Trick wie ich es ändern kann? Da ich viel laufen gehe und gerne Musik dabei höre, wäre es mir schon wichtig zu wissen wie es funktioniert... Ich möchte nicht immer so blöd von den Leuten die mir entgegen kommen angeschaut werden wenn laute Musik aus meiner Tasche kommt :crying:. Hab schon alles mögliche ausprobiert, aber nichts hat funktioniert...

Und das zweite (vielleicht etwas unverständliche Problemchen): wenn ich das Handy auf lautlos habe, und ich eine SMS bekomme, leuchtet das Display nicht auf. Ist das normal oder kann man das einstellen?

Vielen Dank euch schonmal für evtl. Hilfe!

LG Mimschi

Ich werd jetzt laufen gehen und ganz brav Radio hören... :confused2:
 
Wir reden hier jetzt um ein Kabelgebundenes Headset?

Das mit dem Display ist normal, weil dies den Akku am stärksten belastet.
 
Hallo Fips,

danke erstmal für die schnelle Antwort. Ja es handelt sich um ein kabelgebundenes Headset, bzw. "Ohrstöpsel" ;)...

Kann man es so einstellen, daß das Display erleuchtet wenn eine SMS kommt?

LG Mimschi
 
Hm eigentlich sollte die Musik aufs Headset umstellen sobald man es reinsteckt...

Und das mit dem Display kann man bei der standardapp glaub ich nicht einstellen, aber bei handcent sms geht es
 
Hallo Angelssend,

ja der Meinung war ich auch immer. Bei meinem alten Sony und allen Handys davor wars auch so... Bei dir geht es??? Mhhh... :confused:
 
Ja, bei mir fängt die Musik ebenfalls sofort an zu spielen, wenn ich das Kabel einstecke.
Klappt sowohl mit meinem alten Samsung Headset (was ich dem SE Headset vorziehe) als auch mit einem einfach 3,5mm Stereo-Klinkenstecker.

€: Klappt bei Dir dass telefonieren via Headset?
 
Ja das klappt problemlos... komisch... naja jedenfalls danke für eure Antworten. Wenn ihr noch ne Idee habt meldet euch...

Vielen Dank und nen schönen Tag noch!
 
Ansonsten spiel mal die FW neu auf und guck obs dann geht vielleicht liegt da das problem.
 
Lade dir mal die App poweramp als trialversion im market runter, und schau ob das dort auch auftritt!
 
mal mit dem vorinstallierten livewire manager versucht?
 

Ähnliche Themen

G
  • gamerunner
Antworten
4
Aufrufe
7.609
Techniker-MH
T
B
  • brother08131
Antworten
0
Aufrufe
1.410
brother08131
B
A
  • Alhamdulillah
Antworten
4
Aufrufe
17.044
Eike130
Eike130
Zurück
Oben Unten