Musik über Bluetooth am Autoradio hören, Porblem

V

vakuum

Neues Mitglied
0
Hallo zusammen

Ich würde gerne diverse Musik vom Handy in meinem Auto hören.
(Hauptsächlich gestreamte Internetradiosender)

Leider wird aber Musik nicht auf mein Autoradio übertragen obwohl ich mit Bluetooth verbunden bin und es mit den Anrufen keine Probleme gibt.
Früher hat das mit den alten Nokia Handys immer problemlos funktioniert.

Autoradio ist ein originales Audi Navi RNS-E Jg. 2007 (nennt sich in den Bluetooth einstellungen Audi UHV 8460)
Phone: GT-I9000 Firmware 2.2 Froyo.BVJP8

Aufm Handy in den Bluetooth-Einstellungen unter Optionen des Audi Navis fehlt die Option "Medien (Für Medienaudio verwenden)"
und ich denke genau dies müsste doch aktivierbar sein? Wieso fehlt dies bei meinem I9000??

"Telefon (Verwenden für Telefonaudio)" ist z.B. sichtbar.

Ich habe schon folgende Apps ausprobiert und keines Routed die Musik aufs Autoradio:
- Toggle
- Super Mono Froyo
- BTmono


Die Wiedergabe der Musik in meinem BT-Headset funktioniert obwohl auch hier unter Bluetooth Optionen die Einstellung "Medien (Für Medienaudio verwenden)" auch fehlt.


Ich bin echt ratlos, habt ihr mir einen Tip was ich noch tun kann?
Ich wäre auch mit einer App zufrieden welche dem Auto-Navi einen Telefonanruf simuliert und dann darüber die Musik sendet.

Grüsse
 
Bei mir genau das selbe Problem aber mit nem Bluetooth Headset

von unterwegs getapatalked...
 
Hi,

ich kenne zwar das Radio nicht, aber ich würde mal annehmen, dass das Radio das Bluetooth Audioformat A2DP nicht unterstützt.. Somit wäre auch keine Medinübertragung möglich.. Was steht denn in der Bedienungsanleitung des Radio's zu Musik über Bluetooth..? Wie gesagt, ist nur mal 'ne Annahme von mir..
 
bei mir ging mein bluetooth headset mit der jvt und auch jetzt mit darky's rom 10.4.2 (jw1). vielleicht liegts an der firmware? sonst mal im mediaplayer "über bluetooth wiedergeben" versuchen.

Gesendet von meinem GT-I9000 mit der Android-Hilfe.de-App
 
Audi Radios aus der Zeit beherrschen nur dann Advanced Audio (A2DP), wenn das Audi Music Interface verbaut ist, und daran muss man dann noch den entsprechenden Audi Bluetooth Stick anschließen. Hast du das? Sonst hast du kein A2DP, und damit ist auch keine Musikübertragung vom SGS möglich.
 
Danke für die Infos soweit.

Ich bezweifle dass es ein Kapitel über Bluetooth-Audioübertragung in meiner Audi-Navi-Anleitung giebt....
Audi Music Interface habe ich, da steckt aber ein I-Blöd Adapter dran....
Dass ich jetzt da nochmals ein Bluetooth Stick anschliessen muss wäre ja total unsinnig, Bluetooth kann ja das MMI direkt selber..... Wenn doch, geht dann das mit beiden zusammen zu koppeln? Sonst funktioniert ja dann meine Freisprechung nicht mehr?

Ich denke auch das mein Navi aus 2007 A2DP nicht unterstützt. ABER mit meinen früheren Handys hat das Musikhören über Bluetooth und genau dem Navi immer funktioniert.... und das waren noch keine intelligenten Smartphones sondern dumme Handys.....

Wenn das wirklich nicht tut, was ich euch auch glaube, suche ich noch immer die APP die mir ein Telefonanruf simuliert um das zu umgehen.
 

Ähnliche Themen

B
Antworten
0
Aufrufe
3.029
biftekaki
B
H
Antworten
1
Aufrufe
1.506
SaschaKH
SaschaKH
J
Antworten
3
Aufrufe
3.196
jna
jna
Zurück
Oben Unten