Musik via Bluetooth auf Autoradio (Audi Chorus) ?

H

holzzelt

Neues Mitglied
1
hallo,

ich habe einen a4 mit dem autoradio Chorus" mit eingebauter bluetooth freisprechanlage. das desire hd ist mit dem radio verbunden und "pairing" aktiviert. telefonieren klappt einwandfrei, bei eingehenden und ausgehenden anrufen. wie kann ich nun musik über das radio hören? oder geht das mit diesem typ radio nicht? oder muss ich bluetooth musikwiedergabe noch aktivieren?
 
Dies funktioniert nur, wenn das Autoradio auch A2DP unterstützt.
Und dies kann ich mir nicht vorstellen.
 
Aber es gibt doch auch BT-Apps, die es ermöglichen, mit normalen BT-Headsets Musik zu hören. Würde dies hierbei nicht auch funktionieren?
 
das wäre ein umweg der funktioniert, jedoch nicht wirklich geeignet ist um die musik auch genießen zu können. ich habe es nie ausprobiert, aber zumindest in der theorie dürfte es so sein, dass das audiosignal bei diesem umweg 1. mono wird, und 2. deutlich in der qualität abnimmt, da die datenrate die normale freisprecheinrichtungen benutzen wesentlich geringer ist. die musik dürfte also, zumindest meiner theorie nach, hierbei noch wesentlich schlechter klingen als normales fm-radio...
 

Ähnliche Themen

Hans_Wurst
  • Hans_Wurst
Antworten
2
Aufrufe
275
Hans_Wurst
Hans_Wurst
lexter0588
Antworten
0
Aufrufe
327
lexter0588
lexter0588
M
Antworten
2
Aufrufe
93
mezzothunder
M
Zurück
Oben Unten