Musik-Qualität gefällt mir nicht!

Z

Ziegengeist

Neues Mitglied
0
Hallo Freunde,
habe ein HTC-Desire HD mit 32 GB-Karte. Mittlerweile sind da jetzt über 1000 Titel drauf und beim Abspielen wird die Qualität immer schlechter. Habe sehr gute UE-Hörer und Gold-CD's von Zounds, aber im Hintergrund knistert es ständig. Die Musik klingt teilweise wellig und auf und ab in der Lautstärke.
Im iMac habe ich einen super Klang mit derselben Musik!
Als Player benutze ich Poweramp und dazu die Equalizer-App.
Hat jemand von Euch einen Tipp zur Verbesserung, aber bitte nicht zu kompliziert, bin Laie!
 
Treten die Störungen auch mit der dem Standardmusikplayer auf?
 
Habe ich gerade ausprobiert und siehe, die Störungen sind verschwunden!
Habe den Player schon eingerichtet. Er bietet auch alles, was ich brauche.
Nur blöd, dass keine Lautstärke geregelt werden kann. Meine Wippe seitlich geht nur lauter zu stellen. Weiß auch nicht, wie ich das ändern kann!
Jedenfalls vielen Dank für Deine Antwort!
 
Den Equalizer brauchst Du nicht - ich könnte mir vorstellen das sich PowerAMP mit dem beißt, da er ja schon selbst nen Equalizer mit drin hat.
 
Hast Du evtl. im Poweramp-Equalizer LIMIT ausgewählt und den Preamp (zu) hoch gedreht? Hatte in dieser Konstellation ebenfalls eine schlechte Musikqualität...
 
  • Danke
Reaktionen: TimeTurn
Stimmt - das kann natürlich auch ein Grund sein. Ich hab den Preamp immer nur knapp über der Mitte. Das würde das "Pumpen" der Lautstärke erklären was Du erwähnt hast. Hab ich spontan garnich dran gedacht.

PS: Herzlich Willkommen im Forum Tyrell77 - das nenn ich mal nen Einstand - ein Posting und gleich ein Danke von nem Moderator :flapper:
 
Danke für Eure Tipps!
Ich habe schon reagiert und den Equalizer deinstalliert. Der verbraucht auch zuviel Strom !
Dasselbe mache ich gleich mit Poweramp, denn mein Player im Desire ist gar nicht so schlecht. Er klingt sehr sauber, arbeitet gut und hat alle Funktionen, die ich eigentlich brauche. Leider gibt es keinen Regler für die Lautstärke, aber damit kann ich leben. Die App war anfangs nicht schlecht, ließ aber immer mehr nach bei der Wiedergabe.
Wer hat vielleicht noch einen Tipp für die Lautstärke? Meine Wippe geht nur noch lauter zu stellen.
 
Für die Lautstärke gibbes diverse Apps, wurde hier schonmal irgendwo besprochen. Aber ich würde es reparieren lassen, noch hast Du Garantie.
 
Danke für den Tipp! Habe schon eine App für die Lautstärke gefunden, aber die Wippe ist vom Handling her etwas besser. Zum Reparieren lassen habe ich einfach kein Vertrauen, denn man liest so vieles über den Pfusch, der oft gemacht wird. Ich dachte, man kann mit ein paar Klicks die Funktion der Wippe wieder reparieren. An die App werde ich mich halt gewöhnen!
Nochmals vielen Dank!
 
Ich nutze poweramp, bei mir ist die wippe ebenso platt. Bei poweramp ist die Lautstärkeregelung gut erreichbar gelöst. Dann noch profilwidgets und das handling passt wieder

Gesendet von meinem Desire HD mit der Android-Hilfe.de App
 
Gerade mit Poweramp hatte ich ja den Ärger mit der schlechten Qualität, wie ich weiter oben schon geschrieben habe!
Hatte mir sogar die Kaufversion heruntergeladen. Nun habe ich alles deinstalliert und lebe mit der hauseigenen Version ganz gut. Zumindest stimmt die Qualität, denn das ewige Knistern im Hintergrund hatte mich bald verrückt gemacht. Die Musik kam so zusammengepresst herüber und hatte teilweise Aussetzer gehabt. Ich dachte schon, meine Kopfhörer sind defekt, aber woanders liefen sie einwandfrei. Ich zweifelte auch schon an meinen 32GB-Speicherchip, aber der ist schon von guter Qualität.
Leider sind es die verschiedenen Player und Equalizer, die man einfach ausprobieren sollte, um für sich den Besten zu finden!
Bei den HTC-Widgets habe ich auch mein Volumen-App gefunden. Es ist einfach und sehr gut.
Der Defekt an der Wippe ist scheinbar hausgemacht und tritt bei vielen Desire's auf, was eigentlich nicht für die Marke spricht, ebenso der verdammt schwache Akku, aber das ist wieder ein total anderes Thema...!
 

Ähnliche Themen

H
Antworten
1
Aufrufe
3.579
JediDevil
JediDevil
M
  • Mr. Worldwide
Antworten
5
Aufrufe
1.299
Mr. Worldwide
M
T
Antworten
2
Aufrufe
3.447
Phiber2000
P
Zurück
Oben Unten