Musik-Player, die Ordner abspielen können (Sammelthread)

Hallo liebe Leute:)

Ich suche für mein SGS2 einen sehr guten Musikplayer, der es mir ermöglicht, Ordner zu erstellen für meine einzelnen Interpreten.
Also das ich bspw alle meine Songs von Usher in einen Ordner packe(Ordnername demnach auch Usher) und meine Songs von Nickelback in den anderen.
Gibts sowas?
Wäre toll wenn ich eine kompetene Antwort bekomme:p

Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk
 
hallo,
baue die ordnerstruktur mit einem filemanager (z.b. fileexpert) auf und lasse den mortplayer drauf los...
 
Wenn die einzelnen Songs ordentlich getaggt sind, kannst Du mit dem PowerAmp z.B. nach Interpreten die Lieder anzeigen lassen. Das geht mit anderen Playern sicher auch.

Ordentlich getaggte Dateien sind sowieso das A und O im Baugewerbe, da sonst evtl. die Reihenfolge in einem Album nicht mehr stimmt und die Lieder nach Alphabet sortiert gespielt werden...
 
Winamp sollte auch funktionieren :)
 
Hallo,

ich mag den Standardmusikplayer auf meinem HTC Evo 3D üerhaupt nicht, da er auf ID3-Tag Datenbasis arbeitet, die bei mir crhonisch schlecht sortiert sind. Ich suche einen Player,der es ermöglicht meine MP3s beispielsweise nach Dateiname und - ganz wichtig - Änderungsdatum zu sortieren und auszuwählen, damit ich die neu kopierten Files in einem Ordner sofort finde. Welchen empfehlt ihr?
 
Bei dieser Anfrage halte ich einen allgemeinen Verweis auf bestehende Threads bzw. die Suche für nicht so sinnvoll, da es um eine konkrete relativ spezielle Frage geht:

"Wie sortiere ich innerhalb eines Ordners nach dem Änderungsdatum?"

Da kann ich nur gerade zufällig was beisteuern, da ich selbst mal sowas gefragt hatte:
> Link zum Beitrag

Natürlich hätte man sich auch an einen bestehenden Thread mit der Frage anhängen können, jedoch gilt eigentlich hier im Forum die Regel 1 Frage = 1 Thema (aber es gibt trotzdem größere Sammelthreads) ;)
 
  • Danke
Reaktionen: Jackie78
Danke nica, ich habe nämlich schon ein paar der genannten Player (Winamp etc.) installiert und gleich wieder runtergeworfen, weil sie alle nach Playliste gehen. Keine Ahnung warum, ob die Leute damit wirklich zurechtkommen, ich tue es nicht, ich arbeite auch bei Musik lieber auf Dateibasis, und möchte nach Name, Ordner, Änderungsdatum, etc. soriteren. Wer hat schon eine so sauber getaggte Musksammlung, dass es mit einer Sortierung auf ID3-Basis wirklich sinnvoll wird?

Ich suche also explizit einen Player, der nach Dateikriterien arbeiten kann, und wenn möglich kostenlos ist (letzteres ist kein absolutes Muß, gute Arbeit darf auch was kosten).
 
Eine Empfehlung hast du ja in meinem Link oben gesehen, denke ich...

Aber damit klar ist:
Ich HABE eine sauber getaggte Musiksammlung, das ist ja nicht so schwer und sehr nützlich.

Aber ich habe auch einen Ordner mit (getaggten) diversen Einzeltiteln. Wenn ich daraus was hören will, dann gern die neuesten Sachen zuerst.
 
aaalso, da kann ich dir den schon erwähnten Poweramp ans Herz legen, der kostet in der vollVersion zwar aber kann sowohl nach Tags sortieren als auch einfach durch die Ordner im Speicher navigieren und die Dateien in selbigen natürlich auch nach Datum sortieren...

schau dir den doch ma an, nutze ihn persönlich nur noch eben wegen dieser Möglichkeit... und x-tausend anderen Optionen die ich bei keinem anderen player finden konnte...

der kauf lohnt sich,definitiv!

Gesendet von meinem GT-S5670 mit der Android-Hilfe.de App
 
Hallo

Ich suche einen Mp3 Players der nur meine Musikfiles in einem bestimmten ordner auf meiner Speicherkarte ausliest.


Gesendet von meinem MB860 mit Tapatalk 2
 
...nimm den MortPlayer ausserdem gibts hier schon entsprechende Thread zum Thema
Mp3Player-Ordnerbasierende Auswahl etc...
Gibt noch mehr, die das können..(MixZing,PowerAmp...)
Gruss cmb
 
hallo froggar,
danke für den Tip mit dem Poweramp, ich habe mir den jetzt mal installiert. Die Dateiliste das passt so wie ich es mir vorstelle. Allerdings in der Playeransicht wird der Dateiname nicht angezeigt. Hast Du da noch irgendeine Idee dazu ?
LG
Peter
 
Hi,

ich suche einen lokalen Musikplayer für Android ähnlich wie 1by1, der Ordner direkt abspielt,
(und optional Lautstärkeunterschiede ausgleichen kann).

WICHTIG: So wenig Berechtigungen wie möglich,
primär ohne Telefon- und Internetzugriff.

AudioBookBox (Telefonstatus) verwende ich derzeit - hat zudem einen Sleep Timer :thumbup:
https://play.google.com/store/apps/details?id=com.cybopob.AudioBookBox

Weitere Funde:

Directron (stürzt leider oft ab, kommt aber ohne Berechtigungen aus)
https://play.google.com/store/apps/details?id=in.tsuyabu.umezo.android.directron

EZ Folder Player Free (Internetzugriff)
https://play.google.com/store/apps/details?id=com.dp.ezfolderplayer.free

DeadBeef Player (DER wärs, jedoch leider mit Internetzugriff & Telefonstatus)
https://play.google.com/store/apps/details?id=org.deadbeef.android


FRAGE: Was kennt/verwendet ihr so an Folder Playern?
 
ich bin auch total genervt, weil nicht mal sowas einfaches auf Anhieb möglich ist
 
Ich habe die Suche benutzt, aber vielleicht die falschen Begriffe eingegeben, jedes Thema zu den Tags war, wie man sie am besten optimiert und der Player sie richtig erkennt.

Ich möchte aber wissen, ob es möglich ist, dass der Player die Tags ignoriert und nur nach den File-Namen geht.
Meine Mp3s haben viele unterschiedliche Tags und ich mag die nicht alle angleichen. Ich wollte einen Pack Songs auf den internen Speicher übertragen, habe dafür natürlich einen Extra-Ordner erstellt, aber der Mp3-Player liest die Tags aus, was dazu führt, dass er für viele Songs ein eigenes Album erstellt - mit teilweise nur 1 Song drin. Total unübersichtlich.

Ich habe noch keine Sim-Karte um mir einen besseren Player zu holen, aber die werden ja alle die Tags auslesen, oder?

Wenn es dazu schon ein Thema gibt, tut es mir leid, würde mich aber freuen, es mir hier zu verlinken.

Danke! :)
 
Hallo RedDana,

ich habe den Thread in das passende Forum verschoben und den Titel gleich so angepasst, dass man sieht, was du suchst.

Du solltest mal in [OFFURL]https://www.android-hilfe.de/foto-multimedia/143384-musikplayer-mit-ordneransicht.html[/OFFURL] nachschauen, da findest du entsprechende Anregungen.
 
  • Danke
Reaktionen: RedDana

Ähnliche Themen

B
Antworten
11
Aufrufe
1.122
ginfizz
ginfizz
Z
Antworten
4
Aufrufe
411
gueschmid
G
Hans_Wurst
  • Hans_Wurst
Antworten
2
Aufrufe
281
Hans_Wurst
Hans_Wurst
Zurück
Oben Unten