Musik-Player startet beim Anschluss eines Kopfhörers

A

alexfreu

Neues Mitglied
5
Ich habe die Beobachtung gemacht, dass der Standard-Musikplayer von Sony beim Einstecken eines Kopfhörers in die Klinkenbuchse automatisch startet. Kann das jemand bestätigen? Leider ist der Player nicht so konfigurierbar wie andere, dass er nicht auf dieses Event reagiert und deaktivieren will ich ihn auch nicht. Der Sony-Support sagt, das Verhalten ist nicht reproduzierbar.

Android ist aktuell auf 4.0.3
 
Kann ich auch nicht reproduzieren->4.0.3
 
Vielleicht eine App installiert, die so einen Art Cronjob erzeugt? Sprich -> Cronjob für "Klinke-Stecke angeschlossen - Open Music Player - Start Music "XY.MP3"
 
Es tritt nur auf, wenn der Musikplayer vorher gestartet war und noch Reste vom Mediaplayer als aktive Apps laufen. Es tritt auch nicht immer auf. Hängt evtl. damit zusammen, wie schnell ich den Stecker reinstecke. Hier der Beweis:

07-25 18:49:27.390 V/WiredAccessoryObserver( 163): Intent.ACTION_HEADSET_PLUG: state: 1 name: h2w mic: 1 07-25 18:49:27.570 V/MusicPlayer(14187): onStateChanged state=main:pLAY 07-25 18:49:27.580 I/AudioService( 163): Remote Control registerMediaButtonIntent() for PendingIntent{4180e9e0: PendingIntentRecord{4157cba8 com.sony.walkman.mediaplayers broadcastIntent}}

Nachtrag: Ursache ist, dass das Plug-Event manchmal mic mit 1 erkennt, obwohl gar kein Mikrophon dran ist. Genau dann startet der Player. Bei mic=0 nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

Platsch4567
Antworten
2
Aufrufe
769
Platsch4567
Platsch4567
T
  • thommy1972de
Antworten
0
Aufrufe
2.204
thommy1972de
T
R
Antworten
3
Aufrufe
1.989
TechNick82
T
Zurück
Oben Unten