Musikcover - Ich steig da nicht durch

F

Floh0815

Neues Mitglied
0
Hey,
Ich habe bei meinem Galaxy das Problem, dass die Musiktitel die falschen Cover haben.
Ich möchte das alle Titel das gleiche Cover haben. Nämlich einen Notenschlüssel. Nur die kompletten Alben sollen individuelle Cover haben.
Ich spiele die Musik direkt auf die SD Karte also nicht über Kies.
Im moment habe ich meine ganze Musik in dem Ordner "music". Nur die einzelnen Alben habe ich nochmal in einzelne Ordner sortiert.
Jetz habe ich gelesen, dass man das gewünschte Cover unter dem Namen "AlbumArt.jpg" einfach mit in den Musikordner geben soll, damit die Lieder das Bild tragen. Nur irgendwie funktioniert das bei mir nicht.

Also habe ich in jedem Albumordner ein Musikcover und für die anderen Lieder auch nochmal eins. Warum funktioniert das denn nich so wie ich das will? xD

Hoffe ihr könnt mir helfen bzw. mir erklären wie ich das so hinbekomme wie ich das vorhabe.

lg Flo
 
Wie wärs wenn du die Cover direkt ins ID3 Tag schreiben würdest?
 
kannst das mal genauer erklären?
 
Nimm ein Programm wie beispielsweise MP3Tag für Windows und tagte deine mp3s inkl. Cover, dann sind die Cover direkt in den jeweiligen mp3s eingebettet.
 
ja des hab ich schon alles über iTunes gemacht die Cover stimmen aufm Handy trotzdem nicht.
soweit ich das jetzt mitbekommen hab hängt das damit zusammen, dass die lieder alle den selben albumtitel haben (nämlich keinen) und dann gibt das handy denen allen das selbe cover
 

Ähnliche Themen

A
Antworten
21
Aufrufe
1.458
androidbastler9
A
U
Antworten
4
Aufrufe
1.473
Nufan
Nufan
X
Antworten
8
Aufrufe
977
FlorenceN
F
Zurück
Oben Unten