Musik startet aus heiterem Himmel

kris781 schrieb:
Mann mann mann, was ist das Galaxy nur für ein riesengroßes Dreckshandy.

Naja, das ist aber doch ein Galaxo Problem, das kannst Du dem Handy nicht ankreiden... Oder hat das jemand auch ohne Galaxo?

- Oliver
 
Ich hatte das Problem mit der original Software nicht. Jz mit galaxo schon. Ixh nutze mortplayer und wenn ich dort das headset rausziehe, spielt die original Musik app Musik im pausemodus...
ich hab mir jz so beholfen, dass ich im original Player das icq-nachrichtensignal gewählt hab. Wenn ich jz das headset ziehe, machts nur kurz "oh oh"... fällt kaum auf
 
An anderer Stelle hat jemand behauptet, das hängt orgendwie mit dem/einem Sleep Bug zusammen, könnte was drann sein. Manchmal habe ich das Problem nicht, dann kanni ch einfach Stecker rein/raus ohne Probleme. Und dann hält mein Akku tagelang. Und wenn ich feststelle, mein Akku wird viel zu schnell leer, dann ist es immer so, dass auch die Musik los läuft, wenn ich den Stecker abziehe. Sehr schräg. Zufall?

- Oliver
 
@Smeagle

Ich meine mit dem Volume-Hack den Hack, womit man in der galaxoconfig die Lautstärke des Headsets und der eigebauten Lautsprecher erhöhen kann. Wenn man das aber macht, dann startet immer der Standardmusikplayer, wenn man das Headset herauszieht. Und nun ist eben meine Frage ob der Workaround auch bei diesem Problem hilft?
 
Domingo2010 schrieb:
@Smeagle

Ich meine mit dem Volume-Hack den Hack, womit man in der galaxoconfig die Lautstärke des Headsets und der eigebauten Lautsprecher erhöhen kann. Wenn man das aber macht, dann startet immer der Standardmusikplayer, wenn man das Headset herauszieht. Und nun ist eben meine Frage ob der Workaround auch bei diesem Problem hilft?

Genau das meinte ich. Ist eine simple Einstellung, die normalerweise nur der Service durchführen kann. Wäre mir neu, das dadurch dieses Problem Musik getriggert wird. Schwer vorstellbar, aber ich probiere es mal aus.

Ich habe immer noch keine Erklärung, wann es NICHT passiert.

Reproduzieren kann ich es zu 100% so:

Headset anstecken. Musik starten über Widget. Musik gleich wieder stoppen über Widget. Headset abstecken -> Musik läuft los. Aber schon wenn man eine längere Pause macht zwischen Stopp und abstecken oder gar mehrmals ab/ansteckt wird es "zufällig". Mal startet es, mal nicht.

Ich setze mal meine Servicemenü-Einträge zurück und schaue ob das was ändert, kann ich aber kaum glauben ;)

- Oliver
 
Das wäre nett, wenn du das einmal probieren würdest. Sonst war ja die Lösung, dass man den Standardplayer löschen soll und gegen einen anderen ersetzen soll. Welche Playeralternativen gibt es denn, welche....

1. auch einfach zu bedienen sind wie der Standardplayer
2. komplett auf deutsch sind?

Nun jetzt aber nochmal zwei andere Fragen:
1. Ich gebe mein Handy auch oft Freunden, damit sie in meiner neuen Musikbibliothek suchen können. Kann man dann nicht den Namen den alternativen Payers in Musikplayer oder so umbennen?
2. Gibt es dieses Bug unter Gaosp auch?
 
Smeagle schrieb:
Naja, das ist aber doch ein Galaxo Problem, das kannst Du dem Handy nicht ankreiden... Oder hat das jemand auch ohne Galaxo?

- Oliver

Naja, wenn es vernünftige Orginalfirmware gäbe, müsste man sich nicht mit diesem Galaxo-Problem rumschlagen. Also kreide ich es dem Handy an ;)
 
Das Player wechseln bringt gar nichts. Jeder Player, der die Start/Stopp Funktion über den Headset-Button unterstützt startet auch. Man KANN diesen Button ganz deaktivieren mit Autostarts. Aber das ist keine Lösung für mich, weil ich den Button eben benutzen will.

Ich habe gerade versucht die Werte wieder auf Standard zu setzen, aber das Service-Menü bleibt dauernd hängen bei der Galaxo 1.6.3.4. "Back" geht nicht mehr und spätestens wenn ich den Reset bestätigen soll passiert einfach garnichts mehr. Und nachdem man einmal hängt, kommt statt Service Menü nur noch ein schwarzer Schirm. Dann muß ich Handy neu starten für den nächsten Versuch. Das ging bei 1.6.3.3 noch ohne Probleme, da hatte ich mehrmals zurückgesetzt zum testen der Einstellungen (hatte auch am Filter und sowas rumgedreht)

Ich versuche es noch, aber habe nicht viel Hoffnung.

- Oliver
 
@Smeagel

Welche Start/Stopp Funktion über welchen Headset-Button meinst du?:confused::confused:

Meinst du damit die Steuerung der Musik über Knöpfe am Hedaset-Kabel?
 
Domingo2010 schrieb:
@Smeagle

Welche Start/Stopp Funktion über welchen Headset-Button meinst du?:confused::confused:

Meinst du damit die Steuerung der Musik über Knöpfe am Hedaset-Kabel?

Ja genau. Das Original Headset und auch der 3,5mm Headset Adapter von Samsung haben einen einzelnen Knopf. => Den habe ich Headset-Button genannt.

Mit diesem Knopf kann man Musik Starten/Stoppen.

Mir ist das wichtig, weil ich höre Hörbücher damit wenn ich U-Bahn fahre. Und wenn ich angesprochen werde oder irgendwas kaufen will oder sowas, dann will ich mit einem Klick das Buch stoppen und wieder starten können, ohne erst das Handy herauszuholen.

Und beim Ausstecken wird dieser Knopf scheinbar irgendwie "halb" gedrückt. "halb" sage ich deshalb, weil wenn man den Knopf drückt startet die Musik und der Player zeigt auch optisch an das die Musik läuft. Zieht man aber das Kabel ab, dann startet zwar die Musik, der Player zeigt das aber nicht an.

Der "Workaround" mit Autostarts deaktiviert diesen Knopf komplett. Das ist wie oben beschrieben aber für mich keine Lösung.

Jetzt klar?

Meine Lösung im Moment sieht so aus, dass ich einfach das Headset nicht mehr abstecke ;) Was aber nicht in jeder Situation wirklich praktisch ist.

- Oliver
 
Ah cool ich benutze immer nur einfach normale Kopfhörer.

Das bedeutet durch den Workaround hätte ich keine Nachteile und wenn ich die Kopfhörer abziehe, wird auch keine Musik mehr abgespielt richtig?:D:D

Gute Narchichten sind das dann.:D:D Aber gibt es diesen Bug nun auch in Gaosp ?:confused:
 
Genau, wenn Du keinen Taster hast am Headset (was mich stören würde) dann kannst Du einfach mit Autostarts alle Apps unter "Audio becoming Noisy" deaktivieren und hast Ruhe.

Wenn man das Handy als MP3-Player nutzen will, würde ich aber dennoch den Adapter von Samsung empfehlen. Lautstärkeregler und Taste würde ich nicht missen wollen. Ausserdem kann man dann einfach einen Anruf annehmen und Telefonieren und nach dem Gespräch läuft die Musik weiter.

Man braucht aber einen Kopfhörer mit sehr kurzem Kabel (etwa 30cm) damit man keinen Kabelsalat hat. Gibt aber alle guten Kopfhörer auch mit kurzem Kabel, genau für diese Anwendung.

Gruß,
- Oliver
 
also hab grad mit autostarts die einzigste app Music deaktiviet.
Problem ist immer noch...
habe ganz normale inear hörer von sennheiser ohne knopf..
gibts sonst noch ne lösung?
hab das neuste galaxo
 
Wow, das kann ich kaum glauben. Wenn der Mechanismus, der die Musik startet abgeschaltet ist, wie soll das gehen das sie immer noch startet. Verwirrend.

- Oliver
 
ok jetzt nachdem neustart gehts.
Mal abwarten vlt ist ja wirklich weg
wenn ja danke......das wäre echt klasse...
 
Nach einem Neustart geht es bei mir auch immer erstmal. Wenn ich dann über Widget Musik starte und wieder pausiere und DANN kurz darauf den Kopfhörer abziehe, dann ist es in aller Regel wieder da ;)

- Oliver
 
Aber noch einmal zum dritten mal:

Gibt es diesen Bug auch unter Gaosp?:confused::confused::confused::confused::confused:

Danke.;)
 
Frag doch im GAOSP-Thread ;)

- Oliver
 
Habe eine Lösung für mich gefunden.

Beim MortPlayer klappt das, wenn man:
- den Stockplayer mit autostarts deaktiviert
- im MortPlayer unter "Headset" den switch "Standard Player" nicht setzt.

Einziges Problem: Man muss den Player dann manuell einmal starten. Danach kann man dann beliebig mit der Taste stoppen und starten. (Bisher) ohne Nebeneffekte.

Bin zufrieden mit der Lösung, auch wenn der MortPlayer ziemlich hässlich ist. Funktionell ist er absolut OK.

- Oliver
 
okay du weist aber das nicht einfach ander nehmen kannst?

glaube das habe ich dir schon mal geschrieben weil kopfhörer nicht gleich kopfhörer ist!
80px-3mm5_jack_4.svg.png
80px-3mm5_jack_3_sym.svg.png
 

Ähnliche Themen

F
Antworten
5
Aufrufe
1.857
ludibubi
L
H
Antworten
7
Aufrufe
1.695
b061007
B
G
Antworten
3
Aufrufe
1.266
Bodo
Bodo
Zurück
Oben Unten