Musik Player - Manche Cover werden nicht erkannt Bug? beim DOOGEE X5 Max Pro

spectral

spectral

Fortgeschrittenes Mitglied
34
Hallo Leute!

In dem Musik Player hab ich ein etwas seltsames verhalten hin und wieder feststellen können. Es gibt ja MP3's die die Cover in der MP3 gespeichert haben, allerdings gibt es natürlich auch MP3's wo das nicht der fall ist und einfach eine Datei mit dabei ist die sich cover.jpg oder ähnliches nennt, die auch von den meisten (PC) Musikplayern problemlos erkannt wird.

Zuerst war ich traurig das das bei meinem Android nicht funktioniert, habe dann aber mal probiert das ganze in folder.jpg umzubennen und nochmal zu probieren und siehe da: Jetzt erkennt das Android auch die MEISTEN Coverfotos.

Ich habe allerdings ein paar wenige Alben wo diese immer noch nicht erkannt werden, oder komischerweise ein ganz anderes JPG angezeigt wird als es cover.jpg oder folder.jpg heisst ... Natürlich habe ich schon gecheckt ob das Cover nicht in einem Falschen Format gespeichert ist, und daher nicht erkannt wird (sprich keine JPG sondern irgendwas anderes ist), aber dies scheint nicht der Fall zu sein. Habe es mehrfach als JPG mit IrfanView neugespeichert, und es wird immer noch nicht erkannt. Egal ob es folder.jpg oder cover.jpg heisst. Zu groß ist das Coverfoto auch nicht (also das man meinen könnte es gibt Probleme dadurch).

Bei einem anderen Album wird immer das Backcover angezeigt anstatt das Frontcover, in dem MP3's ist soweit ich mich erinnere auch das Cover nicht enthalten, deshalb versteh ich das nicht. Vorallem hat das Backcover einen relativ bekloppten Datei-Namen, also frag ich mich wie das Handy dazu kommt diese Datei als Cover zu verwenden. Die folder.jpg wird einfach ignoriert.

Was ist da los? Kann mir jemand dazu etwas sagen und hat noch eine Idee wieso das Cover ab und an nicht erkannt wird?


Vielen dank schonmal im vorraus und viele grüße

Spectral
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

S
  • sieba1ok
Antworten
0
Aufrufe
871
sieba1ok
S
founder
Antworten
9
Aufrufe
1.484
founder
founder
Z
  • Zeitmanagement
Antworten
14
Aufrufe
3.015
founder
founder
Zurück
Oben Unten