Musikdateien durcheinander

H

HP93

Neues Mitglied
0
Hallo alle zusammen :)

ich hätt da mal ne frage:
Seit ich mein Milestone hab stört es mich das die Songs in den Alben die ich auf das Handy geladen hab entweder Alphabetisch geordnet oder völlig durcheinander sind.
Ich hab mich schonmal die mühe gemacht und für jedes Album eine playlist gemacht wo ich sie dann einzelnd in die richtige Reihenfolge gebracht hab, aber nach einer Reperatur musste ich alle Dateien wieder raufladen.
Jetzt sind sie wieder ungeordnet und ich hab keine lust alles wieder in einzelne playlists zu packen.
Also ist meine frage einfach ob es die möglichkeit gibt das die songs von alleine die richtige reihenfolge annehmen?

Vielen dank im vorraus :)

HP93
 
Deine Musikdateien haben aber schon vernünftige und sinnvolle Tags bekommen, oder?
Und welchen Player benutzt du?
 
Ja also wenn du mit tags bezeichnungen namen und so meinst (sorry bin kein technikgenie ;) ) dann ja.
Ich benutze den ganz normalen standartplayer der auf dem Milestone Installiert ist.
 
ID3-Tags (Stichworte: Song, Album, Interpret, Titelnummer, Genre, etc.) werden IN den Mp3-Files gespeichert - es geht also nicht um den Dateinamen. Eine sehr gute Windows-Freeware hierfür ist:

Mp3tag - der universelle Tag Editor (ID3v2, MP4, OGG, FLAC, ...)

Schau am besten mal damit nach, ob die Tags korrekt gespeichert sind und mit welcher ID3-Tag-Version. Eine korrekt getagte Mp3-Sammlung erspart einem eine Menge Ärger.

Wem das ganze Tagging zu aufwändig ist und wer die Songs lieber verzeichnisweise (nach Dateinamen sortiert, an dessen Anfang hoffentlich die Tracknummer steht) abspielen möchte, der wird vielleicht eher mit dem MortPlayer Music glücklich, den es kostenlos im Market gibt.

Lg, Roland
 
Sorry, dass ich diesen Thread nochmal ausgrabe, aber ich dachte, ein eigener wäre nicht angemessen.

Ich würde gerne wissen, wo die (auf dem Stein erstellten) Playlists gespeichert werden! Habe schon Playlists erstellt und meinen Stein mittels Root-Explorer danach durchsucht etc. Ich kann einfach keine Playlists finden und sichern! Werden die innerhalb des Players gespeichert oder sowas?

Oder ist das eine CM7-Frage?
 
öhm, ich glaub das die auf der sdcard liegen...
oder unter /data/data/ in dem entsprechenden Ordner für das app (falls es app bezogen ist)
 
Nope, keine Playlists. Die müssen irgendwo da liegen, wo die Dateien nach einem Update neugeschrieben werden.

Also, auf der SD-Karte sind sie nicht. Und in /data/data/ leider auch nicht!:-(
 

Ähnliche Themen

X
  • xypvppwo
Antworten
3
Aufrufe
2.120
HerrDesRinges
HerrDesRinges
Zurück
Oben Unten