Musikaussetzer

Tja, und was soll ich sagen: Auch mit 4.1.2 bleibt das Problem bestehen. Hat außer mir keiner das Problem? Habe die DBT-Version via Kies geflasht. Wenn ich mal viel Zeit habe, werde ich noch einen Wipe probieren, zuversichtlich bin ich jedoch nicht.
 
Ich habe die 4.1.2 mit kies aufgespielt und einen Wipe gemacht. Weder beim Musikhören, noch beim Navigieren sind bisher Aussetzer aufgetreten. :)

Gesendet von meinem GT-I9100G mit der Android-Hilfe.de App
 
also ehrlich... die aussetzer sind 1 sekunde und nichtmal oft. ich zumindest pfeiff da drauf. wobei ich das mit 4.1.2 noch nicht wieder getestet habe. aber war mir schon vorher lachs. aus meiner sicht gewöhnt man sich einfach dran.
 
Ich glaube nicht, dass da viele so denken werden! Wenn sich plötzliche Aussetzer ergeben, dann ist das einfach nur ärgerlich...hab so etwas zum Glück nur unter 2.3.6 gehabt, wo es mich extrem genervt hat und danach unter 4.0.4 nicht mehr:thumbup:
Das 4.1.2 ist da wohl nicht grundsätzlich von betroffen, der eine hat's (nicht gewiped?) der andere eben nicht...kleines Wortspiel:tongue:
 
winamp z.b. soll das nicht haben. und alle 10 minuten mal 1 sekunde nix hören ist aus meiner sicht gesehen halt vertretbar. ausserdem ist das auch noch gar nicht geklärt ob das auch am speed der sd-card liegt. denn manche haben sich eine bessere sd-card geholt und problem war gelöst.

wie gesagt: gibt schlimmeres als mal alle 10 minuten oder 20-30 minuten 1x 1 sekunde nix zu hören. sehe ich jedenfalls so.
 
  • Danke
Reaktionen: Tigerchen
bei PowerAMP habe ich nie Aussetzer gehabt auch bei 2.3.6 nicht
und bei PowerAMP kann man auch die Puffergröße einstellen :thumbup:

die Stock Player taugen nicht viel
WinAmp ist auch bei mir durchgefallen auf PC erste Wahl aber nicht bei Android
 
Ich hab mein S2G gewiped und hab trotzdem wieder Musikaussetzer. Mittlerweile hab ich auch die dritte Micro SD drin, hat auch nix geändert. Scheinbar werd ich von dem Ärgernis erst mit dem nächsten Handy erlöst.
 
Habe vor zwei Wochen wieder gewiped - die Tonprobleme bleiben natürlich. Wirklich peinlich ist aber, dass Apps wie die von Audible oder Spotify absolut einwandfrei laufen.
 
mal PowerAMP getestet und dort auch den Puffer hoch gesetzt
 
Samsung baut echt nur Mist, bei meinem Milestone gibt es und gab es keine Aussetzer bei Musik und das mit Android 2.2.1, SingleCore @550MHz und einer Class3 SD Karte.
 
Naja, die Sache ist einfach sehr seltsam, weil ja längst nicht alle User betroffen sind. Keine Ahnung, ob es an einem Bauteil in einer bestimmten Revision liegt oder am Kernel.

Ich bin gespannt, ob man mit einer nackten Android Version auch den Ärger hätte.
 
Gerade höre ich Musik über den lausigen Player von Amazon und habe fast keine Aussetzer. Ich weiß nicht ob ich mich freuen soll, da der Player seinen Dienst passabel verrichtet oder ob ich mich weiter ärgern soll, weil Samsung es nicht auf die Kette kriegt. Naja.
 
Fast keine Aussetzer sind schon Aussetzer zuviel und würde mein gerät als MP3 Player unbrauchbar machen da bin ich Komisch
 
Glaub nicht, dass mir das nicht ebenfalls gehörig auf den Senkel geht - aber soviel Musik höre ich nicht mehr mit dem Handy, als dass ich deswegen die Garantie verlieren will, um zB ein anderes OS zu installieren.

Übrigens ist der Amazon Player auch nicht besser als der Stock Player, was ich mach einer mehrstündigen Autofahrt herausgefunden habe.
 
ich bin jetzt seit Gestern auf CM11 4.4.2
MP3 habe ich da auch noch nicht getestet hoffe das es da auch ohne Probleme geht

Nachtrag:
Habe mit PowerAMP unter CM11 zeitweise starke Verzerrungen.
Das ist natürlich ein Desaster hoffe dafür gibt es eine Lösung.
 
Zuletzt bearbeitet:
Also ich habe auf dem S2 9100G noch die 2.3.6 drauf.
Da hier viele Leute auch mit etlichen Updates das Musik-Player Problem nicht in den Griff bekommen haben, (ich habe alle möglichen Player und ROMs erfolglos probiert, bisher bestes Ergebnis bei mir ist der Maple Player, stürzt erst nach 20-30 Minuten ab) sehe ich noch eine Chance:

Alex64 hat es wohl beim 9100G mit einer Sony Music Player App geschafft, das Ruckeln und die Hänger zu beseitigen.
(siehe: https://www.android-hilfe.de/forum/samsung-galaxy-s2-i9100g.545/musik-ruckelt-haengt.413514.html )

Doch welche App ist das? Ich finde nicht die richtige im playstore.

Leider hat der Admi den Thread gleich geschlossen, weil sich ein Nutzer gemeldet hat, der nach dem Download das Problem los war, obwohl es wohl tausende interessierte Nutzer hier gibt, die das Musik-Player Probleme auf dem S2 immer noch haben.
Der Downloadlink geht natürlich nun nicht mehr bzw. die zip Datei wurde von der Dropbox längst entfernt.

Wie komme ich an die besagte Sony App?
Alex64 - falls du das liest, bitte hilf uns mit der Bereitstellung des Downloades.
Ich persönlich brauche auch noch Hilfe, wie ich die App installieren kann, falls da nicht mit kopieren auf das Phone geht und anschließendem draufklicken.

Danke!
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke DAD214!

Wirklich nett. Ich werde den Sony Player und den PowerAMP mal testen die nächsten Tage. Vielleicht habe ich ja Glück. Bei einigen Geräten scheint ja der PowerAMP problemlos zu funktionieren, bei anderen Geräten wieder nicht.
Ich hatte vor zwei Jahren ein S2 9100G, mit dem gab es gar keine Probleme mit der Original Firmware (zweitletzte und Android 2.3.4) und dem Original Stock Player. Scheint wirklich geräteabhängig zu sein. Leider wurde mir das Telefon ziemlich schnell geklaut und das nächste S2 9100G, welches ich Anfang 2014 Jahr gekauft habe, macht eben die bekannten Probleme mit den meisten Playern.
Mal sehen, ob PowerAMP oder der Sony Player besser funktionieren als der Maple Player.

Doch zunächst brauche ich Hilfe, wie ich die "Sony Music Player.zip" auf dem Handy installieren kann. Ich habe es mit umbenennen in apk probiert und weder Draufklicken oder die Varinante mit CWM funktionieren auf dem gerooteten Handy mit Superatmos Kernel 3.3. Fehlermeldung: "Parsing-Fehler Fehler beim Parsen des Pakets" Weiß Jemand, wie es geht?

Wenn ich die App installiert bekomme, schreibe demnächst mein Erfahrung hier rein.
Zum PowerAMP kann ich sagen: Genau die kleinen kleinen wie beim Maple Player im Abstand von einigen Minuten, aber ohne Aufhängen. Eben genausogut oder schlecht wie der Maple Player.
Letzte Hoffnung bleibt also der Sony Player, wenn er sich denn installieren läßt.

Gruß Dirk
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich würde dir ja 'ne aktuelle Custom ROM empfehlen, schon allein weil es immer mehr Apps gibt, die auf GB nicht mehr laufen. Auf CM11 hab ich so selten Musikhänger, dass es mich im Prinzip nicht mehr stört, d.h. mit Pech hab ich einen Hänger beim Hören eines gesamten Albums oder noch länger überhaupt keine Hänger. Ich benutze den VLC Player für Musik und MX Player für Videos. Sicher weder sonderlich gut noch sonderlich schlecht, sollte mit anderen Playern genauso gut/schlecht laufen. Da ich fast täglich CM update könnte es auch sein, dass es Versionen gab, bei denen es gar keine Hänger gab. Allerdings höre ich zu wenig Musik auf meinem Handy um da noch mehr sagen zu können.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten