Musik von Android auf Fire TV streamen

E

Elgorkser

Neues Mitglied
1
Hallo zusammen, folgende Frage: ich möchte gerne aus der Amazon Music App vom Android Smartphone auf die Fire TV streamen und alles vom Handy aus steuern. Leider finde ich keinen Weg wie das funktioniert. Ich habe auch ein Ipad und auf der fire tv den airreceiver installiert. Damit kann ich ganz easy die Musik auf dem Ipad über die Amazon music app starten und via airplay auf die fire tv schieben und auch alles aus der App auf dem Ipad steuern . Gibt es einen ähnlichen Weg vom Android Smartphone?
 
Auf dem FireTV die Amazon Musik App starten und mit der offiziellen Fernbedienungsapp steuern?
 
Das ist leider keine Lösung für mich. Die Fire TV hängt per Toslink an meiner Soundanlage. Ich möchte nicht immer den TV einschalten um Musik zu hören. Auf dem Ipad kann ich einfach Spotify oder Amazon Music öffnen und dann per Airplay mit der FTV verbinden. Somit wird die Musik dann direkt über die FTV auf die Anlage gestreamt, ohne dass ich den Fernseher oder die Fire TV starten muss (die Fire TV wird sogar im Standby über Airplay erkannt).
Gibt es da für Android keine ähnliche Möglichkeit?
 
Dann auch noch mit der offiziellen FB App die Musik App starten
 

Ähnliche Themen

C
  • chemieka
Antworten
0
Aufrufe
1.258
chemieka
C
R
Antworten
2
Aufrufe
1.959
raymccoy
R
Pixel1MB
  • Pixel1MB
Antworten
0
Aufrufe
787
Pixel1MB
Pixel1MB
Zurück
Oben Unten