Musikalben mit Bildern, machbar?

-=Ryo=-

-=Ryo=-

Dauergast
94
Ist es eigentlich möglich seine Musikalben mit Bildern zu versehen?

Am PC hat jedes Lied noch schön ein Foto des Albums... aber am Galaxy nur ein Platzhalter-Bild.
 
bei mir hat komischerweiße jeder song des bild von einer bestimmten datei angenommen, und da ändert sich auch nix mehr, neue songs bekommen auch sofort das bild verpasst. echt doooof.
 
Das dürfte daran liegen, das die Bilder nicht im Mp3 Tag gespeichert werden sondern im Ordner. Ich arbeite mit Mediamonkey und habe dort eingestellt das die Bilder im Tag gespeichert werden.

Grüße, Dieter
 
Im Windows Ordner habe ich aber keine Bilder... und da wird auch das Bild angezeigt ^^
 
Hallo,

speichert die MP3s mal je in einem Ordner, dann sollten die Cover angezeigt werden.

Gruss
PMAX
 
Wo denn sonst wenn nicht in einem Ordner sollte man sie speichern PMAX? ...
 
Jede MP3 Datei separat!
 
WTF... pro MP3 Datei 1 Ordner ??? naja ich kanns ja mal testen, aber sinnvoll ist sowas nicht
 
Ich denke er meint das was ich oben schon geschrieben habe, man kann die Album Bilder direkt in den Tags speichern, mediamonkey (MediaMonkey Kostenlos MP3 Jukebox Player, Musik Manager) kann das z.B.
Wenn ich auf dem Tab mp3 abspiele werden mir immer die passenden Bilder dazu angezeigt.

Grüße, Dieter
 
Des aber jetzt mit 'ner xxx gb großen musik archiv wird des ein bisschen stressig neu zu editieren. Gibt es da keine elegantere lösung?

Gruß, Uli
 
Die Universalwaffe in Sachen tagging / playlists etc ist (für mich) MP3tag
Mit den richtigen Einstellungen macht er alles automatisch.
(zB Filename zu Tag und anhand dessen dann cover suchen)
Mediamonkey vllt auch, habe ich aber noch nicht getestet....
 
Flash1960 schrieb:
Ich denke er meint das was ich oben schon geschrieben habe, man kann die Album Bilder direkt in den Tags speichern, mediamonkey (MediaMonkey Kostenlos MP3 Jukebox Player, Musik Manager) kann das z.B.
Wenn ich auf dem Tab mp3 abspiele werden mir immer die passenden Bilder dazu angezeigt.

Grüße, Dieter

Habs damit probiert rechtsklick dann kopieren nach schwupps und... immer noch nicht das bild mit übertragen
 
Ich stehe hier vor dem gleichen Problem. Auf meinem PC befand sich schon länger ein Album in mp3 Format mit einem .jpg vom Album Cover.
Die Überprüfung mit Winamp ergab das diese .jpg auch im id3tag gespeichert ist. 160x160 etwa 5kb gross.
Dieses Album höre ich nun auch über mein Galaxy und ich bekomme das passende Cover gezeigt.

Ich habe dann ein weiters Album meiner mp3 Sammlung mit von mir selbst über Winamp erstelltem id3tag aufs Galaxy übertragen und bekomme das Bild nicht angezeigt.
Und in beiden Fällen ist auch die .jpg etwa gleich gross und mit auf dem Galaxy gespeichert.

Und nun sitz ich hier mit grossem Fragezeichen überm Kopf... warum seh ich das Bild nicht?

Ich muss mich entschuldigen: Dieses Post gehört ins Galaxy i9000 Forum.

Also: bitte löschen...
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

K
Antworten
3
Aufrufe
4.795
Melkor
Melkor
1
  • 1klaus06
2
Antworten
31
Aufrufe
21.916
harry1960
H
K
Antworten
16
Aufrufe
2.382
html6405
html6405
Zurück
Oben Unten