Musik via Bluetooth auf Android-Handy abspielen

R

rethus

Ambitioniertes Mitglied
3
Ich möchte gerne Musik von meinem PC (oder einem anderen Endgerät das Bluetooth besitzt) auf meinem Handy (nachfolgend HiFi-Handy genannt) abspielen.
Das HiFi-Handy verbinde ich über Klinkenstecker mit meiner Anlage, so dass ich über den AUX der Anlage mein Bluetooth-Stream hören kann.

Leider funktioniert es nicht so ganz. Aus Sicht meines HiFi-Handys bietet mein PC für die Bluetooth-Verbindung die Option "Medienwiedergabe" an.
Umgekehrt bekomme ich es aber vom HiFi-Handy nicht diese Option angezeigt, wenn ich versuche Sound vom PC auf dem HiFi-Handy abzuspielen (Linux/KDE).

Jemand eine Idee, wie man dies (auch von Handy zu HiFi-Handy + von Tablet zu HiFi-Handy) hinbekommt?
 
Wieso kaufst du dir keinen Bluetooth Empfänger für die Anlage?
 
Vermutlich weil's technisch zu einfach und damit außerdem das alte Smartie wohl endgültig arbeitslos wäre! Außerdem fällt so ja jeder Spielfaktor flach; ein essentieller Philosophie-Bestandteil vieler "Privat"-Linuxianer ... :D
 
Ja, android liegt schon nicht ganz falsch... Bastelspass gehört dazu.
Aber es geht auch um 3 andere Punkte:
  1. Warum soll ich knapp 50 EUR für einen Bluetooth-Empfängen berappen (- den hier würde ich wohl nehmen, wenn ich mir einen Kaufen würde: http://www.amazon.de/gp/product/B00...N=B00KMS7HFG&linkCode=as2&tag=unser-horrem-21 ) , wenn ggf. noch Technik vorhanden ist, die dazu nutzbar wäre. Das schont die Umwelt (gibt schon genügend Elektroschrott auf der Welt) und den Geldbeutel.
  2. Nutze ich nen Musikdienst (http://bit.ly/amzn_pmus), der eine eigen App besitzt. Leider läuft diese App nicht sauber auf dem alten Samsung, besitzt aber Bluetooth und WLAN.
  3. Das Handy hat ja auch einen eingebauten Lautsprecher und Akku, und kann so auch portabel benutzt werden.
 

Ähnliche Themen

jandroid
Antworten
12
Aufrufe
533
Fembre
Fembre
netfreak
Antworten
1
Aufrufe
375
meierseppl
M
Zurück
Oben Unten