Musik Player Motorola - Wlan Streaming per dlna

Hermes

Hermes

Philosoph
3.975
Hallo zusammen,

zur Zeit hab ich ein S7 edge und möchte mir mal ein Motorola Phone anschauen (moto Z play).

Welcher Musicplayer ist von als Standard installiert, so viel ich gehört habe ist nur noch Google Music installiert. Worauf ich hinaus will ist das ich sehr viel Musik über mein S7 per WLAN auf meine Anlage streame. Der Samsung Player kann das per Knopfdruck von Haus aus. Wie sieht das auf einem Motorola Smartphone aus. Irgendeinen Player aus dem Store Installieren oder??
 
Keiner der mir da Licht ins Dunkel bringen kann.
 
Auf meinem X Force nur Google Play Music, ich nehm den n7Player.
 
Es sollte in den Geräteforen nicht um die Vorstellungen von alternativen Apps gehen... (ich benutze VLC... ;) ) (dafür gibt es die Apps-Unterforen),
sondern ob die interne App das kann.
Sie müsste, wie in den älteren Geräten das Streamen VON Geräten können (wenn auch mit Zuhilfenahme von DLNA-Browsern),
ZU den Geräten... habe ich noch nicht probiert, sollte können... habe ich jemanden murmeln hören,...
aber ich hoffte auch auf jemanden der das hier zu 100% bestätigen, wenn nicht sogar erklären kann...
 
Es gilt doch erstmal zu klären/prüfen ob das Moto Z Play überhaupt DLNA-Zertifiziert ist.
Areamobile z.B. schreibt, dass es diese Zertifizierung nicht hat:
Lenovo Moto Z Play Datenblatt - technische Daten
(Dann unter "Verbindungen" schauen, direkter Link lässt sich hier nicht einfügen)

Auch auf der offizielle Seite, zur Listung DLNA zertifizierter Geräte, taucht das Moto Z Play nicht auf:
www.dlna.org/products/

D. h. also in diesem Fall, es müssten DLNA-Server Apps (Streamen vom Phone auf DLNA fähige Geräte), oder DLNA-Client Apps (Streamen von DLNA fähigen Geräten auf das Phone), auf dem Phone installiert werden.

Aber ob dann die eigenen Geräte wirklich miteinander kommunizieren können, steht wohl wieder auf einem anderen Blatt, denn selbst DLNA zertifizierte Geräte, müssen nicht untereinander alle Mediaformate erkennen/transportieren können.

Falls ich Fehler hier eingebaut habe, bitte ich diese zu Entschuldigen und mich zu berichtigen.
Ich Stecke auch nicht so tief in der Materie drin, wie wohl die meisten hier, aber ich trau mich einfach mal.;)
 
Also funktioniert das mal nicht so einfach wie beim Samsung Music Player. Im Endeffekt wäre es möglich über Music Apps das nachzurüsten. Dann werde ich mal ein paar Apps testen. Danke
 
Ich streame auch seit längerem mit meinen Motorola Geräten via DLNA/UPnP zu meinem Samsung-TV. Allerdings muss ich dazu selber Apps installieren (BubbleUPnP). Motorola liefert neben denen von google keine weiteren Medien-Apps aus.
 
  • Danke
Reaktionen: Hermes

Ähnliche Themen

J
  • JonnyBanana
Antworten
2
Aufrufe
658
JonnyBanana
J
ZiegevonNebenan
Antworten
3
Aufrufe
258
pithein
pithein
MSSaar
  • MSSaar
Antworten
1
Aufrufe
105
Meerjungfraumann
Meerjungfraumann
Zurück
Oben Unten